Recommended Posts

ASB-Legende
doncerebro schrieb vor 10 Stunden:

Da erahnt man, wieso unsere Liga international im Nirgendwo ist.

Das hat damit nichts zu tun, vor allem gibts international gerade eine Entwicklung in eine andere Richtung hab ich so das Gefühl, die Bayern sind das beste Beispiel, da gibts eine Grundordnung, aber die Spieler haben da sehr viele Freiheiten, da spielt Kane teilweise den 6er auf Höhe der IVs, der das Spiel von hinten mit weiten Bällen aufbaut und dann ist er wieder im gegnerischen 16er und macht dort sein Tor, und diese Freiheiten haben dort viele Kicker, und ähnliche Entwicklungen sieht man bei anderen Top-Klubs finde ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Mehr Flexibilität bei der Positionierung bedingt zum einen hohes taktisches Verständnis und zum anderen auch hohes technisches Niveau. Wenn jeder 4. Pass nicht ankommt ists halt blöd den Konter abzufangen wenn jeder grad "irgendwo" steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
doncerebro schrieb vor 7 Minuten:

Mehr Flexibilität bei der Positionierung bedingt zum einen hohes taktisches Verständnis und zum anderen auch hohes technisches Niveau. Wenn jeder 4. Pass nicht ankommt ists halt blöd den Konter abzufangen wenn jeder grad "irgendwo" steht.

Für mich hat das ganz wenig mit Taktik zu tun und viel mehr mit dem fußballerischen Niveau der Kicker, wo merk ich den ob einer wirklich kicken kann? Net dann wen er unbedrängt wieder den Querpass spielt, sondern wenn er von zwei Kickern angelaufen wird und dann in kürzester Zeit Lösungen finden muss und das schafft bei uns nur der Lichti ohne Maske oder eben Harakate, der teilweise im 1 gegen 3 noch irgendwas Brauchbares herausholt.

Ich versteh auch den Vorschlag mit den AVs net, im derzeitigen System werden die Flügel nur von denen besetzt wenn die zu hoch stehen, bist auf der Seite wieder offen, dann müssen die IVs nachschieben und das ganze Konstrukt bricht wieder zusammen, das hat man die Saison zur Genüge gesehen, auch das ist nicht die Lösung.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Auron1902 schrieb vor einer Stunde:

Für mich hat das ganz wenig mit Taktik zu tun und viel mehr mit dem fußballerischen Niveau der Kicker, wo merk ich den ob einer wirklich kicken kann? Net dann wen er unbedrängt wieder den Querpass spielt, sondern wenn er von zwei Kickern angelaufen wird und dann in kürzester Zeit Lösungen finden muss und das schafft bei uns nur der Lichti ohne Maske oder eben Harakate, der teilweise im 1 gegen 3 noch irgendwas Brauchbares herausholt.

Ich versteh auch den Vorschlag mit den AVs net, im derzeitigen System werden die Flügel nur von denen besetzt wenn die zu hoch stehen, bist auf der Seite wieder offen, dann müssen die IVs nachschieben und das ganze Konstrukt bricht wieder zusammen, das hat man die Saison zur Genüge gesehen, auch das ist nicht die Lösung.

Das mit den hoch stehenden AVs haben wir eh auch gegen Ried ein paar mal probiert, mit der Folge dass unsere Dreierkette enorm weit auseinandergezogen wurde und die dadurch entstandenen Räume von den Riedern klasse bespielt worden sind. Darüber hinaus haben wir in der Zentrale Probleme gehabt: Das sieht man finde ich auch an den Ballkontakten(Quelle Fotmob)

Olesen: 29

Schriebl: 39

Lichti: 25

Klassen: 51

Italiano: 54

Dazu im Vergleich die Rieder:

Pomer: 61

Bajlicz: 69

Mayer: 24

Maart:67

Ist jetzt nur eine von vielen Statistiken, aber wenn die zwei Rieder in der Zentrale gleich viele Ballkontakte zambringen wie unsere drei, ist es aus meiner Sicht jetzt nicht zielführend über Stellungsspiel und Taktik zu diskutieren.

In so Spielen wie gestern hätte uns ein Maderner sicher gut getan, weil er das eine oder andere Foul gezogen oder gemacht hätte, als Kapitän auch mit dem Schiri diskutiert hätte und damit vielleicht auch den einen oder anderen Konter unterbunden hätte.

In Summe wird da auf den Ferdl und den Tino Wawra im Sommer eine Mammutaufgabe zukommen, weil uns Harakate vermutlich verlassen wird und wir dann die fußballerische Komponente deutlich nachbessern müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag