Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben vor 18 Stunden An diesem Sonntag sollte es im ObFZ Trnava möglich sein, drei Spiele zu machen. Dieses Programm interessierte nicht nur Andi M., sondern auch Franz, die mich beide ab Fischamend begleiteten. Franz übernimmt sogleich auch die Alterspräsidentschaft und wischt sofort meine Bedenken weg, zum ersten Spiel zu fahren, weil dies in der Früh noch nicht besetzt gewesen ist. Auch macht er eine Planänderung bei zweiten Spiel, um mehr Zeit für die Einkäufe zu haben. Jedenfalls erreichen wir das nördlich vom Trnava gelegene Kátlovce zeitgerecht. Bei unserer Ankunft am Sportplatz sind wir fast die einzigen Besucher, doch je näher es zum Spielbeginn geht, desto mehr Besucher finden sich ein. Als kurz nach dem Anpfiff des Spiels die Messe in der gegenüberliegenden Kirche zu Ende ist, erhöht sich die Besucherzahl noch einmal deutlich. 100 Zuschauer folgen diesem Spiel der VII.Liga des ObFZ Trnava. In der von Schiedsrichter Bošácky geleiteten Partie der 25.Runde trifft der Tabellenvorletzte TJ FC Kátlovce auf den Tabellenletzten OFK Drahovce. Wir erwarten das Schlimmste und haben uns vorsichtshalber schon mit einer 1,5-Liter-Flasche von 0,0-Radler eingedeckt. Doch das Spiel ist weit besser als gedacht und beide Mannschaften bieten eine sehr ansprechende Partie. Zajac bringt den Außenseiter aus Drahovce in der 24.Minute per Elfmeter in Führung. Doch Sliva gelingt nur fünf Minuten später per haltbarem Freistoß der Ausgleich. In der 41.Minute ist Sliva dann aus dem Spiel erfolgreich und bringt Kátlovce erstmals in Führung. In der Pause begeben wir uns zum Cigánska-Stand. Zum fairen Preis von € 5,- gibt es eine eine wirklich wohlschmeckende Cigánska. Bei mache einem wäre jetzt der Gaumen explodiert, wir können uns diesbezüglich aber zurückhalten und genießen. Auf dem Rasen ist nach dem Seitenwechsel etwas weniger los, denn der Torreigen geht erst wieder etwas später weiter. Červeňanský erhöht in der 70.Minute auf 3:1 für Kátlovce, aber Rusnák erzielt nur fünf Minuten später den erneuten Anschlusstreffer. Červeňanský trifft in der 80.Minute zum 4:2, doch der Sieg ist noch immer nicht in trockenen Tüchern, weil Rusnák in der 83.Minute abermals verkürzen kann. In der Schlussphase versucht Drahovce noch den Ausgleich zu erzielen, aber alle Bemühungen sind umsonst. Als eine Mathematikerin im roten Kleid aufsteht und den Platz verlässt, pfeift auch der Schiedsrichter ab. Franz meint zur jungen Dame, die während des Spiels zumeist in ihre mathematischen Aufzeichnungen versunken war, bloß: "Das überrascht mich jetzt nicht, denn als Mathematikerin muss sie es ja genau wissen, wann das Spiel aus ist!" TJ FC Kátlovce - OFK Drahovce 4:3 (2:1) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts