Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben Gestern um 07:18 Am Ostermontag stand bei meiner Frau am Nachmittag traditionell die Osterjause auf ihrem (Speise-)Plan. Damit sie sich in Ruhe mit ihrer Familie unterhalten konnte, schnappte ich mir die Kinder und fuhr in Richtung Süden, wo in der sechstklassigen Prva ŽNL OB, Prva županijska liga Osječko-baranjska, die manch einer fälschlicherweise als "4.Liga" bezeichnet, heute zeitgleich drei Spiele stattfinden. Alle Begegnungen klingen nach Magerkost, aber ich entscheide mich schließlich für das Spiel des NK Hajduk Marijanci gegen des NK FEŠK Feričanci, weil dies im Stadion des NK Mladost Črnkovci ausgetragen wird, das über einen Tribünenausbau verfügt. Der NK FEŠK Feričanci ist immerhin Tabellenzweiter und der NK Hajduk Marijanci befindet sich breiten Pulk dahinter, denn von Platz zwei bis Platz acht liegen alle Teams innerhalb von fünf Punkten. Der NK FEŠK könnte heute mit einem Sieg die Tabellenspitze übernehmen. Trotz dieser Ausgangslage deutet nichts daraufhin, dass dieses Spiel ein Zuschauermagnet werden sollte. Als wir eine halbe Stunde vor Spielbeginn eintreffen, sind wir unter den ersten Besuchern. Doch das Stadion füllt sich immer mehr, sodass zu Spielbeginn nicht nur die Tribüne, sondern auch die Stehbereiche an den beiden Längsseiten sehr gut gefüllt sind. Einige Besucher weichen sogar auf den Trainingsplatz aus und bei Schank stehen die Zuschauer sogar in Zweierreihe. Völlig unerwartet hat man hier fast das Gefühl bei einem Relegationsspiel in Oberösterreich zu sein. Das es keine offizielle Zuschauerzahl gibt, würde ich meinen, dass rund 600 Besucher zu diesem Spiel gekommen sind. Feričanci ist in der Anfangsphase auch das bessere Team und geht durch Mendroš bereits in der achten Minute in Führung. In weiterer Folge kontrollieren die Gäste auch dieses Spiel, legen aber keinen weiteren Treffer nach. Marijanci kommt gegen Ende der ersten Spielhälfte immer besser in die Partie und erspielt sich einige gute Möglichkeiten. Noch vor der Pause schlägt der NK Hajduk zweimal erbarmungslos zu. Anočić gelingt in der 39.Minute der Ausgleich und Skenderović ist in der 45.Minute nach einem Freistoß von rechts mit dem Kopf zur Stelle. Dies feiern die mit einem Transparent ausgestatteten Uragani stilecht mit Pyro. Nach dem Seitenwechsel ist die von Schiedsrichter Tadić geleitete Begegnung eine gewohnt kroatische. Beide Mannschaften beeindrucken durch gute Defensivleistungen und ein taktisch gut umgesetztes Konzept. So gibt es wenige Fehler auf beiden Seiten, aber halt auch wenige Torchancen. Dies ist aber im Interesse des NK Hajduk Marijanci, der ja bereits in Führung liegt und nur mehr konzentriert die Punkte heim spielen muss. Da der NK FEŠK an diesem Nachmittag keine Gefährlichkeit mehr ausstrahlen sollte, ging der NK Hajduk Marijanci als Sieger von Platz. Ein Heimsieg im Exil in Črnkovci gegen einen starken Gegner, das wird natürlich mit den Fans und mit Pyro gefeiert. Ich feiere auch dieses unerwartete Highlight und tanke in Donji Miholjac noch einmal halbwegs günstig auf, ehe ein durchaus gelungenes Osterwochenende im Kreise der Familie und mit sechs neuen Plätzen, drei davon in Ungarn und drei davon in Kroatien, ein gemütliches Ende findet. NK Hajduk Marijanci - NK FEŠK Feričanci 2:1 (2:1) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts