[Bilder] Lepsény MSK - Előszállás SE 1:1 (0:0)

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Als man vor drei Wochen am Plattensee war, gab es an diesem Wochenende einen Wintereinbruch, der einige Spielabsagen zu Folge hatte. So fiel auch das Spiel vom in Lepsény beheimateten LMSK gegen den Előszállás SE witterungsbedingt aus. Die meisten Begegnungen wurden bereits ein Wochenende später bzw. am letzten Wochenende nachgeholt. Doch in der II. osztály der Déli csoport des Komitats Fejér waren am dritten Adventsonntag noch zwei Nachholspiele des 12. Spieltags angesetzt.

Eine Ansetzung auf Naturrasen am 14.12. ist selbst für das ungarische Unterhaus schon außergewöhnlich, weshalb auch Alex Interesse zeigte und heute in gewohnter Manier das Steuer übernahm. Über Győr und Veszprém sollte es ins Komitat Fejér gehen, allerdings nicht direkt, denn wir machten in Balatonkenese noch einen Fotostopp am Plattensee. Als wir am Ufer des Plattensees unsere Bilder machen, treffen wir auf eine chinesische Wirtschaftsdelegation. Nach einem Smalltalk mit der Reiseleiterin kann ich es mir bei der Weiterfahrt das Wortspiel nicht verkneifen, dass man gerade in Balatonkenese auf Chinesen trifft.

Fünf Minuten vor dem Anpfiff um 13:00 Uhr treffen wir auf dem Sportplatz in Lepsény ein. Die beiden Mannschaften machen sich gerade zum Einlauf bereit und rund 50 Besucher finden sich zumeist vor oder auf den beiden Tribünenelementen auf der Längsseite ein. Die linke Tribüne ist für die Gäste angedacht und die rechte für das heimische Publikum.

Beide Mannschaften befinden sich in der unteren Tabellenhälfte, wodurch man sich jetzt kein besonders hochklassiges Spiel erwarten darf. Der LMSK (kurz Lepsény-Mezőszentgyörgy Sportkör, wobei Mezőszentgyörgy der unmittelbare Nachbarort Lepsénys ist) ist in der Tabelle etwas besser platziert, wodurch man als leichter Favorit in diese Partie geht und in der fünften Minute bereits die Chance zur Führung hat. Jedoch scheitert Lepsénys Stürmer freistehend vor dem leeren Tor der Gäste, weil er ebendieses nicht trifft. Somit ist spätestens jetzt klar, was auf uns zukommt. Lepsény hat zwar mehr Spielanteile und Chancen, aber es sind die Gäste aus Előszállás, die in den ersten 45 Minuten immerhin einmal auf (und nicht neben) das Tor schießen.

Nach dem Seitenwechsel sehe ich meine Prognose, dass wir hier ein 0:0 sehen werden, immer wahrscheinlicher werden, denn hüben wie drüber werden kaum Chancen kreiert und wenn es einmal zu einer Chance kommt, dann wird diese kläglich vergeben. Als 15 Minuten vor dem Spielende ein Stürmer des Előszállás SE alleine auf das Tor zuläuft und den Ball aus aussichtsreicher Position rechts neben der Stange vorbeisetzt, ist für mich das torlose Unentschieden einzementiert.

Ich werde drei Minuten eines besseren belehrt. Előszállás ist erneut im Angriff und Szabó hat den Ball rund 25 Meter vor dem Tor. Er schaut auf und schlenzt das Leder in Richtung Tor, wo sich der Ball hoch ins linke Ecke senkt und zur Führung der Gastgeber im Netz einschlägt.

Nun ist der Bann gebrochen und Lepsény mobilisiert noch einmal all seine Kräfte um den Ausgleich zu erzielen. Es werden zahlreiche Angriffe gestartet und einer davon ist in der 85.Minute mit dem Treffer von Tóth auch von Erfolg gekrönt. Die Gastgeber sind weiterhin am Drücker, aber der Siegestreffer will in der Schlussphase dann doch nicht mehr fallen.

Mit dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Cérna ist nicht nur dieses Spiel, sondern wohl auch das Fußballjahr im ungarischen Unterhaus beendet. Das 1:1 und die Punkteteilung waren leistungsgerecht und wir begeben uns danach wieder auf schnellstem Wege in Richtung Heimat. Nach nur wenigen Kilometer, sind wir bereits im Komitat Veszprém, das wir binnen 45 Minuten durchqueren. Danach ist es auch nicht mehr weit, bis wir bei Győr wieder auf die Autobahn kommen und die letzten Kilometer in Richtung Westen abspulen.

Lepsény MSK - Előszállás SE 1:1 (0:0)

DSC06746.JPG

DSC06790.JPG

DSC06794.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag