[Bilder] FC Corona - SU St. Georgen/Leys 5:3 (2:0)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Aufgrund einer Fahrt nach Kärnten samt einer Übernachtung von Samstag auf Sonntag mit den Kindern, wollte man es an diesem Wochenende am Freitag etwas gemütlicher angehen lassen. Neben einem Spiel in Bratislava wurde man auch noch in den Ansetzungen Mostviertler Fußball Liga, die zuvor unter dem Namen Melktaler Hobbyliga bekannt war, fündig. In der 2.Liga sollte der FC Corona auf die Sportunion St. Georgen/Leys treffen. Der FC Corona ist übrigens auf der zur Gemeinde St. Leonhard/Forst gehörenden Sportanlage in Kerndl beheimatet. Diese beherbergte bis vor einiger Zeit auch für einige Spiele das Frauenteam aus Loosdorf, das aber dann in einer Spielgemeinschaft aufging, womit man hier auch nicht mehr spielte.

Martin und Andi Sto. wurden ebenfalls von dieser Begegnung in Kenntnis gesetzt, doch da Martin etwas kränkelte, war bloß Andi Sto. ab Loosdorf mein Mitfahrer. Auf unserem kurzen Weg von Loosdorf nach Kerndl setzt der für den Abend erwartete Regen ein. Dieser sollte nicht allzu schlimm sein, aber die mit dem Regen einsetzenden Windböen sollten das Zuschauern am Sportplatz in Kerndl eher unwirtlich machen. Zum Glück gibt es auf einer Hintertorseite eine Kantine, vor der sich eine Art Verschlag befindet, sodass man das Spiel von jedweden Wettereinflüssen geschützt verfolgen kann. Da man es sich hier auch richtig bequem machen kann, gibt dort auch eine kuschelige Fernsehcouch im Stile der 70er Jahre. Man muss jetzt nicht extra erwähnen, dass sich die rund 30 Besucher allesamt unter dem Verschlag einfanden. Abgesehen von uns Vieren, also Andi Sto., meinen Kids und meiner Wenigkeit, die in den ersten 45 Minuten noch das Tageslicht nutzten, um die Sportanlage abzulichten. 

Abgesehen vom Verschlag und dem übergroßen FC Corona-Schild bei der Einfahrt ist diese Anlage eher einfacher Natur, sodass man sagen könnte, dass die Infrastruktur alles aufweist, was man zum Fußballspielen braucht. Erwähnenswert waren dennoch die individuellen Cornerfahnen und die doch sehr geräumigen Ersatzbänke.

Spielerisch ist der FC Corona in den ersten 45 Minuten in der von Schiedsrichter Karner geführten Begegnung die klar bessere Mannschaft und geht durch Treffer von Starkl (17.Minute) und Aigelsreiter (27.Minute) mit einer komfortablen Führung von 2:0 in die Pause. Drei Minuten nach dem Wiederbeginn schlagen die Gäste aus St. Georgen aber das erste Mal durch Fischer zu, womit auf dem Sportplatz in Kerndl wieder Spannung aufkommt.

Diese hält aber nur knapp zehn Minuten an, denn ein Doppelschlag von Starkl (57. und 59. Minute) und ein weiterer Treffer von Grünsteidl (62. Minute) sorgen hier für klare Verhältnisse und scheinen zu einem Kantersieg des FC Corona zu führen. Doch St. Georgen gibt auch bei diesem aussichtslosen Spielstand nicht auf und kommt in der 78.Minute zu einem weiteren Treffer durch Karlinger. Dieser hat seinen Torhunger heute noch nicht gestillt, denn in der 85.Minute trifft er ein weiteres Mal.

Doch es bleibt bis zum Schlusspfiff bei einem Abstand von zwei Toren. Dieser war dann doch nicht mehr in den letzten fünf Minuten aufzuholen. Der FC Corona gewinnt verdient und scheint ein Favorit für den Meistertitel der 2.Liga in der Mostviertler Fußball Liga zu sein. Die Sportunion St. Georgen an der Leys zeigte dennoch Moral und hofft am kommenden Freitag daheim gegen St. Anton an der Jeßnitz auf drei Punkte.

FC Corona - SU St. Georgen/Leys 5:3 (2:0)

DSC09375.JPG

DSC09396.JPG

DSC09463.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.