[Bilder] USV Nestelbach im Ilztal - TuS St. Peter/O. 1:2 (1:1)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

An diesem Donnerstag vor dem Feiertag zu Maria Himmelfahrt sollte der Start in die steirische Unterliga Süd erfolgen. In dieser Liga fehlt mit dem USV Nestelbach im Ilztal noch ein Verein und dieser hat heute auch ein Heimspiel. Der späte Spielbeginn und die nicht allzu weite Anreise sind ebenfalls zwei gute Gründe, heute hierher zu fahren, denn der Verkehr ins lange Wochenende hat sich am späten Nachmittag bereits etwas beruhigt und da morgen sowieso gegen Süden aufgebrochen wird, musste man nicht lange im Auto sitzen.

120 Besucher kommen heute zum Saisonauftakt gegen den TuS St. Peter am Ottersbach. Da die Gäste in der vergangenen Sasion Vizemeister geworden sind, wartet auf den bei Ilz beheimateten Verein heute eine schwere Aufgabe. Man wird jedenfalls versuchen, den Schwung aus der vergangenen Saison mitzunehmen, in der man in einem starken Finish noch problemlos den Klassenerhalt geschafft hat.

Der Sportplatz ist modern und bloß auf einer Seite für Zuschauer zugänglich, wobei man über einen überdachten Kantinenbereich mit einigen Sitzbänken bei Biertischen als Sitzgelegenheiten und daneben über eine zweireihige, unüberdachte Tribüne verfügt. Das ist mehr als passabel für die Unterliga und wenn man will, kann man den Platz auch außerhalb problemlos umrunden, ohne, dass die Sicht eingeschränkt ist, womit das Fotografieren heute kein Problem darstellt.

Die Gäste vom TuS St. Peter beginnen stark und haben in der Anfangsphase ein Chancenplus. Doch im Fußball kommt es meistens anders als man denkt und so geht der USV Nestelbach durch den ersten gefährlichen Angriff in der 29.Minute in Führung. Purkarthofer ist der Torschütze, doch die Freude über diesen Treffer währt nur wenige Sekunden, denn Pavec ist in der 30.Minute zur Stelle und sorgt postwendend für den Ausgleich der Gäste.

Nach dem Seitenwechsel fällt die Dunkelheit über Nestelbach herein und ich verfolge das Spiel nun von der Tribüne aus weiter. Beide Mannschaften bieten unterhaltsamen Fußball, ehe in der 77.Minuten eine Schiedsrichterentscheidung für die Entscheidung in diesem Spiel sorgen sollte. Es gibt nämlich Elfmeter für St. Peter und diesen verwandelt Kurzweil sicher zur erstmaligen Führung für die Gäste.

Da St. Peter mit zahlreichen slowenischen Legionären aufläuft, sind die Fans, ob des Spielstandes darüber etwas erzürnt und so meint einer von ihren despektierlich, dass "do dea FC Maribor spüt!" Es ist sber nichts Außergewöhnliches, dass in der Südoststeiermark die Vereine in der Grenzregion auf Legionäre aus dem Nachbarland zurückgreifen. Aber wenn man den Verein schon als Slowenischen bezeichnet, würde man eher auf ein "NK" oder "ND" als ein "FC" zurückgreifen.

Der USV Nestelbach vesucht in der Schlußphase noch einen Punkt aus dieser Partie mitzunehmen, aber es sollte nicht gelingen, sodass die Punkte heute nach St. Peter gehen. Aber in Nestelbach sollte man nicht Trübsal blasen, denn am 23.08. ist das erste Nestelbacher Dorffest mit Sängerin Charlien in Line Up. Das ist dann eigentlich mehr wert, als drei Punkte aus dem heutigen Spiel.

USV Nestelbach im Ilztal - TuS St. Peter/O. 1:2 (1:1)

DSC07258.JPG

DSC07300.JPG

DSC07313.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.