Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 14. August Nach einem Einkaufsstopp in Trnava um die Mittagszeit bleiben wir der VIII. Liga im ObFZ Trnava treu, wechseln aber von der West- in die Ostgruppe, die den Namen "Rubbex" trägt. Vorbei am Atomkraftwerk Bohunice sollte das um 14.00 Uhr am Sportplatz in Dubovany ausgetragene Spiel unser Ziel sein. Der Eingangsbereich ist dort sehr modern und das Klubhaus hat auch noch nicht sehr viele Jahre auf seinem Buckel, der Rest des Sportplatzes fällt aber unter die Kategorie, dass "die Infrastruktur alles aufbietet, was man zum Fußballspielen braucht". Neben einer Anzeigetafel gibt es an einer Ecke noch zwei Tribünenelemente mit Sitzschalen in Blau und Gelb, wobei das Tribünenelement auf der Hintertorseite eher mehr baufällig ist als das Zuschauer dieses verwenden könnten. Zu Gast im Okres Piešťany sind heute die Gäste vom aus dem Okres Hlohovec stammenden TJ Slovan Koplotovce. Da meine Kenntnisse dieser Liga nahe dem Nullpunkt sind, lasse ich ich mich einmal von der Spielstärke beider Teams überraschen. Die Gäste überzeugen mit ihren Sponsoraufdrucken auf ihren Dressen, denn neben dem Bayern Center präsentieren sie noch den örtlichen Kebapstand und die neue Tischlerei. Vor 50 Zuschauern bringt der Ukrainer Makhankov die Gäste aus Koplotovce bereits in der achten Minute in Führung. Der OŠK Dubovany zeigt sich von diesem Gegentreffer unbeeindruckt und gleicht bereits in der 15. Minute durch Strečanský aus. Die kommenden 30 Minuten verlaufen danach ereignislos, sodass sich an diesem Nachmittag noch kein Favorit herauskristallisiert hat. In der 53.Minute bringt Masaryk den OŠK Dubovany erstmals in Führung und nach einem Doppelschlag der Gastgeber in der 69.Minute durch Strečanský und in der 72.Minute durch Magula ist diese Begegnung zu Gunsten der Hausherrn entschieden. Die Gäste zeigen nach und nach Auflösungserscheinungen. Einer ihrer Feldspieler verletzt sich schwer am Knie und auch der Tormann Koplotovces muss humpelnd das Spiel beenden. Er übersteht die Schlussphase nur, weil er seitens der Bank Dubovanys mit einem Eisspray versorgt wird. Es grenzt fast an ein Wunder, dass der OŠK Dubovany nur mehr mit einem weiteren Treffer durch Krajčo in der 81.Minute nachlegen kann. Über den heutigen Sieger gibt es keine Zweifel und es gibt auch keine Zweifel, dass der neben mit parkende Schiedsrichter zu einem weiteren Spiel um 17.00 Uhr fährt, denn er startet seinen Boliden ohne sich umgezogen hat. Es ist aber klar, dass er nicht zum von mit besuchten Spiel in Horné Orešany fahren wird, denn dort steigt heute in der VI. Liga Západ des ZsFZ das Aufsteigerduell. OŠK Dubovany - TJ Slovan Koplotovce 5:1 (1:1) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts