Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 15. Oktober Es ist schon wieder über ein Jahr her, als ich mit meinen Kids in der Region um Topoľčany gewesen bin. Bei den damaligen Besuch zweier Spiele blieb neben der hügeligen Achterbahnstrecke vor Topoľčany noch der schöne Platz in Urmince in Erinnerung. So wagte ich für diesen Sonntag einen Blick in die Ansetzungen und siehe da, Urmince hat tatsächlich ein Heimspiel in der 8.Liga ObFZ Topoľčany + Nitra und in dieser Liga gibt es sogar eine Matinee um 11.00 Uhr in Krtovce. Da nach kurzer Recherche herausgefunden wurde, dass in Krtovce auch eine schöne Tribüne steht, würde der Plan, in diese Region der Slowakei zu fahren, schließlich auch umgesetzt. 60 Zuschauer sollten diesem Spiel gefolgt haben, was ich eher für eine Übertreibung halte. Mit den Spielern zusammen könnte man wohl auf diese Anzahl der Personen auf dem Platz kommen, aber ein Zuschauermagnet ist dieses Spiel jedenfalls nicht. Aber abseits des Platz gibt es noch eine Schafherde, die man eventuell auch noch mitgezählt hat. Während die Gäste vom TJ Družstevník Dolné Lefantovce in der Spitzengruppe der Liga sind, ist der OFK Ktrovce eher ein Hinterbänkler der Liga und konnte in dieser Saison erst vier Punkte ergattern. Krtovce verteidigt auf dem fast zur Gänze vom Pappellaub bedeckten Rasen in der ersten halben Stunde sehr gut. TJ Družstevník Dolné Lefantovce baucht viele Chancen und kommt erst in der 30.Minute durch Ivančík zum ersten Treffer. Noch vor der Pause erhöhen Vereš (35.Minute) und der Kolumbianer Adolfo Rodriguez Toro (41.Minute) auf 3:0. In dieser Tonart geht es auch nach der Pause weiter. Vereš (60.Minute) und Rodriguez Toro (67.Minute) schrauben das Ergebnis auf 5:0 hoch. Doch Krtovce gibt nicht auf und verteidigt auch bei diesem Rückstand brav. Auch wenn man den Gästen unterlegen ist, bemüht man sich die Niederlage in Grenzen zu halten. Als Langer in der 85.Minute bei einem Entlastungsangriff auf das Tor der Gäste schießt, senkt sich der Ball unhaltbar ins Kreuzeck, sodass es immerhin noch ein Erfolgserlebnis für die Gastgeber gibt. Der wohl aufgrund seines Alters teilweise auch sehr überforderte Schiedsrichter Alojz Žember machte seine Sache schließlich auch ganz gut, sodass alle Akteure sichtlich zufrieden den Platz verlassen. Die Gäste machen noch einen Jubelkreis, ehe wieder zurück ins Tal der Nitra zurückfahren. Dolné Lefantovce sollte auch noch einmal ein Besuch abgestattet werden. Nur schade, dass es das "El Lefantico" gegen Horné Lefantovce nicht mehr gibt, denn das slowakische Elefantenderby wäre sich ein Unterhaushighlight gewesen. OFK Krtovce - TJ Družstevník Dolné Lefantovce 1:5 (0:3) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts