JR1988 Weltklassecoach Geschrieben 20. September Spielbericht ist schon online: https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2025/09/die-weste-bleibt-weiss 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vkj Weltklassecoach Geschrieben 20. September 100 Zuseher*innen lt. ÖFB heute beim Match gegen LUV Graz... Davon gefühlt 75-80% grün -weiß Schön war's in Graz! Und am nächsten Wochenende beim zweiten Teil des Graz-Doppels gegen den GAK die nächsten drei Punkte einfahren 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JR1988 Weltklassecoach Geschrieben 20. September 57 minutes ago, vkj said: 100 Zuseher*innen lt. ÖFB heute beim Match gegen LUV Graz... Davon gefühlt 75-80% grün -weiß Schön war's in Graz! Und am nächsten Wochenende beim zweiten Teil des Graz-Doppels gegen den GAK die nächsten drei Punkte einfahren Ich hätte eigentlich etwas mehr geschätzt, so 150-175. Neben dem grenzwertigen Rasen, auf dem auch die Linien kaum zu erkennen waren, muss leider auch der Schiedsrichter erwähnt werden. So überhaupt keine Linie zu haben, muss man auch mal zusammen bringen. Teilweise schon die kleinsten Berührungen gepfiffen, dann wieder harte Zusammenstöße laufen lassen. Highlight war in der 2. Halbzeit, ich glaub es war Vanessa Rauter, die wahrscheinlich im Strafraum (wie oben erwähnt waren die Linien nicht zu sehen) über mehrere Sekunden am Arm zu Boden gezogen wurde, der Schiri "Weiter, weiter" ruft, und beim folgenden Gegenstoß von LUV bei einem blitzsauberen Tackling ein Foul gibt. Auch eine ausgewechselte LUV-Spielerin hat gemeint, dass er komisch gepfiffen hat. Sonst ist nur zu sagen, dass das Spiel eigentlich komplett unter Kontrolle war. LUV hatte nicht viele Möglichkeiten, haben aber gut verteidigt, auch mit Hilfe des Rasens. Auf einem kürzeren und ebenen Rasen wäre das Spiel wohl deutlicher ausgegangen. Bei einer guten Leistung vom ganzen Team, möchte ich, ein Mal mehr, Ilvy Taucher hervorheben. Trotz ihrer 16 Jahre ist sie innerhalb kürzerster Zeit Dreh- und Angelpunkt in unserem Spiel geworden. Richtig starke Pässe mit denen sie ihre Mitspielerinnen in gute Positionen bringt, und kämpferisch richtig stark, scheut keinen Zweikampf, und wenn sie mal den Ball verliert, setzt sie sofort nach und holt ihn sich oft zurück. Immer weiter so, und hoffentlich bleibt sie noch lange bei uns. Schade war, dass das Spiel vom GAK gegen Klagenfurt nicht früher war, dann hätt ich mir das auch angeschaut. Aber für eine Halbzeit und dann knapp zu unserem Spiel kommen, wollte ich dann nicht ans andere Ende von Graz fahren. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JR1988 Weltklassecoach Geschrieben 20. September https://www.instagram.com/skrapidfrauen/p/DO1QgAbCP_K/ 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vkj Weltklassecoach Geschrieben 21. September (bearbeitet) JR1988 schrieb vor 11 Stunden: Ich hätte eigentlich etwas mehr geschätzt, so 150-175. Neben dem grenzwertigen Rasen, auf dem auch die Linien kaum zu erkennen waren, muss leider auch der Schiedsrichter erwähnt werden. So überhaupt keine Linie zu haben, muss man auch mal zusammen bringen. Teilweise schon die kleinsten Berührungen gepfiffen, dann wieder harte Zusammenstöße laufen lassen. Highlight war in der 2. Halbzeit, ich glaub es war Vanessa Rauter, die wahrscheinlich im Strafraum (wie oben erwähnt waren die Linien nicht zu sehen) über mehrere Sekunden am Arm zu Boden gezogen wurde, der Schiri "Weiter, weiter" ruft, und beim folgenden Gegenstoß von LUV bei einem blitzsauberen Tackling ein Foul gibt. Auch eine ausgewechselte LUV-Spielerin hat gemeint, dass er komisch gepfiffen hat. Sonst ist nur zu sagen, dass das Spiel eigentlich komplett unter Kontrolle war. LUV hatte nicht viele Möglichkeiten, haben aber gut verteidigt, auch mit Hilfe des Rasens. Auf einem kürzeren und ebenen Rasen wäre das Spiel wohl deutlicher ausgegangen. Bei einer guten Leistung vom ganzen Team, möchte ich, ein Mal mehr, Ilvy Taucher hervorheben. Trotz ihrer 16 Jahre ist sie innerhalb kürzerster Zeit Dreh- und Angelpunkt in unserem Spiel geworden. Richtig starke Pässe mit denen sie ihre Mitspielerinnen in gute Positionen bringt, und kämpferisch richtig stark, scheut keinen Zweikampf, und wenn sie mal den Ball verliert, setzt sie sofort nach und holt ihn sich oft zurück. Immer weiter so, und hoffentlich bleibt sie noch lange bei uns. Schade war, dass das Spiel vom GAK gegen Klagenfurt nicht früher war, dann hätt ich mir das auch angeschaut. Aber für eine Halbzeit und dann knapp zu unserem Spiel kommen, wollte ich dann nicht ans andere Ende von Graz fahren. Wie so oft hast du die wichtigsten Punkte eh schon erwähnt! Bezüglich Besuchszahl kommen mir die 100 auch etwas niedrig vor. Waren doch rund ums Spielfeld abseits der Haupttribüne einige Leute verstreut. Und ja, Ilvy Taucher ist echt ein Wahnsinn! Für mich DER Top-Zugang diese Saison. Hat sich innerhalb kürzester Zeit das Vertrauen des Teams erarbeitet und wird extrem oft in Aktionen eingebunden. Hat auch sehr schnell verstanden, was Katja von ihr erwartet. Beim ersten Spiel der Saison (Cupspiel gegen Landhaus) hat Katja ihr während des Spiels noch sehr oft und lautstark Anweisungen und Positionskorrekturen zugerufen. Das wurde von Spiel zu Spiel weniger und kam gestern kaum noch vor. Ich finde es zudem auch sehr stark von ihr, dass sie immer wieder auch den schnellen, riskanten direkten Pass durch die letzte Verteidigungslinie versucht. Klar, wird auch öfters von der Verteidigung abgefangen, aber schon alleine, dass sie das Auge für die Situation hat und sich das in ihrem Alter traut zeugt für mich von großer Klasse! Hoffe auch, dass sie noch lange bei uns bleibt! bearbeitet 21. September von vkj 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aschyl Superkicker Geschrieben 21. September Interessant, dass es ausgerechnet im Cup gegen Landhaus eine Niederlage gab. In der Meisterschaft sind die ziemlich abgeschlagen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manfredo75 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 21. September Aschyl schrieb vor 33 Minuten: Interessant, dass es ausgerechnet im Cup gegen Landhaus eine Niederlage gab. In der Meisterschaft sind die ziemlich abgeschlagen. Man muss sich an das höhere Tempo gewöhnen. Zusätzlich weiß man nicht, wo man steht. Und wenn der Spielverlauf unglücklich verläuft..... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JR1988 Weltklassecoach Geschrieben 22. September Video vom Tor von Aldi Masinovic https://www.instagram.com/frauen.bundesliga/reel/DO5X_UxiLJc/ 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manfredo75 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 22. September JR1988 schrieb vor 53 Minuten: Video vom Tor von Aldi Masinovic https://www.instagram.com/frauen.bundesliga/reel/DO5X_UxiLJc/ Tolles Tor, aber den Rasen könnte man als Krautacker bezeichnen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JR1988 Weltklassecoach Geschrieben 22. September Jetzt gibt es auch alle Tore zum Durchklicken: https://www.instagram.com/skrapidfrauen/p/DO511ayEx9f/ 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vkj Weltklassecoach Geschrieben 22. September (bearbeitet) Manfredo75 schrieb vor 2 Stunden: Tolles Tor, aber den Rasen könnte man als Krautacker bezeichnen. Ja, das triffts ziemlich exakt. Uneben, stumpf, staubtrocken. Nach Kraig jetzt bereits das zweite Auswärtsgeläuf, das in Wahrheit indiskutabel war. Soll aber in keinster Weise als Kritik an SV Kraig oder LUV Graz aufgefasst werden. Nehme an, es fehlt schlicht am finanziellen Background um die Plätze zu sanieren. Da sieht man erst, was für Top-Möglichkeiten wir eigentlich haben. bearbeitet 22. September von vkj 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts