[Bilder] TJ Mliečno-Tejfalusi TE - ŠK Čakany 8:0 (6:0)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Am Sonntag bot sich die Gelegenheit an, im Derby zwischen Horná Krupá und Boleráz die IV.Liga im Westslowakischen Fußballverband wieder zu komplettieren. Da man nicht für ein Spiel in die Slowakei fahren wollte, suchte man nach einer Kombimöglichkeit und wurde mit einer Matinee im ObFZ Dunajská Streda auch fündig. Dort traf in einem Spiel der VIII. Liga der 
TJ Mliečno-Tejfalusi TE auf den ŠK Čakany. Mliečno gehört übrigens zu Šamorín und ist ein Vorort im Osten der Stadt.

Da sich Šamorín bereits im ungarisch sprachigen Teil der Slowakei befindet, wird der Ort auch als Tejfalu (übersetzt auf Deutsch: Milchdorf) genannt. Der heimische Fußballverein hat hier auch seinen Sportplatz, der zwar über keine Tribüne, aber immerhin über ein sich fast über die gesamte Längsseite erstreckendes Vereinsgebäude verfügt. In diesem ist auch eine Schank untergebracht und es gibt vor dem Vereinsgebäude und bei der Schank auch einige überdachte Zuschauerbereiche.

Zum Spiel gegen den Tabellennachzügler ŠK Čakany kommen heute stattliche 113 Besucher, womit man eine nahezu sensationelle Kulisse für solch ein Unterhausspiel hat. Da Mliečno zu den besseren Teams der Liga gehört, sollten heute die drei Punkte auch hierbleiben. Doch Mliečno tut sich in der Anfangsphase sehr schwer. Erst in der 24.Minute kann Csiba mit seinem Treffer den Widerstand der Gäste brechen.

Danach geht es aber Schlag auf Schlag, denn Csejtey (27.Minute) und Haluska (29.Minute) sorgen für eine rasche Führung von 3:0. Diese wird vor der Pause noch deutlich erhöht, denn durch Tore von Nagy (35.Minute) und Udvardi (40. und 42.Minute) steht es zur Pause bereits 6:0 für Mliečno.

Man hat hier schon die Befürchtung, dass der ŠK Čakany heute mit einem zweistelligen Ergebnis die Heimreise antreten muss, aber Mliečno wechselt durch und so kann Čakany das Spiel in den zweiten 45 Minuten doch offen halten. Man kassiert nur mehr zwei Tore, denn Csiba versenkt in der 62.Minute einen Freistoß und Silberfichte Nagy spielt mit fast 52 Jahren seine gesamte Routine aus und versenkt in der 78.Minute eine Flanke per Kopf im Netz.

Mliečno gewinnt heute drei Punkte, aber auch dem ŠK Čakany muss man an dieser Stelle Anerkennung zusprechen, zumal man nicht aufgegeben hat und dann doch die Niederlage einigermaßen in Grenzen halten konnte. Für geht es dann über Senec weiter nach Trnava, wo wir noch einen Einkaufsstopp einlegen.

TJ Mliečno-Tejfalusi TE - ŠK Čakany 8:0 (6:0)

DSC02082.JPG

DSC02093.JPG

DSC02112.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.