[Bilder] WSG Wietersdorf - SV Steuerberg 2:0 (1:0)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Ein weiterer Mitgrund für das Wochenende war es, dass neben dem Platz in Guttaring bei einer Sonntagsmatinee noch ein zusätzlicher Ground in Mittelkärnten besucht werden konnte. Da es im Kärntner Fußballverband mit Beginn dieser Saison eine Ligenreform gab, bei der aus zwei Unterligen und vier ersten Klassen, drei Unterligen und drei erste Klassen wurden, kommt es bei meinem Besuch am Sportplatz in Klein St. Paul zu einem seltenen Ereignis, bei dem ein Ligapunkt gleich wieder zu einer Ligakomplettierung führt.

In der 1. Klasse Mitte traf die WSG Wietersdorf auf den SV Steuerberg. Das im Görtschitztal befindliche Wietersdorf ist eigentlich nur eine Ansiedlung um ein Zementwerk, wodurch das WSG im Vereinsnamen auch für Werkssportgemeinschaft steht und der Sportplatz im benachbarten Klein St. Paul auch noch Zementarena genannt wird.

150 Zuschauer kommen heute auf die weitläufige Sportanlage in Klein St. Paul. Das Vereinsgebäude befindet zwischen dem Trainingsplatz und dem Hauptplatz. Der Hauptplatz hat auf beiden Längsseiten Hangtribünen. Auf der niedrigeren Seite befinden sich neben einen Fernsehturm zwei Reihen von Sitzbänken. Auf der größeren Hangseite befindet sich neben einer nur mehr manuell einsatzfähigen Anzeigetafel auch noch ein tribünenartiger Verschlag, in dem es auch eine Kantine gibt.

Die Hausherrn sind von Anfang an tonangebend und gehen durch Novak bereits in der zwölften Minute in Führung. Diese hätte zur Pause bereits höher sein müssen, denn Wietersdorf hat im Vergleich zu Steuerberg auch ein Chancenplus. Die Gäste sind aber nicht völlig unterlegen und kommen ihrerseits auch immer wieder gefährlich vor das Tor der Hausherrn.
 
Als Bamberger in der 49.Minute den zweiten Treffer für die WSG Wietersdorf erzielt, ist diese Begegnung eigentlich durch, denn an der Charakteristik des Spiels ändert sich eigentlich nichts. Wietersdorf hat weiterhin die besseren Chancen und ein weiterer Treffer wird aufgrund einer Abseitsposition nicht gegeben. Steuerberg hat zwar noch die eine oder andere Möglichkeit, aber selbst bei Abschlüssen aus guter Position ist immer ein Spieler der Gastgeber dazwischen.

Schließlich gewinnt die WSG Wietersdorf an diesem Vormittag verdient und die Mannschaft feiert diese drei Punkte ausgiebig. Wir verlassen danach Mittelkärnten und ziehen in den Bezirk Völkermarkt weiter. Zu einem Wiedersehen in Mittelkärnten wird es aber dennoch kommen denn neben dem im KFV bespielten Platz in Gurk fehlen noch die Rennbahn in St. Veit und der lost Ground in Hüttenberg.

WSG Wietersdorf - SV Steuerberg 2:0 (1:0)

DSC09668.JPG

DSC09745.JPG

DSC09768.JPG

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.