Recommended Posts

Fanatischer Poster
2 minutes ago, Manfredo75 said:

Mittlerweile Verlängerung.  Abwehrschlacht und beherzter Kampf der Österreichinnen. In 109 Minute nach Ecke aber der verdiente Führungstreffer für Deutschland per Kopf

Da haben sie leider nicht aufgepasst und an der Stange ist auch keine gestanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
JR1988 schrieb vor 7 Stunden:

Da haben sie leider nicht aufgepasst und an der Stange ist auch keine gestanden.

Passiert halt,  wenn man 120 Minuten verteidigt. Leider keine Torchancen herausgespielt.  Wie in vielen Generationen haben wir wenige technisch kreative, schnelle Spieler/innen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Manfredo75 schrieb vor 4 Stunden:

Passiert halt,  wenn man 120 Minuten verteidigt. Leider keine Torchancen herausgespielt.  Wie in vielen Generationen haben wir wenige technisch kreative, schnelle Spieler/innen.

So ist es. Kämpferisch war das schon eine Topleistung, Pressing in Teilen der 1. Hälfte auch ganz gut. Spielerisch halt dann leider doch eher mau. 

Daher bin ich sehr froh, dass wir bei Rapid einen höheren Wert auf spielerische Lösungen legen. Auch wenn die Wildcats mit ihrem Power-Pressingfußball die 2. Liga klar beherrscht haben, kann man doch erahnen, dass gegen spielerisch stärkere Teams der Zauber schnell verfliegen kann. Uns konnten sie in zwei Duellen bspw. kein einziges Mal besiegen, wobei wir im technisch/kreativen Bereich natürlich auch noch Luft nach oben haben. Ohne das zugegebenermaßen wunderschöne Weitschusstor ins Kreuzeck hätten sie wohl beide Spiele gegen uns verloren. 

B2T:
Unsere beiden Spielerinnen haben ihre Sache bei der EM mMn sehr gut gemacht. Haben so ziemlich alles wegverteidigt und traten auch offensiv durchaus auch in Erscheinung. Ronja mit einem Tor und Sophie mit einen Assist (Balleroberung gegen eine Schweizerin, anschließend das Weitschusstor zum 2:0, wenn ichs richtig in Erinnerung hab). Kann mich auch an keine groben Schnitzer erinnern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
5 minutes ago, vkj said:

So ist es. Kämpferisch war das schon eine Topleistung, Pressing in Teilen der 1. Hälfte auch ganz gut. Spielerisch halt dann leider doch eher mau. 

Daher bin ich sehr froh, dass wir bei Rapid einen höheren Wert auf spielerische Lösungen legen. Auch wenn die Wildcats mit ihrem Power-Pressingfußball die 2. Liga klar beherrscht haben, kann man doch erahnen, dass gegen spielerisch stärkere Teams der Zauber schnell verfliegen kann. Uns konnten sie in zwei Duellen bspw. kein einziges Mal besiegen, wobei wir im technisch/kreativen Bereich natürlich auch noch Luft nach oben haben. Ohne das zugegebenermaßen wunderschöne Weitschusstor ins Kreuzeck hätten sie wohl beide Spiele gegen uns verloren. 

B2T:
Unsere beiden Spielerinnen haben ihre Sache bei der EM mMn sehr gut gemacht. Haben so ziemlich alles wegverteidigt und traten auch offensiv durchaus auch in Erscheinung. Ronja mit einem Tor und Sophie mit einen Assist (Balleroberung gegen eine Schweizerin, anschließend das Weitschusstor zum 2:0, wenn ichs richtig in Erinnerung hab). Kann mich auch an keine groben Schnitzer erinnern.

Die Ilvy hätte dem spielerischen Bereich sicher gut getan, eine Kämpferin ist außerdem auch noch. Aber ich bin mir sicher, dass sie demnächst dabei sein wird.

Die beiden haben wirklich gut gespielt, grobe Schnitzer hätte ich jetzt auch keine im Kopf, das "Schlimmste" war wahrscheinlich gegen Spanien, als Ronja nach ihr Einwechslung als sie unbedrängt einen Ball direkt zu einer Spanierin gespielt hat, hat sie aber glaub ich auch selber wieder verteidigt.

Die Gruppenphase live vorort zu verfolgen war auch schön, nur die elendigen Tröten von den Ö-Fans waren extrem nervig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Hier noch ein Bericht vom Kicker zum gestrigen Halbfinale:
Halbfinale liegt im Magen: Österreich trotzt Deutschland und den Umständen - kicker
Offenbar hatte das halbe Team mit einem Magen-Darm-Virus zu kämpfen. Würde auch erklären wieso es in HZ1 noch deutlich besser lief als danach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Manfredo75 schrieb vor 2 Stunden:

Mir sind bei der EM Pötzl und Katie Richter positiv aufgefallen.  Die Beiden könnte man sich bei Rapid näher ansehen

Soweit ich das bei der Übertragung mitbekommen hab, lebt und spielt Richter in den USA und ist dort auf dem Weg in den Profifußball. Denke nicht, dass wir da Chancen haben. Außer ihrem Großvater dürfte sie ja kaum Bezug zu Österreich haben. 

Pötzl fand ich auch stark

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag