[Bilder] Dos Hermanas CF 1971 - Cádiz CF "B" 3:0 (1:0)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Erneut führten uns unsere Wege nach Dos Hermanas. Doch diesmal sollte in der Vorstadt im Süden Sevillas kein Trainingszentrum auf dem Programm stehen, sondern im Estadio Miguel Román Gárcia in der 3ª Federación (Grupo 10) ein Spiel der 18.Runde steigen. Nach der Ligenreform ist die Tercera mittlerweile zwar nur mehr die fünfthöchste Spielklasse, aber in dieser findet man immer noch zahlreich schöne Stadien und interessante Begegnungen. So hatten auch wir die Qual der Wahl zwischen einigen tollen Spielen um die Mittagszeit, wobei sich dann schließlich mit Dos Hermanas das für uns beste Gesamtpaket durchsetzte.

Im für 3.000 Besucher Platz bietenden und auf allen vier Seiten ausgebauten Stadion finden sich heute gar nicht einmal so wenige Zuschauer ein. Es sind wohl so um die 800 bis 1.000 Besucher hier und das ist auch an der Tabellensituation geschuldet, sind der heimische Dos Hermanas CF 1971 und die 2.Mannschaft vom Zweitligisten aus Cádiz doch Tabellennachbarn und auf Tuchfühlung mit der absoluten Spitzengruppe.

Schiedsrichter Gonzales Sanchez führt beide Mannschaften flankiert vom Maskottchen Aceitunita, einer Olive, auf Feld. Kreativ sind sie schon, die Spanier, wenn es um die Auswahl ihrer Maskottchen geht. Von Gurken bis Gelsen war da schon alles dabei, warum auch nicht eine Olive.

Bei frühlingshaften Temperaturen verläuft das Spiel lange Zeit ausgeglichen, wobei die Gastgeber aus Dos Hermanas allerdings mehr vom Spiel haben. Sie sollten in der 34.Minute auch in Führung gehen, aber es ist Cádiz` Verteidiger Sanogo, der eine Hereingabe unglücklich ins eigene Tor lenkt.

In der Pause nutzen zahlreiche Besucher das Angebot an der sichtlich gut ausgestatteten Cantina und wer sein Menü abrunden möchte, holt sich von der Schank noch ein frisch gezapftes Estrella Galica. Sonstige Höhepunkte wie in der Pause am Buffet gibt es in den zweiten 45 Minuten lange nicht. Dos Hermans verwaltet die Führung und Cádiz ist auch nicht wirklich in der Lage, gefährliche Chancen zu kreieren.

Die Gäste müssen in der Schlussphase dann doch alles auf eine Karte setzen und so will man aus der eigenen Hälfte einen schnellen Angriff starten. Dabei kommt es leider bereits im Spielaufbau zu ungenauen Pässen und dadurch fängt Garcia Gonzalez den Ball ab und läuft alleine aufs Tor. Er lässt sich in der 87.Minute nicht zweimal bitten und sorgt mit dem 2:0 hier für die Entscheidung.

Dennoch werden fünf Minuten nachgespielt und in der letzten Aktion des Spiels gibt es noch einmal Freistoß für Dos Hermanas an der Strafraumgrenze. Ruiz Ortega legt sich den Ball zurecht und versenkt diesen genau im rechten Eck. Dieses Freistoßtor war dann auch der Schlusspunkt in dieser Begegnung, die mit einem verdienten Sieg der Heimelf von Dos Hermanas geendet hat.

Wie verlassen Dos Hermanas allerdings noch nicht, zumal wir unseren Plan ändern und hier noch Mittagessen, ehe wir ins an der Stadtgrenze befindliche Trainingszentrum des FC Sevilla weiterziehen.

Dos Hermanas CF 1971 - Cádiz CF "B" 3:0 (1:0)

DSC07946.JPG

DSC07961.JPG

DSC07979.JPG

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Jetzt 100€ Wett-Credits sichern

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.