[Bilder] SV Thaur - Innsbrucker AC 1:7 (1:3)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Der Samstag sollte sich im Westen Österreichs doch verregneter als gedacht gestalten. Da man in Salzburg an diesem Tag sowieso keinen fehlenden Platz mehr besuchen hätte können, sollte es nach Tirol gehen, wo anfangs der Doppler mit einem Spiel in Fritzens (17.30 Uhr) und Thaur (19.30 Uhr) ins Auge stach. Das Spiel in Thaur wurde kurzfristig auf 14.00 Uhr vorverlegt, wodurch man beim zweiten Spiel freie Hand gehabt hätte, aber man doch bei Fritzens bleiben sollte. Doch bevor man  Fritzens anfahren sollte, ging es nach Thaur. Beim Sportplatz angekommen war man sehr zufrieden, dass sich Mannschaften bereits zum Aufwärmen begeben haben, denn auf der Anreise hatte man durchgehend Regen und teilweise sogar sehr kräftige Schauer.

100 Zuschauer finden den Weg auf den Sportplatz in Thaur, auf dem man nicht wirklich gut vor dem Regen geschützt wird, gibt es dort doch nur eine Sitzbankreihe über die halbe Längsseite und eine Sitzbankreihe erhöht hinter dem Tor. Beides ist unüberdacht, aber immerhin schützt ein Zeltdach auf der Längsseite einige Sportplatzbesucher vor dem Regen. Das Spiel ist an sich schon ein ganz gutes, denn der in der Landesliga West spielende SV Thaur trifft auf den Innsbrucker AC, der seinerseits zwei Ligen darüber und somit viertklassig in der Regionalliga Tirol kickt.

Thaur kann nur in der Anfangsphase das Spiel offen halten. Nach einem Kopfball an die Stange sind die Gäste aus Innsbruck aber in der 22.Minute durch Belek erstmals erfolgreich. Hilber (27.Minute) und Genc (29.Minute) sorgen mit ihren Treffern für klare Verhältnisse an diesem Nachmittag. Diafouka Ndonga kann zwar in der 31.Minute verkürzen, aber die Positionen sind in diesem Spiel doch eindeutig bezogen, sodass hier kaum jemand mit einer Aufholjagd der Heimelf rechnet.

Allerdings geht der IAC im wieder einsetzenden Regen nicht mehr das hohe Tempo weiter, sodass es lange keine nennenswerten Ereignisse gibt. Erst in der 70.Minute gibt es wieder ein Tor zu bejubeln. Masetti sorgt für den vierten Innsbrucker Treffer. Danach geht es in dieser Tonart weiter, denn Schöpf gelingt mit Toren in der 71.Minute und in der 74.Minute ein Doppelschlag, wodurch der IAC das Ergebnis auf 6:1 schrauben kann.

In der 85.Minute sieht der heute doch überforderte Innverteidiger Braun nach einem Foul noch die rote Karte, sodass Thaur dieses Spiel zu zehnt beenden muss. Auswirkungen auf den Ausgang dieses Spiel hat der Platzverweis nicht mehr. Genc trifft in der 89.Minute zwar noch ein weiteres Mal für den IAC, aber der Aufstieg der Innsbrucker war schon davor auf dem nassen Rasen in trockenen Tüchern.

Der IAC ist somit problemlos in die zweite Runde aufgestiegen und beim SV Thaur kann man sich nun voll und ganz auf die Meisterschaft konzentrieren. Da noch etwas zeit bis zum Anpfiff in Fritzens bleibt, wird noch ein wenig länger hier verweilt und mit den eigenen Kids und der Tiroler Jugend am Rasen etwas gekickt.

SV Thaur - Innsbrucker AC 1:7 (1:3)

DSC06039.JPG

DSC06078.JPG

DSC06054.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.