5. Runde: GAK vs. SK Sturm

Wie endet das Spiel zwischen dem GAK und Sturm?   

191 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben von win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
6 minutes ago, Jumper said:

Es ging ja hier rein um das Verhalten von Meierhofer bei dem Schuss - wie Sturm zu der Chance gekommen ist spielt für mich daher keine Rolle. Mit seinem Tormanntrainer wird er das Tor wohl auch unabhängig von der Entstehung der Chance analysieren.

(mir gehts auch nicht um die Schuldfrage und ich zeige auch nicht mit Fingern - einfach sachlich)

Ich habe eh auch in einem vorigen Post schon geschrieben, dass Meierhofer mMn den Ball halten muss. Für mich spielt es aber sehr wohl eine Rolle, wie es zu dem Schuss kommt. Denn dass man Horvat von der Position nicht zum Schuss kommen lassen sollte, steht wohl auch ausser Frage.

4 minutes ago, Auron1902 said:

Das war ein harmloser Schuss außerhalb des 16ers, mit wenig Tempo, was soll man da groß, die Fehlerkette aufarbeiten?

Na passt eh. Die anderen haben alles richitg gemacht, indem sie da hinten den Ball net wegbringen. 

Oder dass beim Tor in Altach der Laufweg von Meierhofer nicht passt, steht außer Frage. Dass aber Italiano und Frieser in der Situation auch irgendwo am Platz 'herumgeirrt' sind, trägt halt meiner Meinung nach auch zum Tor bei. 

2 minutes ago, Auron1902 said:

Du wirst nicht jedes Schüsschen außerhalb des 16ers verhindern können.

Wenn man vorher den Ball schon hat, und ihn nur nicht wegbringt, dann schon.

Was anderes ist es, wenn sich Sturm durchkombiniert hätte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Autumla schrieb Gerade eben:

Na passt eh. Die anderen haben alles richitg gemacht, indem sie da hinten den Ball net wegbringen. 

Wenn ein Spieler zentral vorm Tor lange Zeit hat sich den Ball zurechtzulegen und dann abziehen kann, dann brauchen wir net diskutieren, dann hat die Abwehr oder das Mittelfeld geschlafen, aber der Schütze hat in dem Fall, wenig Zeit, der Ball kaum Tempo und die Richtung ist auch klar, weil das kurze Eck zu ist. Überhaupt kein gefährlicher Ball, den jeder Goalie haben muss.

Autumla schrieb vor 3 Minuten:

Oder dass beim Tor in Altach der Laufweg von Meierhofer nicht passt, steht außer Frage. Dass aber Italiano und Frieser in der Situation auch irgendwo am Platz 'herumgeirrt' sind, trägt halt meiner Meinung nach auch zum Tor bei. 

Meierhofer braucht in der Situation nur das kurze Eck zu machen, stattdessen ist er hinter der Line, ja die gesamte Verteidigung hat da geschlafen, aber schlussendlich hat auch Meierhofer wieder einen Fehler gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
1 minute ago, Auron1902 said:

Wenn ein Spieler zentral vorm Tor lange Zeit hat sich den Ball zurechtzulegen und dann abziehen kann, dann brauchen wir net diskutieren, dann hat die Abwehr oder das Mittelfeld geschlafen, aber der Schütze hat in dem Fall, wenig Zeit, der Ball kaum Tempo und die Richtung ist auch klar, weil das kurze Eck zu ist. Überhaupt kein gefährlicher Ball, den jeder Goalie haben muss.

Letzer Versuch: Die Abwehr und das Mittelfeld HABEN geschlafen, indem sie da hinten den Ball vertändelt haben.

Und Ja, Meierhofer hätte ihn halten sollen.

1 minute ago, Auron1902 said:

Meierhofer braucht in der Situation nur das kurze Eck zu machen, stattdessen ist er hinter der Line, ja die gesamte Verteidigung hat da geschlafen, aber schlussendlich hat auch Meierhofer wieder einen Fehler gemacht.

Und Italiano braucht nur weiter links und näher beim Gegner stehen, dann kommt der Stanglpass net. Und Frieser braucht nur mitrennen, dann kommt der Altacher net zum Ball. Merkst was?

Und Ja, Meierhofer hat einen Fehler gemacht. Hab auch nichts anderes geschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es tut mit herzlich leid, dass Meierhofer in den geschilderten Szenen seinen Anteil hat, bestreitet niemand. Aber, dass ihm für das alles der "Schwarze Peter" zugeschoben wird, ist keinesfalls in Ordnung. Jeder soll vor seinen eigenen Haustüre aufräumen!

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag