[Bilder] SK Sturm Graz II - AKA Steiermark-Sturm Graz U18 5:1 (4:1)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Schon seit einigen Jahren gibt es auf der Grazer Postsportanlage keinen Verbandsfußball mehr. Die Fußballsektion des Post SV Graz ist schon seit fast zehn Jahren nicht mehr im StFV aktiv, sodass man hier bloß Hobbyfußball am Rasen und in der angrenzenden Halle vorfinden kann. Doch der SK Sturm Graz nützt den Rasenplatz in der Herrgottswiesgasse im Süden der steirischen Landeshauptstadt gelegentlich dazu, um Testspiele der Frauen- und Nachwuchsmannschaften abhalten zu können.

So kam es auch an diesem Tag zu zwei Testspielen der Mannschaften von Sturm Graz, wobei die Mädchen U16 den Spieltermin am Nachmittag bekommen hat und die Begegnung zwischen SK Sturm II und der Sturm U18 am Vormittag stattfinden sollte. Rund zehn Minuten vor dem Anpfiff um 10:30 Uhr erreiche ich das Areal und da sollte man eigentlich keinen Stress haben, pünktlich neben den Spielfeld zu sein, sodass ich noch einige Außenaufnahmen mache. Ich vernehme allerdings einen Pfiff und so muss ich beim Betreten des Sportplatzes feststellen, dass Schiedsrichter Kressl schon mindestens fünf Minuten vor halb Elf hier angepfiffen hat.

Der überschaubaren Kulisse von rund 20 Besuchern wird dies herzlich egal gewesen sein. Aber mein Ärger verfliegt schnell, denn ich sehe beim Betreten des Platzes schon den geschätzten Hopperkollegen onkelandy, sodass ich hier nicht alleine dieses Spiel verfolgen muss.

Bereits nach elf Minuten sollte hier der erste Treffer fallen. Konstantiniuk trifft und es stellt sich nur die Frage, welches Team hat getroffen. Beide Mannschaften spielen in Trikots des SK Sturm, wobei die eine in Schwarz und die andere in Weiß spielt und auch bezüglich der Größe der Spieler und deren körperlichen Entwicklung war nicht wirklich ein Unterschied ausfindig zu machen.

Unsere Schlussfolgerung, dass wohl Sturm II getroffen hat, macht uns im Laufe des Spiels die anfangs in Rückstand liegende Mannschaft zu Nichte, denn Jastrzembski (20.Minute) und Koita (29., 33. und 37. Minute) sorgen mit ihren Treffers dafür, dass es schon an eine Sensation grenzen würde, wenn es sich hierbei um eine U18 handeln würde, die einen Zweitligisten so deutlich in die Schranken weisen würde.

Da es hier auch keine Anzeigetafel gibt, müssen wir bezüglich der Torschützen auf die Eintragungen in der Datenbank des StFV vertrauen. Nach der kurzen Pause gibt es am Postsportplatz unter der doch wärmenden Herbstsonne noch Sommerfußball vom Feinsten. Es fällt nur mehr ein Tor durch Janne Gratzei in der 67.Minute, ehe diese Partie auch pünktlich abgepfiffen wird.

Neben den beiden Trainern, die in diesem Test experimentieren und hoffentlich die passenden Rückschlüsse finden könnten, waren insbesondere onkelandy und meine Wenigkeit Profiteure von dieser Ansetzung, womit noch einmal ein herzliches Dankeschön an den SK Sturm Graz ergeht, dass man diesem Spiel auch als Zuschauer beiwohnen konnte.

Am Nachmittag sollte es dann zu einem Ligaspiel im Verbandsfußball gehen, jedoch sollte abermals ein sehr selten bespielter Platz besucht werden.

SK Sturm Graz II - AKA Steiermark-Sturm Graz U18 5:1 (4:1)

DSC02237.JPG

DSC02248.JPG

DSC02259.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.