[Bilder] FC Komoča - FKM Nové Zámky 1:2 (0:2)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Die erste Cuprunde in der Slowakei hatte ihren Hauptspieltag an diesem Mittwoch. Nachdem ich gestern beim StFV-Cup ausgelassen habe, fand ich auf den ersten Blick nur das Spiel in Horné Orešany in nicht allzu weiter Entfernung. Doch brucki hatte mit dem Spiel in Komoča noch ein unerwartetes Ass im Ärmel, denn dort traf der der FC Komoča, der seinerseits auch Aufsteiger in die 6.Liga des Westslowakischen Fußballverbandes ist, auf den Drittligisten vom FKM Nové Zámky. Als Zusatzinformation ist hier dann noch wichtig, dass sich Komoča bereits im Okres Nové Zámky befindet und die Bezirkshauptstadt nur rund zehn Kilometer entfernt liegt, sodass wir uns über Dunajská Streda in diese Region der Slowakei begaben.

Im mehrheitlich von Ungarn bewohnten Komoča, das auf ungarisch Kamocsa genannt wird, herrscht daher Ausnahmezustand. Noch nie gab es hier ein Pflichtspiel gegen eine so hochklassigen Verein und da will man die Premiere auch nicht in den Sand setzen. Es gibt ein Parkleitsystem, mehrere Zapfhähne sind Betrieb und zur Grillklobása gibt es dreierlei Arten von Senf. Das Stadion ist heute übrigens nur von einer Längsseite und einer Hintertorseite für die Zuschauer begehbar, aber die Zuschauerbereiche füllen sich nach und nach, sodass 500 Zuschauer für eine tolle Kulisse bei diesem Spiel sorgen. Damit ist auch der Beweis erbracht, dass es auch vor dem Einstieg der Erstligisten zuschauerträchtige Spiele gibt.

Spielerisch drückt der FKM Nové Zámky der Begegnung ganz klar den Stempel auf und lässt dem FC Komoča wenig Raum. Die spielerische Überlegenheit kann der FKM Nové Zámky Mitte der ersten Spielhälfte auch ergebnistechnisch ummünzen, denn durch einen Doppelschlag des Nigerianers Ezekiel Isaiah (25.Minute) und des Ukrainers Piminov (28.Minute) geht man komfortabel in Führung. Danach schaltet man einen Gang zurück und verwaltet das Ergebnis bis zur Pause problemlos.

Auch nach dem Seitenwechsel ist Nové Zámky ziemlich anteilslos am Spiel. Man überlässt dem Gastgeber den Ball, die aber nicht wirklich zu zwingenden Chancen kommen. Doch der neutrale Zuschauer würde sich jetzt einen Anschlusstreffer des FC Komoča wünschen, damit der FKM Nové Zámky wieder etwas aktiver wird.

In der 65.Minute überrascht Szabó mit einem Weitschuss den Tormann der Gäste und sorgt für den ersten Treffer Komočas in diesem Spiel. Es bleibt nun noch genügend Zeit um den FKM Nové Zámky unter Druck zu setzen und eventuell doch noch ins Elfmeterschießen zu zwingen. Die Gäste spielen aber unbeirrt und im italienischen Stil weiter, denn auch ein 2:1 reicht zum Aufstieg. Eines muss man Nové Zámky auch lassen, denn je länger das Spiel dauert, desto mehr merkt man, dass sie den Ball kontrollieren und keine Angriffe der Gastgeber mehr zulassen.

Der FKM Nové Zámky brennt hier zwar alles andere als ein spielerisches Feuerwerk ab, aber taktisch war man auch nach dem Gegentreffer sehr klar orientiert und hatte den Gegner immer Griff. Auch wenn das Ergebnis die Überlegenheit der Gäste nicht wirklich widerspielt, ist Nové Zámky doch mit einer disziplinierten Leistung weitergekommen und hat mit einem Minimalaufwand die zweite Cuprunde erreicht. Damit hat man sicherlich Kräfte gespart und beim FC Komoča ist man sicher auch zufrieden, dass man heute gut mitgehalten hat und organisatorisch alles einwandfrei verlaufen ist.

FC Komoča - FKM Nové Zámky 1:2 (0:2)

DSC06490.JPG

DSC06500.JPG

DSC06508.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.