Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben vor 19 Stunden Am Sonntag gab es weder in Salzburg noch in Tirol Pflichtspiele, sodass über den berühmt berücktigten Tellerrand geblickt wurde, wobei um 17:00 Uhr ein Spiel in Raubling in die Augen gestochen ist. Doch da man der Meinung war, dass man noch ein weiteres Spiel mitnehmen sollte, fand man in der Landesliga Südost des BFV noch eine um 14:00 Uhr angesetzte Partie. Denn in dieser Staffel empfing die SpVgg Unterhaching II in einem Spiel der zweiten Runde den ESV Freilassing. Der Austragungsort dieser Begegnung sollte der Sportpark Neuried sein. Da sich Neuried etwas außerhalb des Südwestens Münchens befindet, besorgte man sich vor der Abfahrt in Wien noch eine Umweltplakette um dann die rund 170 Kilometer in und durch die bayerische Landeshauptstadt zurückzulegen. Doch aufgrund des Urlauberverkehrs brauchte man bereits durch Tirol mehr als doppelt so lange als sonst, aber dem noch nicht genug, hatte man vor München noch einen weiteren Stau und weitere 30 Minuten Zeitverlust. So brauchte man für die Strecke anstatt zwei Stunden und 15 Minuten mehr als drei Stunden und 45 Minuten. Immerhin erreichte man den Sportpark in Neuried zehn Minuten vor Spielbeginn. Schiedsrichter Osteried sollte bald beide Teams aufs Feld führen. Doch Zuschauer oder eine Kassa sucht man hier vergebens. Immerhin kommen mit Spielbeginn doch einige Zuschauer, sodass bei freiem Eintritt 80 Besucher diesem Spiel folgen. Der Sportpark ist die Heimstätte des TSV Neuried, der zwar unterklassig spielt, aber über eine gute Anlage verfügt. Dies weiß auch der Nachwuchs der SpVgg Unterhaching zu schätzen, hat man es hierher auch nicht so weit vom Trainingszentrum in Pasing. Auf dem Rasen gehört dem ESV Freilassing die Anfangsphase, aber die jungen Hachinger werden im Laufe der ersten Spielhälfte besser und kommen zu ihren ersten Chancen. Allerdings geht es torlos in die Pause. Nach dem Seitenwechsel ist Unterhaching die bessere Mannschaft und hat einige zwingende Chancen. Allerdings trifft Freilassing auch einmal die Latte. Ich komme mit dem Fotographen der Hachinger ins Gespräch und er meint, dass eine Führung für das Heimteam jetzt schon verdient wäre. Als er mir erzählt, dass die 2er-Mannschaft eigentlich noch in der A-Jugend spielen könnte und wir über das Scouting in Oberbayern und die Regionalligamannschaft plaudert, gleicht Haching bei den Lattenschüssen aus. Ich verabschiede mich dann in der 90.Minute und es scheint alles auf ein torloses Unentschieden zuzulaufen. Freilassing fährt in der dritten Minute der Nachspielzeit noch einen letzten Angriff und hierbei ist völlig überraschend ist Schlosser zur Stelle. Er erzielt den schmeichelhaften Führungstreffer der Gäste. Kurze Zeit später sollte dieses Spiel zu Ende sein und Freilassing nimmt drei Punkte mit ins Berchtesgadener Land. Fußball ist nicht gerecht und bleibt eben ein Ergebnisspiel. SpVgg Unterhaching II - ESV Freilassing 0:1 (0:0) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts