Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben vor 13 Stunden Seit meinem Besuch beim FK Baník Dubňany im April wusste ich, dass am 31.05.2026 in der Gruppe B der 6.Liga im Jihomoravský kraj das Auswärtsderby gegen Rohatec steigen wird. Dieser Spielbesuch wurde fix eingeplant und da die Ansetzungen im tschechischen Unterhaus nicht wirklich prickelnd waren, wurde ein Blick in die Ansetzungen des ObFZ Senica geworfen, wo man mit eine Spiel der VII. Liga in Radošovce fündig wurde. Andi Sto. hätte ebenfalls mit von der Partie sein sollen, aber er hat abermals ein tierisches Zugproblem. Diesmal machte ihm nicht ein Elch, sondern ein Vogel einen Strich durch die Rechnung, sodass ich mich zusammen mit den Kids in diese schon lange nicht mehr besuchte Region der Slowakei aufmachte. Nach einem Einkaufs- und einem Tankstopp erreichen wir den Sportplatz in Radošovce mit einer Punktlandung. Während die Gastgeber vom TJ Chvojničan Radošovce als Tabellensechster völlig unbeschwert in dieses Spiel der 20. Runde gehen können, müssen die Gäste vom ŠK Petrova Ves im Titelkampf heute drei Punkte einfahren um weiterhin an der Tabellenspitze bleiben zu können. Vor 120 Besuchern, die sich zumeist unter den schattenspendenden Dächern der beiden Tribünenelementen auf der Längsseite aufhalten, macht der ŠK Petrova Ves von Anfang an Tempo und geht verdientermaßen in der zwölften Minute durch Vanek in Führung. Doch man verabsäumt es, einen zweiten Treffer nachzulegen und so kommt der TJ Chvojničan Radošovce immer besser ins Spiel und im Laufe der ersten Spielhälfte auch zu seinen ersten Möglichkeiten. Nach dem Seitenwechsel ist von der Überlegenheit der Gäste aus Petrova Ves nicht mehr viel übrig. Es kommt zu einem offenen Schlagabtausch, bei dem Radošovce in der 68.Minute der Ausgleich durch Drgon gelingt. Danach erhöht Petrova Ves das Tempo und kommt zu einigen guten Chancen, aber der TJ Chvojničan Radošovce ist aus Kontern auch sehr gefährlich und hätte auch in Führung gehen können. Da aber selbst in der hitzigen Schlussphase dem ŠK Petrova Ves kein weiteres Tor mehr gelingen will, bleibt es hier bei der Punkteteilung und somit hat man in der Tabelle nun das Nachsehen gegenüber dem Rivalen aus Kopčany. Aber so ist es verständlich, dass die Spieler des ŠK Petrova Ves unzufrieden sind und Schiedsrichter Otočka bei einem Handgemenge unter den Spieler seine liebe Mühe beim Gang in die Kabine hatte. TJ Chvojničan Radošovce - ŠK Petrova Ves 1:1 (0:1) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts