[Bilder] Nagyrákos SE - Pankasz KSK 2:1 (2:1)

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Nachdem wir Ungarn erreicht haben, durchqueren wir mit dem Ort Bajánsenye den Endgegner im Vas Megye, ist dieser Ort doch zwischen Slowenien und dem Komitat Zala eingebettet und somit von Norden her kommen ziemlich ungünstig erreichbar. Unser nächstes Ziel sollte aber nur zwei Ortschaften davon entfernt, in Nagyrákos, liegen, wo es heute in der Körmend-Gruppe der III. osztály im Komitat Vas zum Őrség-Derby zwischen dem Nagyrákos SE und dem Pankasz KSK kommt.

Nagyrákos ist in der Tabelle zwar etwas besser klassiert als die Gäste aus Pankasz, die sich im Grupetto der Liga befinden. Jedoch hat Nagyrákos die letzten Spiele allesamt verloren und Pankasz kommt mit zwei Siegen in Folge in den Nachbarort. Bei sehr windigen Verhältnissen und kühlen Temperaturen finden sich am Sportpálya in Nagyrákos gerade einmal 30 Besucher zu diesem Spiel ein. Die meisten von ihnen halten sich bei der Schank auf, befindet diese sich doch windgeschützt neben dem Vereinshaus.

Da dort auch Bier gezapft wird, lasse ich es mir dies nicht entgehen und hole mir ein Soproni für umgerechnet wohlfeile zwei Euro. Auf dem Weg zur Schank sehe ich, dass Luter bereits in der zweiten Minute Nagyrákos in Führung bringt. Beim Weg zurück von der Schank zum Platz muss ich höllisch aufpassen, dass die Windböen mir das Bier nicht aus meinem Becher wehen.

Ich begebe mich auf eine Bank, wodurch der Wind nicht so stark auf den Bierbecher weht. Von der Sitzbank sehe ich dann sehr gut, wie Králik den verdienten Ausgleich für Pankasz erzielt. In einem Spiel auf eher dürftigen Niveau bringt Albert Nagyrákos in der 27.Minute abermals in Führung.

Beim Stande von 2:1 werden die Seiten gewechselt und nun hat Nagyrákos den Wind im Rücken. Doch die Gastgeber können diesen Vorteil nicht nützen und scheitern einige Male kläglich im Abschluss. Nagyrákos kann auch kein Kapital daraus schlagen, dass der Gästetormann nur mehr humpelnd in seinem Tor stehen kann.

Auf der Gegenseite ist Schiedsrichter Kiss im Mittelpunkt, denn Pankasz ist nach einem Foul im Strafraum erbost, dass es keinen Elfmeter gibt. Als danach der Pankasz-Keeper einen Stürmer der Gastgeber im Strafraum gegenüber wegräumt, bleibt Kiss` Pfeife abermals stumm. Spätestens ab diesem Zeitpunkt ist dem Schiedsrichter das Spiel entglitten und es kommt zu einigen Härteeinlagen.

In der Schlussphase rettet der Gästekeeper noch einmal in höchster Not mit einer sehenswerten Parade und er bemüht sich, dass er bei den Abstößen schnell den Ball auf die Linie legen kann, denn Ausführen kann er diese ja nicht. Doch all sein Bemühen sollte heute umsonst gewesen sein, denn Nagyrákos bringt diesen knappen Vorsprung über die Zeit und feiert nach langer Zeit wieder einmal einen Sieg.

Wir begeben uns danach wieder aus der Őrség-Region zurück ins Raabtal, wo in Szentgotthárd das letzte Spiel des Wochenende auf uns warten sollte.

Nagyrákos SE - Pankasz KSK 2:1 (2:1)

DSC01836.JPG

DSC01858.JPG

DSC01860.JPG

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag