[Bilder] ŠK Cífer 1929 B - TJ Bojničky 0:5 (0:2)

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Nach dem Spiel in Madunice habe ich keine Chance gegen den Willen meiner Kinder, die den geplanten Einkauf zwischen Spiel 2 und 3 in Trnava machen wollen. Wir beeilen uns zwar, schaffen es aber dennoch nicht rechtzeitig ins rund 20 Kilometer entfernte Jablonec, das bereits im Bratislavský kraj befindet. Das dort allerdings in der IX.Liga des ObFZ Trnava gespielt wird, liegt daran, das der ŠFK Jablonec nicht mehr an Spielen im Regionalverband Bratislavas teilnimmt, sondern dieser nach der Mannschaftsrückziehung nun als ŠK Cífer 1929 B an den Start geht. Cifer ist zwar der Nachbarort, aber dazwischen befindet sich eben auch die Kreisgrenze.

Dass heute nur 50 Besucher am Sportplatz sein sollen, kommt wir etwas wenig vor, denn wenn man die Zuschauerbereiche abzählt kommt man locker auf 80 bis 100 Besucher. Sportlich sollte dies auch eine klaren Angelegenheit für den TJ Bojničky werden, zumal sich die Gäste in der Spitzengruppe der Liga befinden und Cifer B im unteren Mittelfeld der Tabelle umhergrundelt.

Als wir das Športový areál in Jablonec betreten zeigt die Anzeigetafel, dass die 12.Minute angebrochen ist und der TJ Bojničky bereits mit 1:0 in Führung gegangen ist. Den Treffer durch Bučko in der elften Minute hat man aber wirklich nur knapp verpasst. Ich verfolge dann den Rest der ersten Spielhälfte auf der kleinen etwas in die Jahre gekommenen Mitteltribüne, wobei das Dach vor der Sonne schützt und der 0,0-Radler erfrischt.

Der TJ Bojničky trifft in der 43.Minute durch Dekan noch ein weiteres Mal und somit scheint diese Begegnung für die Gäste entschieden zu sein. Nach dem Seitenwechsel kommen auch keine Zweifel mehr am Sieg Bojničkys auf, denn Polievka (53.Minute) und Kysela (61.Minute) sorgen hier mit ihren Treffern für klare Verhältnisse.

Das Spiel verkommt daher zu eine besseren Trainingseinheit und beide Mannschaften wechseln durch. Ich genieße daher bei einem weiteren 0,0-Radler die Abendsonne und begeben mich noch bei guten Lichtverhältnissen auf eine Fotorunde. In der 88.Minute gelingt Táčovský noch ein weiterer Treffer für die Gäste, ehe Schiedsrichter Butryk diese Begegnung abpfeift. Der TJ Bojničky feiert danach noch die drei Punkte und für uns geht es danach heimwärts. Doch die Heimfahrt dauert etwas länger, weil es auf den Autobahnen in Österreich staut und man in Wien noch tanken muss, denn in der Slowakei diskriminiert man nach wie vor Ausländer beim Tanken, die jetzt zwar nur mehr wenige Cent "Strafsteuer" zahlen müssen, wodurch es preismäßig wieder keinen Unterschied zu Österreich macht. Da tanke ich zu Hause, denn so einer Regierung brauche ich dann eben nicht noch zusätzlich mein Steuergeld in den Rachen werfen.

ŠK Cífer 1929 B - TJ Bojničky 0:5 (0:2)

DSC04957.JPG

DSC05000.JPG

DSC05020.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag