[Bilder] FK Močenok - ŠK Hájske 2:1 (1:1)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Von Pusté Sady geht es wenige Kilometer südwärts, wo auf halbem Wege auch die Grenze zum Nitriansky kraj passiert wird. Die erst dort folgende Ortschaft ist Hajské, dessen Mannschaft der heutige Gegner des FK Močenok ist. Die einige Kliometer südlich von Hajské liegende Stadt Močenok sollte nämlich heute Nachmittag unser Ziel sein, findet hier im Futbalový štadión Močenokin der VII.Liga im ObFZ Nitra das Derby gegen den ŠK Hájske statt.

Vor fast 20 Jahren war ich schon einmal hier, denn der ŠK Eldus Močenok spielte damals erfolgreich in der zweiten slowakischen Liga. Dieser Verein hatte auch sein eigenes Stadion, das aber nach der Auflösung des Vereins im Jahr 2007 dem Verfall Preis gegeben ist. Dies ist auch mehr als verständlich, wenn man den Platz des FK Močenok sieht, denn obwohl das Stadion nur ein Fassungsvermögen von 1.750 Besuchern hat, verfügt es über eine mächtige und überdachte Tribüne sowie über mehrere zweireihige Tribünenelemente mit roten Sitzschalen auf der Gegengeraden und hinter dem Tor. Diese Elemente haben zuvor im Stadion des ŠK Eldus ihren Dienst versehen und sind nun hierher gebracht worden sein. Dies erklärt auch die rote Farbe der Sitze, war dies doch die Vereinsfarbe des ŠK Eldus.

Lange Zeit ist das Stadion nur spärlich gefüllt, aber je näher es zum Spielbeginn um 13:30 Uhr zugeht, füllt sich das Areal und da auch viele Besucher aus dem nahen Hajské anwesend sind, kommen heute 300 Zuschauer ins Stadion, was für die siebte slowakische Liga ein mehr als guter Besuch ist.

Der FK Močenok tut sich in der Anfangsphase gegen den Aufsteiger aus Hajské schwer. Die Gäste komme zwar auch nicht gefährlich vor das Tor, aber in der 16.Minute wird eine Flanke von Pápay auf das lange Eck gezirkelt, wobei Močenoks Tormann überhaupt keine gute Figur macht und der Ball zur Führung der Gäste ins Tor kullert.

Močenok lässt sich durch diesen Gegentreffer aber nicht aus der Fassung bringen und spielt geduldig weiter. Diese Geduld sollte in der 37.Minute belohnt werden, als der in der Mitte lauernde Keszely einen wunderschönen Spielzug zum verdienten Ausgleich einschieben kann. Der Treffer war ein Hauch von Tiki-Taka-Fußball, bei dem die Defensive des ŠK Hájske zu Statisten degradiert wurde.

Nach dem Seitenwechsel erhöhen die Gastgeber den Druck und kommen gleich nach Wiederbeginn zu einigen Eckbällen. Einen davon köpfelt Lang in der 49.Minute zur erstmaligen Führung des FK Močenok in die Maschen. Der ŠK Hájske hat es nur schwer, denn das Spiel zu machen behagt dem Aufsteiger leider gar nicht. Der im Tabellenmittelfeld beheimatete FK Močenok kontrolliert dieses Ergebnis und ist weiterhin die gefährlichere Mannschaft.

Erst in der Schlussphase riskiert der ŠK Hájske mehr und bringt Močenok noch einmal in Bedrängnis. Bei einigen guten Möglichkeiten der Gäste, bleibt die Defensive der Gastgeber aber stabil und so ändert sich nichts am Sieg des FK Močenok. Schiedsrichter Macho leitet für die Kicker beider Vereine mit seinem Schlusspfiff die Winterpause ein und wir begeben uns danach noch in den nahen Supermarkt, um auch noch ein paar Vorräte für den kommenden Winter einzukaufen.

FK Močenok - ŠK Hájske 2:1 (1:1)

DSC04739.JPG

DSC04774.JPG

DSC04780.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.