[Bilder] FK Olympie Týn nad Vltavou - TJ Sokol Sezimovo Ústí 1:2 (1:1)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Wir begeben uns im Jihočeský kraj wieder zurück in Richtung Osten, wo wir kurz nach dem Zusammenfluss von Lainsitz und Moldau die Kleinstadt Týn nad Vltavou erreichen. Im schmucken Stadion, das auch nach dem Namen des Heimvereins den Namen Olympia-Platz trägt, treffen die Gastgeber vom FK Olympie Týn nad Vltavou auf den TJ Sokol Sezimovo Ústí.

Nach der Fusion vom FK Tábor und mit dem Zweitligisten Sezimovo Ústí ist der TJ Sokol Sezimovo Ústí nun das Aushängeschild der Stadt und schlägt sich in der Liga ganz ordentlich im Mitelfeld der Tabelle, während Týn nad Vltavou das Schlusslicht ist. 

Dieses Spiel der 5.Liga des Jihočeský kraj unter der Leitung von Schiedsrichter Poturnay lockt immerhin 180 Besucher in dieses doch altehrwürdige Stadion samt einer schönen Tribüne. Vor der Kurve sieht man hinter der Tribüne auch den Rauch des AKW Temelín aufsteigen. Das Kraftwerk tritt hier übrigens auch als Sponsor des Heimvereins auf.

Bei für Mitte November doch angenehmen Temperaturen begeben wir uns nach einer Fotorunde zum Grillstand, wo es eine große Klobása für wohlfeile Kc 70,- gibt. Es gibt zwar zwei Sorten Senf, allerdings wird beim Brot gegeizt, was heute schlecht ist, denn diese Klobása hat es schärfemäßig in sich und ist wohl eine Chilivariante.

Auf dem Rasen geht es nach dem Abtasten in der Anfangsphase auch etwas heißer her. In der 30.Minute geht der TJ Sokol Sezimovo Ústí in Führung, nachdem Škarda einen schönen Angriff über links aus kurzer Distanz abschließen kann. Doch die Gastgeber können noch vor der Pause den Ausgleich erzielen, nachdem Štos steil geschickt wird und mit einem satten Schuss im Strafraum dem Keeper der Gäste in der 41.Minute keine Chance lässt.

Nach dem Seitenwechsel hat Týn die große Chance in Führung zu gehen, doch die Gastgeber scheitern am Elfmeterpunkt und ich meine, dass man jetzt eigentlich alles auf eine Sieg der Gäste setzen sollte. Doch auch die Gäste vom TJ Sokol Sezimovo Ústí bringen danach nicht wirklich viel zu Stande, sodass man hier schon von einer Punkteteilung ausgeht, als die vierminütige Nachspielzeit beginnt.

Ein Angriff von Sezimovo Ústí geht in dieser an die Unterkante der Latte, doch die Verteidigung Týns kann den Ball nicht entscheidend klären, sodass Sezimovo Ústí im Ballbesitz bleibt und Neužil die weite Flanke in den Strafraum im Tor der Gastgeber versenken kann.

Der Jubel der Gäste und der doch zahlreich mitgereisten Fans ist groß, doch der FK Týn versucht noch mit aller Macht den Ausgleich zu erzielen. Doch dieses Unterfangen misslingt, sodass die Zuschauer ein "Škoda" (= Schade) von sich lassen, ehe sie das Stadion verlassen. Wir verlassen auch das Stadion und begeben uns noch zur Moldau und auf den Hauptplatz, eher wir nach einem Einkaufsstopp in Třeboň wohl das letzte Mal in diesem Jahre die Grenze von Tschechien nach Österreich passieren.

Der Ausflug in den Jihočeský kraj war aber in jeder Hinsicht ein voller Erfolg und man hat hier endlich auch in der 5.Liga einmal etwas weiter gebracht. 2026 sollten dann aber auch die Viertligisten in Milevsko, Hluboká nad Vltavou und Soběslav angefahren werden.

FK Olympie Týn nad Vltavou - TJ Sokol Sezimovo Ústí 1:2 (1:1)

DSC05080.JPG

DSC05111.JPG

DSC05139.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.