[Bilder] SV Oftering - Sportunion Buchkirchen 0:5 (0:2)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Da man am Sonntag nicht zeitig außer Haus wollte, bot es sich an, eine Kombi in der oberösterreichischen 2.Klasse Mitte zu machen, denn der SV Oftering setzte das Derby gegen die Sportunion Buchkirchen bereits um 14.00 Uhr an. Der Ofteringer Sportplatz, der sich Maisparkstadion nennt, füllt sich überaus gut, sodass schließlich 200 Zuschauer für eine tolle Kulisse an diesem Spätsommertag sorgen. Das einzig Verstörende ist für mich, dass neben dem Maisparkstadion auf den Feldern ausschließlich Kürbisse wachsen, aber Kürbisparkstadion klingt dann eben nicht so prickelnd. Aber es ist schon schön zu sehen, dass die Tribüne voll ist und sich zahlreiche Zuschauer um die Grillecke einfinden. 

Die Eulen, so der Spitzname der Ofteringer, haben einen schweren Stand in der Liga und sind meist am Tabellenende zu finden. Auch gegen Buchkirchen, das seinerseits auf viele Jahre in der 1.Klasse und sogar in der Bezirksliga zurückblicken kann, geht man als Außenseiter in die Begegnung. Voll motiviert ist der Platzsprecher der beim Einlauf der Mannschaften für Stimmung sorgt und den einen oder anderen Fangesang anstimmt. Nach wenigen Sekunden dreht er sich zu den Zuschauern und und meint: "Wir san heit guat, weu wia hoitn no des 0:0!" Damit hat er die Lacher auf seiner Seite.

Auf dem Rasen tut sich Buchkirchen sehr schwer und kommt nicht wirklich zu vielen Chancen bzw. zu einem Chancenplus. Doch Huemer trifft in der 34.Minute zur Führung und Braun erhöht diese mit dem Halbzeitpfiff auf 2:0. In dieser werden die Bosna beim Bosna Ferdl, der Ofteringer Grillecke, als die besten Bosna des Landes beworben. Zu diesem Zeitpunkt kann ich schon bestätigen, dass die Bosna ausgesprochen gut war. Der Grillmeister meinte bei meinen Anstellen in der 40.Minute übrigens: "Wos, scho boid Hoibzeit? Und i hob no nix vom Match gsehn, weu so a Hauffa Leit do san!"

Nach dem Seitenwechsel bekommt Buchkirchen einen Elfmeter zugesprochen und dieser wird leichtfertig durch einen schwachen Schuss in die Mitte vergeben. Die Buchkirchner Auswechselspieler finden dieses Elfmeter eine "Frechheit" und sind sauer auf ihren Mitspieler, ob der vergebenen Chance zur Entscheidung. Aber es wird allmählich klar, dass Oftering das Tempo der Gäste nicht mitgehen kann. Als ich erneut am Bosnastand stehe, versenkt Bajrami einen Freistoß in der 70.Minute zum 3:0 für Buchkirchen.

Damit ist diese Partie durch und die Eulen müssen in der Schlussphase noch zwei weiterer Treffer von Heribelto Rodriguez Santos in der 78. und 89.Minute hinnehmen. Das 0:5 ist zwar eine deutliche Niederlage, aber Oftering hat sich lange sehr gut verkauft und in der 2.Klasse Mitte ist es mit einer reinen Amateurtruppe, die keinerlei Bezahlung erhält, auch schwierig mitzuhalten.

SV Oftering - Sportunion Buchkirchen 0:5 (0:2)

DSC09081.JPG

DSC09082.JPG

DSC09135.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.