[Bilder] UFC Arbesbach - USV Allentsteig 2:1 (1:1)

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Zeitgerecht erreichen wir Arbesbach, wo bei unserer Ankunft noch das Reservespiel im Gange ist. Zeit für den nahen Bärenwald haben wir leider zu wenig, dafür können wir noch eine Ortsrunde drehen und auf die Alexanderwarte gehen. Diese ist Teil der Burgruine Arbesbach und wird auch als der Stockzahn des Waldviertels bezeichnet.

Aber nicht nur wegen der Kulturrunde sind wir hier, sondern wegen meiner Komplettierung des Niederösterreichischen Fußballverbandes, denn die Bärenwald Arena ist der letzte noch fehlende Sportplatz des Verbandes, der aktuell regelmäßig im Verbandsfußball bespielt wird. Um die mehr 500 Plätze zu besuchen braucht es zwar weder Blut noch Tränen noch Schweiß, sondern, neben der Liebe zum Fußball, auch Ausdauer und Passion.

In der Klasse Waldviertel Zentral trifft der heimische UFC Arbesbach heute auf den USV Allentsteig. In den vergangenen Jahren war diese Begegnung durchaus ein Spitzenspiel, heuer sind beide Mannschaften alles andere als gut gestartet, wodurch dies eher ein Nachzüglerduell im unteren Mittelfeld ist.

Daher ist die Kulisse mit 70 zahlenden Zuschauern, am Platz werden um die 100 Personen sein, doch ziemlich überschaubar. Aber man kann sich im Leben nicht immer nur die Rosinen rauspicken, denn Arbesbach spielt oftmals bei Flutlicht und vollständiger Dunkelheit, sodass ein Termin, an dem das gesamte Spiel noch bei Tageslicht gesehen werden kann, gerne angenommen wird.

Da wird der Meinung sind, dass heute wohl nichts Außergewöhnliches passieren wird und der "Endgegner" nach 45 Minuten eingesackt ist, geht Stebl bereits Mitte der ersten Spielhälfte zur Kantine, um mit zwei am Sportplatz erhältlichen und in Arbesbach gebrauten MAX-Bieren zurückkommen. Bei seiner Einladung zum Komplettierungsbier entscheide ich mich für den  "Waldrammler", während Stebl mit dem "Liebhabär" vorlieb nimmt.

Auf dem Rasen gehen die Gäste aus Allentsteig verdientermaßen in der 28.Minute durch Rogner in Führung. Dieser Rückstand ist aber wie ein Weckruf für die Arbesbacher, die aus ihrer Lethargie erwachen und nun vermehrt zu Chancen kommen. So gelingt Madl in der 44.Minute noch der Ausgleich, sodass beim Stande von 1:1 die Seiten gewechselt werden.

Da ich kein Influencer unter den Hoppern bin, zahle ich mir in der Pause meine Kotelettsemmel auch selbst. Diese schmeckt ganz gut und kann mit Sauce Tartare verfeinert werden. Stebl zieht allerdings den Jackpot und bekommt dabei eindeutig das größere Stück Fleisch in seine Semmel. Das hat er sich aber für seine Biereinladung sowieso mehr als verdient.

Wir begeben uns nun auf die Fotorunde und haben auf dieser herrliche Lichtverhältnisse und eine tolle Abendstimmung. Während wir den Sportplatz ablichten ist Pfeiffer zur Stelle und sorgt in der 63.Minute für die erstmalige Führung der Gastgeber. Arbesbach hat dieses Spiel gedreht, aber Allentsteig gibt noch nicht auf. Die Schlussphase ist heiß umkämpft und birgt für Spannung.

Allentsteig packt zwar die Brechstange aus, aber ein Torerfolg will nicht gelingen. Arbesbach feiert einen Heimsieg und findet mit diesen drei Punkten wieder den Anschluss an das Tabellenmittelfeld der 2.Klasse Waldviertel Zentral. Auch wenn nun der NOEFV komplettiert ist, wird es in der nahen Zukunft noch einiges in Niederösterreich zu besuchen geben, denn neben den Hobbyligen gibt es immer wieder fehlende Plätze, die ab und an vom Verbandsfußball bespielt werden.

UFC Arbesbach - USV Allentsteig 2:1 (1:1)

DSC01967.JPG

DSC02025.JPG

DSC02035.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag