[Spielerinfo] Aleksandr Kerzhakov


Recommended Posts

romazone.org

Wie immer: Diese Spielerinfo ist © by austriansoccerboard.com

Wenn euch diese Spielerinfo gefällt, verlinkt hierher, aber kopiert sie nicht einfach woanders hin, THX! :)

65565.jpg

Name: Alexandr Kerzhakov

Geburtsdatum: 27.11.1982

Alter: 21

Geburtsort: St.Petersburg

Nationalität: _Russland_

Größe: 1,76 m

Gewicht: 73 kg

Verein: Zenit St. Petersburg

Frühere Vereine: -

Postition: Stürmer

Karriere:

Auch Kerzhakov ist einer der vielen russischen Rohdiamanten die derzeit die heimische Liga beherrschen. Der erst 21 jährige Goalgetter könnte mit Sytchev gemeinsam ein junges dynamisches Stürmerdue bei der EM 2004 in Portugal bilden. Denn seit der Jungstar zum ersten Mal im Nationalteam kickte ist er aus dem Kader eh icht mehr wegzudenken.

In der Qualifikation für Portugal machte er 7 von 8 Spielen und das eine fehlte er nur weil er da noch im Kader des U-21 Nationalteams war. Er machte in der Qualifikation zwei Tore und aufgrund seiner spielerischen Fähigkeiten und Übersicht ist er auch als Vorbereiter sehr wichtig. Gegen Wales in der Relegation fehlte er allerdings, da man lieber routiniertere Spieler einsetzen wollte.

Auf Klubebene spielt der 21jährige immer noch bei seinem Heimatverein Zenit St. Petersburg, zu welchem er nach der Akademie 2001 gewechselt ist. Bereits in seiner ersten Saison für Zenit setze er sich durch und wurde zum Stammspieler - er machte alle Partien bis auf zwei mit und konnte auch sechs Tore erzielen.

Auch in den darauffolgenden zwei Jahren war er der Toptorjäger schlechthin: mit neunzehn Jahren duellierte er sich bereits um die Torjägerkrone, denn er machte in 29 Spielen 14 Treffer. Außerdem schoss er Zenit bis ins Cupfinale, wo man dann allerdings unglücklich gegen CSKA Moskau mit 0:2 scheiterte. Auch in der letzten Saison kam er auf 13 Tore und bestätigte somit seine gute Form.

Fotos:

150714_220X220.jpg

kerzhakov_03.jpg

Info made by Funkmaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.