[Bilder] RC Strasbourg - Udinese Calcio 1:2 (1:0)

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Im Zuge meines dritten Aufenthaltes in Mittersill schaffe ich es endlich, auch dem Waldstadion in Mittersill einen Besuch abzustatten. Da der in der 1.Landesliga spielende SC Mittersill leider erst am zweiten Augustwochenende in den Ligabetrieb einsteigt und in den davor angesetzten Cuppartien eigentlich immer auswärts antreten muss, ist dieses Unterfangen auch nicht mit dem SC Mittersill gelungen, sondern im Zuge eines internationalen Testspiels.

An diesem Mittwoch sollten sich der Ligue 1-Vertreter Racing Strasbourg und das in der Serie A spielende Udinese Calcio gegenüberstehen. Es gibt für solche Testspiele weitaus schlechtere Begegnungen als ein Aufeinandertreffen eines französichen und eines italienischen Erstligisten. Die Zuschauerresonanz ist überschaubar sind wohl eher 150 als 200 Besucher heute hier im Stadion. Unbegreiflich, weil bei Strasbourg sogar Messi kickt. Da es sich aber um Rayane Messi handelt und nicht um den argentinischen Superstar, ist die Tribüne eher nicht bevölkert. Anders als bei den Trainings von Al Nassr in unweit entfernten Saalfelden, wo sich tausende Leute drängeln, um einen Blick auf Cristiano Ronaldo erhaschen zu können.

Mir ist CR7 eher gleich, habe ich ihn doch schon zweimal live bei einem Spiel gesehen, sodass ich hier gemütlich den gebotenen Spitzenfußball genieße. Dieser ist halt zumeist Kurzpassspiel samt gut stehender Defensivreihen, sodass es in den ersten 45 Minuten wenig Torraumszenen zu sehen gibt. Eine der wenigen Gelegenheiten nützt Panichelli in der 40.Minute, als er nach einem Eckball ziemlich unbedrängt zur Strasbourger Führung einköpfeln kann.

Udine muss nun aktiver werden und bringt, nach dem mit dem Ex-Salzburger Solet bereits ein Spieler mit Österreichbezug auf dem Rasen befindet, mit Sandi Lovric einen weiteren Spieler, der zuvor bereits in Österreich seine Fußballschuhe geschnürt hat, auf das Feld. Die Umstellungen durch einige Wechsel in der Pause sollten sich für die Italiener gleich auszahlen, denn Bayo (47.Minute) und Atta (49.Minute) drehen binnen weniger Sekunden diese Begegnung.

Im Verlauf der Partie wechseln beide Mannschaften ordentlich durch. Udine bleibt im Verlauf der zweiten Spielhälfte die bessere Mannschaft und ist einem dritten Treffer näher als Strasbourg dem Ausgleich. Da jedoch ein weiteres Treffer nicht mehr fallen sollte, gewinnt Udinese Calcio diesen Test zwar knapp, aber verdient mit 2:1. Ich begebe mich mit den Kids nach dem Schlusspfiff auf einen rund 15-minütigen Fußmarsch zurück zum Quartier. Diesmal mit dem guten Gefühl, den Platz in Mittersill abgehakt zu haben.

RC Strasbourg - Udinese Calcio 1:2 (1:0)

DSC05167.JPG

DSC05212.JPG

DSC05247.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag