Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 24. August (bearbeitet) In Kroatien sind Mitte August die meisten Ligen noch in der Sommerpause. Abgesehen von der ersten und zweiten Liga beginnen einige Ligen am vorletzten Wochenende im August. Diese befinden sich aber zumeist im Landesinneren. Hier in Dalmatien beginnt bloß die 3.Liga jug am letzten Wochenende im August, die regionalen Ligen darunter starten überhaupt erst im September. Auf der Suche nach möglichen Testspielen unter der Woche stoße ich auf den Social Media Account des HNK Jadran Kaštel Sućurac. Der Verein ist in die 3.Nogometna Liga jug aufgestiegen und postete Ende Juli seine Vorbereitungsspiele. Diesem Plan war eine Begegnung am Mittwoch in Sinj zu entnehmen. Das lobe ich mir, doch als ich am Dienstag die Ansetzung überprüfen will, springt mit ein aktuelles Posting ins Auge, dass der HNK Jadran Kaštel Sućurac heute um 19.30 Uhr ein Testspiel in Trogir hat. Das ist natürlich ein Jackpot, denn das Stadion Batarija ist aufgrund seiner Lage in der Altstadt von Trogir, die ihrerseits UNESCO-Weltkulturerbe ist, vielen Personen bekannt. Ich mache mich mehr als zeitgerecht auf den rund 35-minütigen Weg nach Trogir, der im Abendverkehr um Split ein paar Minuten länger dauert. Beim Friedhof gibt es sogar gebührenfreie Parkmöglichkeiten, die ich in Anspruch nehme. Nach einem zehnminütigen Fußmarsch und einem Spaziergang durch die Altstadt bin ich 30 Minuten vor Anpfiff beim Stadion. Dieses befindet sich noch in der Sommerpause, denn die Sitze auf der Tribüne sind noch abgedeckt. Ich begebe mich beim Spielereingang direkt aufs Feld und platziere mich bei der Bank für den Delegat, denn diesen wird es heute wohl nicht geben. Zu Spielbeginn sind dann rund 20 Zuschauer am Balkon des Vereinsgebäudes, der Rest sieht von außerhalb des Zaunes zu. Es herrscht ein Kommen und Gehen, aber 60 Besucher sind über die vollen 90 Minuten anwesend. In der Spitzenzeit sind wohl 100 Interessierte um den Platz. Auf dem heimischen Kunstrasen geht der unterklassige HNK Slaven Trogir bereits mit dem ersten Angriff durch einen Kopfballtreffer in Führung. Es dauert einige Zeit bis Kaštel Sućurac warm läuft, aber je länger dieses Spiel dauert, desto dominierender wird der Vierligist. Blažević gelingt mit dem Pausenpfiff der verdiente Ausgleich. Da die Sonne nun untergangen ist, verfolge ich die zweiten 45 Minuten tatsächlich von der Bank des Delegaten. Kaštel Sućurac wechselt die gesamte Mannschaft durch und dies nutzt der HNK Slaven Trogir. Die Heimelf erspielt sich Chance um Chance, doch ein zweiter Treffer will nicht gelingen. Im Gegensatz dazu ist Kaštel Sućurac mehr als effizient, denn als die Gäste in der 60.Minute das erste Mal nach dem Seitenwechsel vor dem Tor Trogirs auftauchen, ist Žunić zur Stelle und es steht 2:1 für den Favoriten. In der Schlussphase erzielt Kapović noch einen weiteren Treffer für Kaštel Sućurac, ehe ein Spieler Trogir nach einer Schiedsrichterbeledigung noch Rot sieht. Das Spiel wird aber mit Elf gegen Elf beendet, denn Trogir darf für den Sünder einen Ersatzspieler bringen. Kurz nach 21:15 Uhr pfeift der Schiedsrichter hier ab und zufrieden mache ich mich zurück auf den Weg ins Quartier. Wärend die Teams das Spiel analysieren, bin ich sehr erleichtert, dass ich bei meinem dritten Besuch in Trogir auch endlich eine Partie im Stadion Batarija gesehen habe. HNK Slaven Trogir - HNK Jadran Kaštel Sućurac 1:3 (1:1) bearbeitet 24. August von Heffridge 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts