Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 5. September Nur wenige Kilometer von Oftering entfernt befindet sich die Gemeinde Kirchberg-Thening, in der sich am Ortsrand von Kirchberg, fast an Thening angrenzend, der Sportplatz des ASKÖ SC Kirchberg-Thening befindet. Der Verein ist seit Jahren eines der besten Teams der 2.Klasse Mitte, aber zum Aufstieg hat es bis dato noch nicht gereicht. Immerhin hat man die Infrastruktur hier auf Vordermann gebracht und eine moderne Tribüne am Hauptfeld errichtet. Diese ist zwar noch nicht ganz fertig, aber schon für die Zuschauer freigegeben, sodass man heute nach längerer Zeit erstmals wieder am Hauptfeld und nicht am Trainingsplatz spielt. Wir erreichen den Sportplatz, als das Reservespiel gerade in die Zielgerade einbiegt und wir werden Augenzeugen, wie sich die Reserve der Fußballschule Linz um sicher geglaubte drei Punkte bringt und nach einer 4:2-Führung noch 4:5 verliert. Zöhrdorf war immer schon ein heißes Pflaster und bekannt für Undiszipliniertheiten und es scheint so als könnte man dieses Zöhrdorf-Gen aus der in Linz Zöhrdorf beheimateten Fußballschule nicht herausbringen. Doch im Spiel der ersten Mannschaften läuft alles halbwegs gesittet ab und 350 Besucher kommen zu diesem Spitzenspiel nach Kirchberg-Thening unter ihnen auch zahlreiche Fans der Gäste, die - so wie nahezu alle Spieler - allesamt Wurzeln am Balkan haben. Da fühle ich mich gerade um eine Woche zurückversetzt und fühle mich wie in Bosnien, sodass ich Sympathien für die Fussballschule Linz habe. In der 20.Minute geht die Fussballschule Linz durch Skrgic sogar in Führung, denn er kann aus kurzer Distanz einen Angriff erfolgreich abschließen. Kirchberg-Thening ist zwar bemüht, aber ziemlich viel ist in den ersten 45 Minuten jedoch noch nicht gelungen. Nach dem Seitenwechsel kommen die Gastgeber besser ins Spiel und sie setzten die Fußballschule vermehrt unter Druck. Aber auch die Gäste kommen durch Konter immer wieder gefährlich vor das Tor, sodass es einen offenen Schlagabtausch gibt und das Spiel hitziger wird. Schiedsrichter Acikgöz hat alle Mühe, die Gemüter der Spieler zu beruhigen, aber er pfeift tadellos und es kommt, abgesehen von einem balkantypischen Handgemenge, zu keinen unschönen Szenen. Nur der Ordnerdienst entfernt einen Buchkirchen-Fan vom Platz, der zu impulsiv ins Richtung Spielfeld provoziert hat. Da geht der Ausgleich für Kirchberg-Thening durch Luger in der 65.Minute fast unter. Auch nach dem Ausgleich suchen beide Teams weiter die Entscheidung, aber es will kein weiterer Treffer fallen. Das emotionsgeladene Topspiel der Liga endet mit einem 1:1 und einer Punkteteilung. So macht die 2.Klasse Spaß und ich freue mich sogar auf einen Besuch bei der Fussballschule Linz in Zöhrdorf. In diesem Sinne: "Ajmo, Bijeli!" ASKÖ SC Kirchberg-Thening - Fussballschule Linz 1:1 (0:1) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts