[Bilder] TJ Družstevník Pastuchov - OŠK Dolné Lovčice 1:0 (0:0)

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Bereits im März bin ich hier am Stadion in Pastuchov vorbeigefahren und dachte mir, dass der Platz doch eher verlassen aussieht. Recherchen haben dann ergeben, dass der TJ Družstevník Pastuchov in der IX.Liga des ObFZ Trnava spielt. Dort ist man an der vorletzten Stelle in der Tabelle, aber zum Spiel der 25.Runde ist der OŠK Dolné Lovčice zu Gast. Es kommt somit der abgeschlagene Tabellenletzte nach Pastuchov, sodass die Chance groß ist, heute einen Heimsieg zu sehen.

Pastuchov liegt etwas abgelegen im äußersten Osten des Okres Hlohovec. Unmittelbar hinter der Ortschaft befindet sich die Grenze zum Nitriansky kraj. Der Sportplatz ist zwar sehr idyllisch gelegen, aber die Strecke im Tal nach Pastuchov ist auch nicht besonders belebt, sodass Franz meint: "Eintragen in die App kann ich das Spiel nicht und abgesehen davon, kommt da sowieso niemand her, außer uns!" Da widerspreche ich Franz aber vehement und meine, dass man nur sagen muss, dass Pastuchov das slowakische "Kaffeetälchen" ist und schon sind hier Scharen von Hoppern.  

Vor 70 Besuchern sind beide Mannschaften von Beginn an sehr bemüht. Pastuchov ist zwar besser, aber der Keeper des Gäste ist heute in ausgezeichneter Form und verhindert eingie Male den Rückstand. Der OŠK Dolné Lovčice hat noch einen weiteren Trumpf in seinen Händen, denn die zentral im defensiven Mittelfeld spielende Nummer 5, leidet aber an einem chronischen Husten aus der Lunge, sodass Pastuchov eher über die Flügel spielt.

Wir machen es und auf den Picknicktischen neben der Seitenauslinie bequem und genehmigen uns einen 0,0-Radler. Nachdem dieser getrunken ist, begebe ich mich mit Franz auf die Fotorunde. Auf dieser werden wir vom Linienrichter angesprochen, weil wir fotografieren. Wir verstehen natürlich nicht, ob er uns verscheuchen will oder ob er redebedürftig ist, aber als er "Gazzetta" und "France Football" sagt, wissen wir zumindest, dass wir ungestört weitermachen können.

Franz amüsiert sich sehr über die Aussprache des Linienrichter, der "Franz Football" gesagt hat und sagt schlagfertig, dass er nicht unrecht hat, denn Franz ist ja jetzt beim "Football". Er meint auch, dass er jetzt schon mal einen Namen für seinen Blog hat, wenn er irgendwann einmal zu schreiben beginnen sollte.

Die zweiten 45 Minuten verlaufen dann wie die ersten. Pastuchov hat zwar mehr vom Spiel, ist aber nicht wirklich gefährlich. Ein klassisches 0:0 scheint sich anzubahnen, doch in der 90.Minute stochert Drábek nach einem Eckball das Leder zum 1:0 für die Gastgeber über die Linie.

Wenige Augenblicke später pfeift Schiedsrichter Gabriel ab und besiegelt somit die unglücklich Niederlage des OŠK Dolné Lovčice. Wir begeben uns dann mit drei slowakischen Grounds im Gepäck heimwärts, wobei wir ja jetzt das slowakische Kaffeetälchen haben und für dieses nicht nur eine Besuchsempfehlung abgeben, während wird zum echten Kaffeetälchen nach Bad Salzungen noch müssen.

TJ Družstevník Pastuchov - OŠK Dolné Lovčice 1:0 (0:0)

DSC08743.JPG

DSC08766.JPG

DSC08792.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag