[Bilder] SV Fritzens - SV Absam 0:2 (0:1)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Auch wenn bei den Parallelspielen in Uderns oder Weerberg bei den Derbys mit 680 bzw. 400 Zuschauern bedeutend mehr Besucher als beim Cupspiel in Fritzens waren, darf man nicht außer Acht lassen, dass die Nordkette bloß 50 Besucher hatte und das Spiel in Westendorf sogar abgesagt wurde. Schließlich sollen 100 Zuschauer dem TFV-Cupspiel der SV Fritzens gegen den SV Absam beiwohnen, wobei man am Platz jedoch das Gefühl hatte, dass doch etwas mehr Besucher in die zwischen dem Inn und der Bahnstrecke durch das Inntal eingebetteten Sportplatz gekommen sind.

Der Inn ist übrigens auch der Grund für meinen Besuch hier, denn meine Kids haben denn Inn noch nie zu Gesicht bekommen und sind ganz erfreut darüber, auch diesen Fluss einmal zu sehen. Da sie bislang nur in Osttirol oder im Bezirk Kitzbühel waren, sehen sie heute auch ihre ersten Plätze im Inntal.

Der in der achtklassigen Bezirksliga spielende SV Fritzens ist heute gegen den in der fünftklassigen Tirol Liga spielenden SV Absam krasser Außenseiter. Der Rasen ist trotz des Regens in einem guten Zustand und die Besucher sind hier zwar auch nicht gut, aber besser als zuvor in Thaur vom Regen geschützt, zumal es auf der Längsseite einen kleinen überdachten VIP-Bereich gibt, der aber für jedermann zugänglich ist und das Vereinsgebäude auf der Hintertorseite auch über einen überdachten Aufenthaltsbereich für Zuschauer verfügt. Diese überdachten Bereiche sind auch gut frequentiert, denn pünktlich zu Spielbeginn setzt hier wieder der Regen ein. Die Regenwolken verhindern auch einen Blick auf das sich sonst hier bietende Bergpanorama.

Spielerisch kann Fritzens zwar durchaus mithalten, aber der SV Absam ist abgebrüht und geht durch einen schönen Spielzug in der 15.Minute in Führung. Bis zur Pause sollen keine weiteren Treffer mehr fallen und man erkennt nicht wirklich, dass die Gäste drei Ligen über Fritzens spielen.

Dass Absam allerdings Qualität hat, stellt die Mannschaft kurz nach dem Wiederbeginn unter Beweis. Es sind keine zwei Minuten gespielt und Absam erhöht durch Auer auf 2:0. Leider verletzt sich danach Torschütze Tomic schwer am Knie und muss ausgewechselt werden. Diese Verletzung ist sicher nicht förderlich für das Spiel, zumal Absam nicht weiter ans Limit geht, um einen weiteren Ausfall zu vermeiden. So kann Fritzens auch einige Akzente setzen, aber für einen Ehrentreffer reicht es an diesem Abend leider nicht. Dennoch verabschiedet man sich mit einer beherzten Leistung aus dem TFV-Cup.

Nach dem Schlusspfiff lichten sich hier die Wolken, sodass man bis zum Pass Thurn ohne Regen die Strecke bewältigen kann. Wieder zurück in Salzburg, wird man schon vom Regen und deutlich kälteren Temperaturen als in Tirol empfangen. Mit dem Ende der Woche, endet auch der Aufenthalt im Pinzgau. Die Spiele in Tirol waren wieder eine willkommene Abwechslung und ich hoffe, dass es sich auch einmal unter dem Jahr ergibt, Tirol einen Besuch abzustatten.

SV Fritzens - SV Absam 0:2 (0:1)

DSC06125.JPG

DSC06176.JPG

DSC06182.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.