Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben Gestern um 06:22 (bearbeitet) An diesem Mittwoch hätte es zahlreiche Cupspiele in der Slowakei und in Tschechien gegeben. Doch alle für mich interessanten Begegnungen lagen dann doch ein wenig zu weit weg, um den Spielbeginn um 17.00 Uhr pünktlich erreichen zu können. Der ungarische Regionalcup nahe der Grenze hätte zahlreiche Partien um 18.00 Uhr angesetzt gehabt, aber auf eine Wiese mit einer schwachen Zuschauerresonanz hatte ich heute kein Lust, denn im OFV wurde heute das Spiel des SK Asten gegen den SK Amateure Steyr in der Bezirksliga Ost nachgetragen, denn vor eineinhalb Wochen führte ein Gewitter nach 20 Minuten zum Spielabbruch und zur heutigen Neuaustragung. Zwar wusste man seit 14.30 Uhr von einer Autobahnsperre bei St. Valentin, aber normalerweise dauert eine solche nicht über drei Stunden, sodass ich mich mit einem Zeitpolster von 20 Minuten auf den Weg nach Oberösterreich machen. Aber die ASFINAG schaffte es nicht den von einem LKW zerstörten Überkopfwegweiser vor 18.00 Uhr zu entfernen, sodass man von Oed die Bundesstraße nehmen musste und ab St. Valentin nur mehr im Schritttempo vorankam. So war man erst um 18.10 Uhr bei Astener Sportplatz war. Diesen konnte man, nach der Parkplatzsuche, erst fünf Minuten später betreten. In Ermangelung eines Flutlichts pfiff Schiedsrichter Wolfsberger die Partie auch pünktlich an und so verpasste man das 1:0 der Gäste durch Patrick Aselwimmer in der zwölften Minute. Vor 200 Besuchern hält danach der Aufsteiger aus Asten gegen den in Rosa spielenden SK Amateure Steyr mehr als gut mit und es ergeben sich ein paar gute Möglichkeiten, um dieses Spiel auszugleichen. Allerdings bliebt es bei der knappen Pausenführung der Gäste. Nach dem Seitenwechsel werden alle Bemühungen der Gastgeber, in diesem Spiel noch etwas Zählbares mitnehmen zu können, in der 54.Minute zu Nichte gemacht. Denn nach einem Eckball für Steyr ist Bilic aus kurzer Distanz zu Stelle und sorgt für das 2:0. Asten muss danach mehr für das Spiel machen und hat auch mehr Ballbesitz, aber die Amateure kontrollieren diese Begegnung und lassen keine gefährlichen Szenen zu. Als eine strittige Szene zum Ballbesitz für die Gäste führt meint ein Astener Spieler zum Linienrichter: "Des muaß ned sei, mia san ja 2:0 hintn!" Der Liri antwortet kurz und knapp: "Dafia konn i nix. Es miaßt hoit bessa spün!" Aber auch der Schiedsrichter zweigt sich wortgewandt, denn nach einer Kritik eines Spieler meint er: "Deine Märchen intaressian mi ned!" Mit dem besser Spielen wurde es für Asten heute übrigens nichts mehr. Im Gegenteil, denn nach einem Konter sorgt Civaoglu in der 84.Minute für das 3:0 der Amateure. Die Astener geben jedoch selbst in der Schlussphase nicht auf, aber auch aus guter Position will der Ball heute einfach nicht ins Tor. Irgendein Bein oder die Hand des Keepers ist dazwischen, sodass dem SK Asten heute ein Torerfolg verwehrt bleiben sollte. Das 0:3 ist natürlich eine herbe Klatsche für den Aufsteiger, aber es ist noch Lehrgeld, das man am Saisonanfang zahlen muss. In der Bezirksliga muss man cleverer spielen und braucht auch etwas mehr Spielglück, um reüssieren zu können. Ich wünsche dem SK Asten noch viel Erfolg und hoffe auf kein Wiedersehen, denn dies würde bedeuten, dass der Verein wieder in die 1.Klasse abgestiegen ist, zumal ich die Bezirksliga Ost im OFV derzeit (wieder-)komplettiert habe. SK Asten - SK Amateure Steyr 0:3 (0:1) bearbeitet Gestern um 06:29 von Heffridge 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts