SK Rapid Frauen - SV Hirter Kraig

Recommended Posts

Amateur
vkj schrieb vor 28 Minuten:

Wichtiger Arbeits- und Pflichtsieg :clap:

Auch wenn wir es uns selber wieder unnötig schwer gemacht haben. Mit etwas effizienterer Chancenverwertung ist das Spiel zur Pause erledigt. Dazu noch mit 2x Alu Pech gehabt.

Terkl haben wir sehr stark aus dem Spiel genommen. Bei der einen Aktion, wo sie durch gewesen wäre, hat Kayleigh sehr stark mitgespielt und war rechtzeitig herausen.

Das hätte beim Stand von 1:0 auch leicht das Spiel komplett auf den Kopf stellen können.

Mit dem 2:0 wars aber erledigt. Der Abschluss von Vanessa Rauter war Weltklasse :clap:

Das kann ich alles genauso nur unterschreiben. 

War heute eine sehr gute Stimmung in Hütteldorf und das Ergebnis tut auf jeden Fall gut - auch wenn das Spiel tatsächlich (wie fast immer nach einer 1:0 Führung von uns) auch hätte kippen können.

Entscheidend waren mMn nach auch die Wechsel, mit jedem erhöhte sich der Druck auf den SV Kraig bis sich das endlich auch in Toren niedergeschlagen hat. Taktisch war das heute auf jeden Fall eine hervorragende Leistung.

bearbeitet von Danny84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Danny84 schrieb vor 13 Stunden:

Das kann ich alles genauso nur unterschreiben. 

War heute eine sehr gute Stimmung in Hütteldorf und das Ergebnis tut auf jeden Fall gut - auch wenn das Spiel tatsächlich (wie fast immer nach einer 1:0 Führung von uns) auch hätte kippen können.

Entscheidend waren mMn nach auch die Wechsel, mit jedem erhöhte sich der Druck auf den SV Kraig bis sich das endlich auch in Toren niedergeschlagen hat. Taktisch war das heute auf jeden Fall eine hervorragende Leistung.

Vollste Zustimmung!

Taktisch war das verdammt gut, vor allem die defensive Staffelung. Im Hinspiel in Kärnten hatten wir da wesentlich mehr Probleme mit Terkl. Die haben wir gestern aber fast komplett aus dem Spiel genommen.

Alle drei in der letzten Linie haben ihren defensiven Part hervorragend erledigt. Speziell erwähnen möchte ich aber Tina Charwat. Für mich DIE "unsung heroine" unseres Kaders.:huldigung:

Ein absoluter Fels in der Brandung, bringt immer ihre Leistung und quasi fehlerfrei. Könnte mich zumindest an keinen schlimmeren Patzer von ihr erinnern.

Und einmal mehr möchte ich Ilvy Taucher lobend erwähnen. Nicht nur ihre offensiven Impulse haben mir gestern gut gefallen, sondern einmal mehr ihre unglaubliche Kampfkraft und Übersicht im Mittelfeld. 

Trotz ihres jungen Alters und ihrer doch zierlichen Statur agiert sie mit einer Selbstverständlichkeit und Vehemenz in Zweikämpfen, gibt nie einen Ball verloren und setzt sich regelmäßig gegen ältere/größere/erfahrenere Gegenspielerinnen durch, dass es nur so eine Freude ist.

Zudem fängt sie aufgrund ihres Stellungsspiels sehr viel bereits ab, bevor Zweikämpfe überhaupt nötig werden. Mittlerweile für mich DER Dreh- und Angelpunkt unseres Mittelfelds.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag