Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben Montag um 10:59 Da am Freitag das Spiel vom fehlenden Platz in Wagrain auf den Altenmarkter Kunstrasen verlegt wurde und Mühlbach am Hochkönig erst um 20.00 Uhr den Meisterschaftsauftakt hatte, entschied ich mich für eine Fahrt nach Tirol. Auf den Freitagsdoppler im Bezirk Kufstein verzichtete ich, denn das um 20:45 Uhr angesetzte Spiel in Schwoich wäre schon bei völliger Dunkelheit angepfiffen worden. Somit wähle ich den nahen Bezirk Kitzbühel für einen Spielbesuch aus. Dort wird heute Abend auf drei mir noch fehlenden Plätzen gespielt. Im Gesamtpaket überzeugt mich dann die Begegnung zwischen dem FC Reith und dem SV Kirchdorf. Reith geht als Außenseiter in diese Partie, spielt man doch in der Bezirksliga zwei Klassen unter den in der Landesliga spielenden Gästen. Vor 200 Zuschauern gibt Schiedsrichter Islak bereits in der achten Minute nach einem Handspiel im Strafraum Elfmeter für Kirchdorf. Hechenberger lässt sich diese Chance nicht entgehen und trifft sicher vom Punkt. Reith zeigt aber von diesem Gegentreffer keineswegs geschockt und so erzielt Pletzer in der 18.Minute mit einem satten Weitschuss genau ins rechte Eck den Ausgleich. Danach kann man sich hier dem Ambiente widmen, denn die Kaiserblick Arena trägt ihren Namen nicht umsonst, kann man das Massiv des Wilden Kaisers doch mit all seiner Pracht von der Tribüne aus im Hintergrund sehen. Auch das Kitzbüheler Horn kann man zu Gesicht bekommen, allerdings muss man hierfür schon auf die Hintertor- oder die Gegenseite gehen und diese Seiten sind für die Besucher des Spiels eher ungeeignet. Im Laufe der ersten Spielhälfte hält Reith, das bereits zweimal verletzungsbedingt wechseln musste, besser mit als gedacht. Kirchdorf scheint nicht auf 100 Prozent zu sein und das sollte sich rächen. Theuermann (40.Minute) und Domurcuk (44.Minute) treffen für Reith und sorgen für eine komfortable Pausenführung von 3:1 für die Gastgeber. Nach dem Seitenwechsel wird Kirchdorf stärker und erspielt sich zahlreiche Chancen, aber es ist Domurcuk, der in der 70. Minute mit einem Heber von der Mittellinie für das 4:1 und somit für die vermeintliche Entscheidung sorgt. Vermeintlich auch nur deshalb, weil Kogler im Gegenzug mit einem ansatzlosen Schuss von der Strafraumgrenze verkürzen kann und somit Kirchdorf noch 20 Minuten bleiben, um zwei Tore zu schießen. Als Demir in der 80.Minute der Kirchdorfer Anschlusstreffer gelingt, stehen die Zeichen stark auf Elfmeterschießen, denn die Gäste haben nun dieses Spiel unter Kontrolle und lassen ihre Spielstärke auch aufblitzen. Die Reither Mannschaft wehrt sich aber mit vereinten Kräften gegen ein mögliches Elfmeterschießen und verteidigt den knappen Vorsprung bravourös. Sowohl der Tormann als auch die Defensive halten mit Höchstleistungen den Angriffen der Kirchdorfer stand und sie haben in manchen Situationen auch das Glück des Tüchtigen. So ist nach vierminütiger Nachspielzeit das 4:3 amtlich und der FC Reith kann den Aufstieg in die 2 Runde des TFV-Cups feiern. Kirchdorf muss sich heute aber auch an die eigene Nase fassen, denn man hat insbesondere die erste Spielhälfte nach dem Ausgleich verschlafen und dies hat sich dann in der Endabrechnung gerächt. Für mich war es das in dieser Woche mit den Spielen in Bezirk Kitzbühel, denn morgen stehen zwei TFV-Cuppartien im Bezirk Innsbruck Land auf dem Programm. FC Reith - SV Kirchdorf 4:3 (3:1) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts