[Bilder] SC Bad Gams - TuS St. Veit am Vogau 2:3 (1:0)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

An diesem Sonntag wurde wieder einmal in Rabenwald gekickt. Da es auch möglich war, ein Spiel am Sonntagvormittag mitzunehmen, wurde die Gelegenheit am Schopfe gepackt und in die Steiermark gefahren. Da dieses Programm auch Andi Sto. zusagte, begleitet er mich heute ab Wien. Das erste Ziel unserer Fahrt sollte der Kurort Bad Gams sein, in dem der heimische SC Bad Gams in der Unterliga West des StfV spielt. Zur heutigen Matinee sollte der TUS St. Veit am Vogau kommen. Die Gäste haben zwar eine weite Anreise aus dem Bezirk Leibnitz in das Nahe Deutschlandsberg befindliche Bad Gams, nehmen aber doch einige Zuschauer hierher mit, sodass dieses Spiel vor der guten Kulisse von 180 Besuchern ausgetragen wird.

Vor der siebten Runde der Unterliga West liegt  Bad Gams in der Tabelle im Mittelfeld. St. Veit am Vogau ist da schon schlechter in die Saison gestartet und liegt im unteren Tabellendrittel. Bad Gams ist daher leichter Favorit und bekommt auch Unterstützung vom Jugendfanclub Ultras Gams. 

Als Schiedsrichter Edlinger die Mannschaften zu lauten Technoklängen auf Feld schickt, ist ein älterer Besucher froh, nachdem diese Klänge wieder verstummen. Mit den Worten "endli ist der des Grafflwea ausgschoitn" lässt er uns an seiner Erleichterung teilhaben.

Der Papierform entsprechend geht Bad Gams in der achten Minute durch Prskalo in Führung. Der Treffer wird musikalisch von der Torhymne des Skihüttenklassikers "Hurra die Gams" von Matty Valentino begleitet. Danach geht es für uns zum Grillstand, wo in eine wirklich delikate Kotelettsemmel für € 4,50 investiert wird. Andi hat nach einer Semmel noch nicht genug und holt sich mit einer Bratwurst noch einen Nachschlag.

Bad Gams verpasst es in den ersten 45 Minuten einen weiteren Treffer nachzulegen, denn man ist das klar dominierende Team. Nach dem Seitenwechsel kommt St. Veit wie ausgewechselt aus der Kabine und erzielt bereits in der 49.Minute durch einen Kopfballtreffer von Adamer den Ausgleich. Die Gäste bleiben Spielbestimmend und gehen durch Stürmer Polanc in der 73.Minute erstmals in Führung.

Bad Gams hat die passende Antwort parat und kommt sechs Minuten später durch Prskalo zum Ausgleich. Doch St. Veit hat dieser Treffer nichts an und so gelingt in der 88.Minute der Siegestreffer durch Majhen. Bad Gams packt danach mit wenig Erfolg die Brechstange aus und da muss auch ein heimscher Fans ehrlicherweise zugeben: "Wos de heit spüln!? Do kriagst jo Augnkrebs!"

Bad Gams verlässt dann doch verdient als Verlierer den Platz, aber so weit hätte es nicht kommen müssen, wenn man in den ersten 45 Minuten noch einen weiteren Treffer nachgelegt hätte. Wir legen auf jeden Fall noch einen weiteren Ground nach und begeben uns hierzu in die Oststeiermark.

SC Bad Gams - TuS St. Veit am Vogau 2:3 (1:0)

DSC01466.JPG

DSC01468.JPG

DSC01483.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.