[Bilder] FK Baník Dubňany - Tatran Kohoutovice 1:3 (0:2)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

An diesem Mittwoch gab es regionale Pokalspiele in Ungarn und in Tschechien in Grenznähe. Schließlich fiel die Wahl auf Tschechien und hier auf ein Viertelfinalspiel in Krajský pohár des Jihomoravský kraj. Der Sechstligist FK Baník Dubňany traf an diesem Abend auf den bei Brünn beheimateten Fünftligisten Tatran Kohoutovice.

Da in Dubňany auch der Fanklub "Rowdies" für dieses Spiel aufgerufen hat, ist neben Martin und Andi Sto. auch brucki heute mit von der Partie. Da er aber vor dem Spiel noch in einem Restaurant örtliches Bier verkostet, treffen wir ihn erst am Fotbalové hřište Dubňany. Dieser verfügt über eine sich über die gesamte Längsseite erstreckende und überdachte Tribüne. Auf einer Hintertorseite gibt es eine Stehplatztribüne, auf der sich die "Rowdies" Dubňany einfinden. Die Gegengerade dient auch noch als Zuschauerbereich, aber hier gibt es nur einige Sitzbänke.

200 Besucher wollen heute Augenzeugen einer weiteren Pokalsensation werden und die Heimelf ins Halbfinale aufsteigen sehen. Doch die Hoffnungen darauf werden nach nur wenigen Minuten bereits im Keim erstickt, denn Suchomel bringt Kohoutovice bereits nach drei Minuten in Führung und Pavliš legte in der zehnten Minute einen weiteren Treffer nach. brucki ist ob des Spielstandes niedergeschlagen, denn so wird es wohl kaum zu schönen optischen Aktionen der "Rowdies" kommen.

Nach diesen beiden Toren sind Höhepunkte in den ersten 45 Minuten leider Mangelware. So freut sich Linienrichterin Ilona Koryčanská als wir auf ihrer Seite ein paar Bilder machen und hat auch Zeit uns kurz zuzulächeln. Ansonsten geht sie hier sehr konzentriert zu Werke. Auch Andi Sto. verfolgt konzentriert sein Ziel und ergattert in der Pause einen Wimpel von einem Vereinsoffiziellen, der uns in der Kantine gleich eine kleine Führung gibt und uns über die größten Erfolge und bekanntesten Spieler des Vereins aufklärt.

Da neben uns ein Ordner eine frischgegrillte Cigaró ist, schlagen wir natürlich auch zu und genehmigen uns gleich eine große Portion mit zwei Stück. Während wir die Würstel verzehren stellt Mládek in der 47.Minute auf 3:0 für Kohoutovice. Das Spiel ist nun endgültig durch und so sparen die Gäste in der weiteren Folge ihre Kräfte und nehmen das Tempo aus der Partie.

Der FK Baník Dubňany kommt dadurch auf mehr Spielanteile und eine Vielzahl an Chancen. Es gelingt zwar in der 56.Minute durch Krejčiřík der erste Treffer, doch in den noch über 30 verbleibenden Minuten versiebt Dubňany leider einige gute Möglichkeiten, sodass keine Spannung mehr aufkommt. Für eine spannende Szene sorgen noch die "Rowdies", als sie eine Viertelstunde vor Schluss einen Auswechselspieler der Gäste verfolgen, der anscheinend in ihre Richtung provoziert hat. Es kommt zu einer kurzen Unterbrechung, aber die erhitzten Gemüter beruhigen sich bald.

Schiedsrichter Lang pfeift das Spiel nach einer fünfminütigen Nachspielzeit ab und brucki kann Dubňany doch noch mit gutem Gewissen verlassen, zumal die "Rowdies" ihre Mannschaft noch mit gehörig Pyro verabschieden. Bevor wir uns dann aus Dubňany verabschieden, stocken die Bierapp-Liebhaber noch ihre Vorräte auf und ein Besuch bei der absolut "sehenswerten" Kirche musste natürlich auch noch sein, ehe es heimwärts ging.

FK Baník Dubňany - Tatran Kohoutovice 1:3 (0:2)

DSC03195.JPG

DSC03219.JPG

DSC03239.JPG

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Jetzt 100€ Wett-Credits sichern

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.