gerhard79 ASB-Halbgott Geschrieben Dienstag um 19:55 Am Pfingstwochenende konnte, Hoch Alexander sei Dank, der bereits für Ostern geplante Kurzurlaub in Kärnten nachgeholt werden. Am Freitag musste allerdings noch gearbeitet werden, bevor es am frühen Nachmittag über den Semmering Richtung Süden ging. Trotz einiger Verzögerungen wegen Baustellen erreichte ich den Parkplatz vor der Waldarena Velden mit einem Guthaben von 2 Stunden, die bei sommerlichen Temperaturen in einen Spaziergang zum Wörthersee und zur dortigen Promenade sowie zum Supermarkt meines Vertrauens investiert wurden. Kurz vor Anpfiff betrat ich die Waldarena, die in den vergangenen Jahren renoviert und adaptiert wurde. Mit gutem Grund, schließlich gelang dem Verein in diesem Zeitraum quasi der Durchmarsch von der fünftklassigen Unterliga in die Regionalliga. Für einige Zeit bestritt Velden übrigens die Heimspiele in St. Egyden (Fotos vom Besuch 2024). Die schicke Holztribüne ist vielleicht etwas klein geraten, aber für die 300 Zuschauer, die zur heutigen Partie gekommen sind, völlig ausreichend. Schnell entwickelte sich ein spannendes Spiel, das hin und her ging. Nach der frühen Führung durch Velden drehten die Gäste aus Weiz das Spiel durch zwei Tore, die auch Ex-Bundesliga-Goalie Alexander Kofler (Wolfsberger AC, Austria Lustenau) nicht verhindern konnte. Zur Freude der einheimischen Zuschauer gelang nicht nur in der 77. Minute der Ausgleich für die Gastgeber, sondern in der Nachspielzeit auch noch die Tore zum 3:2 und 4:2. Im nur 15 Minuten entfernten Treffen am Ossiachersee checkte ich schließlich in der Unterkunft für die kommenden Nächte ein und freute mich auf die weiteren Spiele des Wochenendes. Fotos 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts