[Bilder] SV Ried - Istanbul Basaksehir FK 1:1

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Die Einladung zum "Doppel-Testspiel" wurde gerne angenommen. Allerdings waren für mich nur die ersten 90 Minuten interessant, da im Anschluss ein Spiel des Innviertler Fußballcups am Programm stehen sollte. Aber alles der Reihe nach. Peuerbach ist ja bekannt für den traditionellen Silvesterlauf, aber auch für ein schönes Zentrum mit dem Schloss, der Pfarrkirche und dem Hauptplatz mit der Skulptur Kometor. Dies alles wurde bei mittlerweile 32 Grad und Sonnenschein besichtigt, bevor es kurz vor 15 Uhr zum Sportplatz ging, der den Namen einer Heizungsfirma trägt.

Die Polizei war mit einem kleinen Aufgebot anwesend, hatte aber an diesem Nachmittag nichts zu tun, weil alles ruhig und friedlich blieb. Über politische Themen, die den türkischen Verein betreffen, werde ich mich an dieser Stelle übrigens nicht äußern. Basaksehir ist zwar in Istanbul bei weitem nicht so populär wie Galatasaray, Fenerbahce und Besiktas, hat aber bereits einen Meistertitel gewonnen und spielt in den letzten Jahren regelmäßig in einem internationalen Bewerb, zuletzt in der Champions League. Trainer ist Nuri Sahin, der im Angriff heute den 31-jährigen Davie Selke aufstellte.

Die SV Ried begann die ersten 90 Minuten mit folgender Aufstellung: Leitner – Pomer (59./Krain), Chukwudi, Steurer, Malicsek (46./Watts – Testspieler) – Maart, Schwab – Rhodes, Nasrawe, Bajic – Aisowieren

Die beiden Tore zum 1:1 fielen beide aus Strafstößen, wobei Stefan Schwab den Elfmeter für Ried verwandelte. In der zweiten Hälfte waren die Rieder dem Sieg sogar näher als die Gäste aus der Türkei, aber trotz guter Chancen wollte kein Tor mehr gelingen.

Die zweiten 90 Minuten konnte die B-Mannschaft der SV Ried übrigens 2:1 gewinnen. Da war ich allerdings schon längst unterwegs vom Hausruckviertel ins Innviertel...

Fotos

IMG_3466

IMG_3503

IMG_3512

IMG_3532

IMG_3430

IMG_3365

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag