Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben Mittwoch um 06:41 Nach einer kurzen Stadtbesichtigung Litovels sollte es schon zum Fotbalový stadion města Litovel gehen, wo heute der TJ Tatran Litovel in einem Spiel der 5.Liga des Olomoucký kraj auf dem aus dem Norden des Kreises stammenden FK Jeseník trifft. 150 Zuschauer verlaufen sich in dem großen Oval, denn neben der großen Haupttribüne gibt es noch Sitzbänke neben der Schank und auf der Laufbahn. Einige Zuschauer nehmen auch auf dem Hang der Gegengeraden ihren Platz ein. Auf dem Rasen läuft es für die Heimelf ausgezeichnet, denn Puchr schlenzt in der 19.Minute den Ball aus großer Entfernung über den etwas vor seinem Tor stehenden Keeper der Gäste. Ein Treffer im Stile Lars Rickens als dieser nach seiner Einwechslung 1997 Dortmund zum Champions League Sieg gegen Juventus Turin schoss. Nach so einem Traumtor plagt uns der Hunger, denn in der Grillecke gibt es alles, was das Herz begehrt. Andi und Alex schlagen beim seit der DSF-Groundhopperreportage aus dem Jahr 2001 legendären Grillschinken zu. Ich hätte es lieber bei einer Klobása probiert, aber der Grillmeister meint, dass er nur Cigáro hat, aber es noch die Spezialitäten "Lunch Meat" und "Kabanoss" gibt. Als ich schon zum Grillschinken greifen will, darf ich einen Blick in den Ofen werfen und nehme die "Kabanoss". Am besten beschreibt man diese Wurst als eine Klobása wie damals, wodurch ich mit meiner Wahl mehr als zufrieden bin. Gegen die schwüle Hitze hilft auch ein gezapftes Litovel nicht. Das war einfach nur der Tropfen auf den heißen Stein, sodass ich mehr als gerädert die zweiten 45 Minute von der Sitzbank neben der Schank verfolge. Jeseník kommt jetzt besser ins Spiel und erzielt in der 59.Minute durch Bouchal den Ausgleich. Damit ich nicht völlig einnicke, begebe ich mich in der Schlussphase noch auf eine Fotorunde. Mittlerweile sind die Wolken der Abendsonne gewichen und in diesem Licht erinnert mich die Umgebung sehr an das Deggendorfer Donau-Wald-Stadion, auch wenn die sich die beiden Haupttribünen natürlich überhaupt nicht gleichen. Nach einer kurzen Nachspielzeit hat der Schiedsrichter auch ein Einsehen mit den Akteuren, die allesamt mit der Punkteteilung bei dieser Schwüle zufrieden gewesen sind. Sie hätten wohl auch nichts dagegen gehabt, wenn 20 Minuten früher abgepfiffen worden wäre. Für uns endet hier dieser 3-Spiele-Tag in der nicht sehr oft besuchten Region um Olmütz und nach einer nicht allzu langen und zum Glück ereignislosen Heimreise, sind wir mit drei weiteren Grounds aus Tschechien im Gepäck wieder zu Hause. TJ Tatran Litovel - FK Jeseník 1:1 (1:0) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts