Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben Mittwoch um 06:02 (bearbeitet) Die Wetterprognosen waren auch für den Sonntag für das Bundesland Salzburg alles andere als gut. Wolken und Regen waren von Nord bis Süd angesagt, mit einer einzigen Ausnahme, nämlich dem Lungau. So ging es zeitig in der Früh über Wagrain und Obertauern in diesen Salzburger Gebirgsgau, wo am Vormittag die letzten Regenschauer über den Katschberg und das Gebiet Großeck/Speiereck zogen. Letzteres wurde mit der Sonnenbahn von St. Martin aus auch besucht, ehe es am frühen Nachmittag nach Muhr, genauer gesagt, auf den in Vordermuhr befindlichen Sportplatz gehen sollte. 150 Zuschauer sollten sich hier einfinden, um dem ungleichen Duell zwischen dem heimischen USK Muhr und dem SC Ikarus Pfarrwerfen in der zweiten Runde des SFV-Cups beizuwohnen. Während Muhr in der 2.Klasse Süd des SFV kickt, spielen die Gäste aus Pfarrwerfen in der 1.Landesliga und somit gleich drei Spielklassen über den heutigen Gastgebern. Ich komme gar nicht dazu, die herrliche Lage des Platzes zu bewundern und die in zwei Tore eingebettete Tribüne näher zu begutachten, denn Natascha und Jürgen sind heute ebenso hier und wie immer auf der Suche nach den besten Schnappschüssen. Die Zeit bis zu Anpfiff wird verplaudert und als ich mich auf die als Zuschauerbereich dienende und etwas erhöhte Längsseite begebe, werde ich von onkelandy abgepasst, sodass es hier zu einem unerwarteten Treffen mit zahlreichen bekannten Gesichtern kommt. Von seiner Position aus sehe ich übrigens, dass Schiedsrichter Musliu bereits nach fünf Minuten auf Elfmeter für Muhr entscheidet. Schlick lässt sich diese Chance nicht entgehen und trifft souverän zur Führung für den Außenseiter. Dieser kann das Spiel in der ersten 45 Minuten auch mehr als offen halten. Pfarrwerfen hat logischerweise mehr Spielanteile, aber keine wirklich zwingenden Chancen. Die Entscheidung in dieser Begegnung auf dem kleinen Platz in Muhr wird somit in der zweiten Spielhälfte und wohl über die Kondition fallen. Muhr hat jedoch in der 50.Minute Pech, dass Kojic nach einem Gestocher und mehrmaligen Versuchen der Gäste, den Ball in dieser Situation zu Ausgleich für Pfarrwerfen unterbringen kann und somit noch 40 lange Minuten bis zum Elfmeterschießen warten würden. Doch der USK Muhr wehrt sich danach noch tapfer, um dieses Remis über die Zeit zu bringen, aber Klassenunterschied macht sich eben in der Kondition bemerkbar, denn Ranstl (76.Minute) und Miller (79.Minute) sorgen mit ihren Treffern für die Entschiedung in diesem Cupspiel. Torschütze Miller sieht drei Minuten nach seinem Treffer nach einem Foul zwar Gelb-Rote Karte, aber auch zu Zehnt ist Pfarrwerfen jetzt über Muhr zu stellen und so gelingt Prommegger in der 85.Minute noch ein weiteres Tor für die Gäste, die heute in Muhr zwar mehr Mühe als erwartet hatten, aber dann doch souverän eine Runde weitergekommen sind. Für uns ist der Tag im Lungau aber noch nicht zu Ende, denn wir nutzen der Sonnenschein aus, um in St. Michael im Lungau noch eine Runde Minigolf zu spielen, ehe es mit tollen Eindrücken aus dem Lungau wieder zurück in den verregneten Oberpinzgau geht. USK Muhr - SC Ikarus Pfarrwerfen 1:4 (1:0) bearbeitet Mittwoch um 06:10 von Heffridge 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts