[Bilder] TJ Spartak Trhové Sviny - TJ Sokol Sepekov 2:0 (2:0)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Nach dem Abstieg aus der 5.Liga des Jihočeský kraj tritt der TJ Spartak Trhové Sviny wieder in der Gruppe der Gruppe B der 6.Liga des südböhmischen Kreises an. Dort startete man auch mehr als durchwachsen und hält derzeit bei mehr Niederlagen als Siegen. Zum Heimspiel in der neunten Ligarunde kommt der Tabellennachzügler TJ Sokol Sepekov ins Sportovní areál nach Trhové Sviny. Dieses wurde nach den Aufstieg in die 5.Liga revitalisiert und verfügt nun über vier Sitzreihen mit Plastiksitzen in den Vereinsfarben Rot und Schwarz sowie über eine überdachten Bereich vor der Kantine bei dem es ebenfalls mit Bierbänken und Biertischen einige Sitzgelegenheiten gibt.

100 Besucher finden sich heute am weitläufigen Areal in Trhové Sviny ein und diese sollten, entgegen den tschechischen Gepflogenheiten, pünktlich am Platz sein, den Gažák bringt die Hausherren bereits nach wenigen Sekunden in Führung. Wir freuen uns - ob der Fortsetzung der Serie ohne 0:0 - sehr über diesen Treffer, sind aber auch enttäuscht, das Sepekov heute ohne Unterstützung seiner Ultras nach Trhové Sviny gekommen ist.

Aber wir haben sonst keinen Grund Trübsal zu blasen, denn es gibt hier Klobása und diese ist nicht nur groß und knusprig angegrillt, sondern es gibt dazu noch eine große Portion an frischen Kren. Dass das Brot hier leider von vorgestern ist, trübt nur die B-Note, denn aufgrund der Schärfe des Krens ist man froh auch das trockene Brot zur Neutralisierung der Schärfe zu Handen zu haben.

Da Mitte der ersten Spielhälfte ein Regenschauer über Trhové Sviny zieht, müssen wir unsere Fotorunde auf nach der Pause verschieben. Immerhin sehen wir so von der Tribüne aus den zweiten Treffer für Trhové Sviny durch Mrkvička in der 43.Minute. Nach einer schwachen Spielhälfte Sepekovs werden wir Ohrenzeugen der Pausenansprache aus der hinter der Tribüne befindlichen Gästekabine.

Die Ansprache hat ihre Wirkung anscheinend nicht verfehlt, denn Sepekov kommt mit viel Elan aus der Kabine und kann die Begegnung nun offen gestalten. Der FK Spartak Trhové Sviny zeigt sich von dieser Gegenwehr sichtlich überrascht und muss nun doch ans Limit gehen, will man diese Partie unbeschadet über die Zeit bringen.

Das Vorhaben der Gastgeber gelingt auch, dennoch man hat auch das Glück des Tüchtigen, als Schiedsrichter Jarolím in einer brenzligen Situation nur auf Freistoß und nicht auf Elfmeter für Sepekov entscheidet. Diese Entscheidung wirkt bei Betreuerteam der Gäste auch noch beim Abgang nach, denn dieses beflegelt beim Gang in die Kabine das Schiedsrichtertrio.

Es ändert aber nichts daran, dass der FK Trhové Sviny heute glanzlos drei Punkte holt, aber wer fragt schon bei der Endabrechnung danach, wie viele Punkte man in Schönheit gewonnen hat. Wir verlassen danach Trhové Sviny noch nicht, denn wir decken uns beim Terno Supermarkt noch mit den elementaren Grundnahrungsmittel wie Bier, Božkov Rum und Beton (Becherovka Tonic) ein.

TJ Spartak Trhové Sviny - TJ Sokol Sepekov 2:0 (2:0)

DSC01899.JPG

DSC01925.JPG

DSC01930.JPG

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.