Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 12. August Das Nachmittagsspiel sollte wenige Kilometer nordwestlich von Olmütz entfernt steigen. Im verträumten Příkazy trifft der TJ Sokol Příkazy auf die Nachbarn des SK Náměšť na Hané. Ohne Erwartungen erreichen wir den doch sehr schlichten und ohne merkbaren Ausbau verfügenden Sportplatz. Wir werden aber zufriedengestellt, indem der Grill angeheizt ist und die Klobása sowie der Steckerlfisch gerade grillfertig gemacht werden, sodass wir Příkazy sicher nicht mit leerem Magen verlassen werden. Doch es sollte noch besser kommen, denn der schlichte Sportplatz füllt sich nach und nach, sodass schließlich 250 Besucher diesem Derby der 6.Liga der Gruppe A im Olomoucký kraj beiwohnen. Der SK Náměšť na Hané hat nach 15 Minuten Glück, dass die Gastgeber einen Sitzer zur Führung vergeben. Auch hier sollte es dann besser als gedacht für Náměšť na Hané kommen, denn Fišara schließt nur wenig später mit einem satten Schuss ab und sorgt in der 18.Minute für die Führung der in Blau spielenden Gäste. Doch Příkazy braucht nicht sehr lange, um den Ausgleich erzielen zu können, denn Večeřa ist in der 31.Minute zur Stelle. Je näher aber der Pausenpfiff kommt, desto eher zieht es uns zum Grillstand. Nachdem ich mit ein gezapftes Litovel von der Schank hole, gibt es bei der Grillecke eine kleine Enttäuschung, weil erst die Cigáro fertig ist. Da man sein Bier nicht ohne Begleitwurst essen will, schlägt man halt bei der Cigáro zu. Man ist mit der Einnahme der Wurst noch nicht einmal fertig, gehen die Gastgeber drei Minuten nach Wiederbeginn durch Zbořil erstmals in Führung. Doch auf Fußball sollten wir unser Hauptaugenmerk bald nicht mehr richten, denn die Makrelen scheinen fertig zu werden. Alex ist sehr motiviert und macht sich vorab schon einen Preis für den Fisch aus, der in zehn Minuten fertig ist. Da zögere ich nicht lange und beteilige mich. Eine gute Entscheidung, denn die Fische sind binnen kürzester Zeit vergriffen und es wäre Schade gewesen, diese nicht zu probieren. Nach dem Verzehr begebe ich mich Andi aber wieder zurück zum Platz, wo uns noch eine spannende Schlussphase geboten wird. Beide Teams haben Chancen im Minutentakt, wobei der SK Náměšť na Hané wirklich tolle Gelegenheiten auf den Ausgleich liegen lässt. Schließlich bringt der TJ Sokol Příkazy das knappe 2:1 über die Zeit und feiert die drei Punkte. Mit diesen durchaus tollen Eindrücken verlassen wir Příkazy und machen uns auf den Weg ins nahe Litovel, wo um 17.00 Uhr das dritte Spiel des Tages angepfiffen werden sollte. TJ Sokol Příkazy - SK Náměšť na Hané 2:1 (1:1) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts