[Bilder] 1. Oberalmer SV - USC Faistenau 3:0 i.E. (1:1, 0:0)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Der Regen ließ einige Ansetzungen im Pongau und im Pinzgau an diesem Samstag ausfallen. Da in Tirol bloß Freundschaftsspiele auf dem Programm standen und in Bayern das Wetter noch schlechter war als hierzulande, blieben eigentlich nur mehr die internationalen Testspiele in Zell am Ziller und Mittersill sowie das SFV-Cupspiel in Oberalm in der Ziehung. Da war es nicht besonders schwer, dem Pflichtspiel den Vorzug zu geben und somit ging es erneut in den Tennengau. Während man problemlos durch den Pinzgau und den Pongau kam, war es auf der A10 wieder einmal mühsam. Die Blockabfertigung vor dem Pass Lueg konnte über die Bundesstraße umfahren werden, aber vor Hallein stand man dennoch ein wenig im Stau.

Aber man hatte genügen Zeitpolster und da machte es auch nichts aus, dass bei googlemaps der 1. Oberalmer SV irgendwo in einem Wohngebiet eingetragen ist und man eindeutig zu einer falschen Adresse geleitet wurde. Kurios war es, dass ich bei der Rückfrage nach dem Sportplatz von den Einheimischen schon nach Puch geleitet worden wäre. Dennoch wurde der sich neben der Bahnhaltestellte Oberalm befindliche Sportplatz mehr als zeitgerecht erreicht.

Das Wetter in Oberalm ist weitgehend trocken, aber bewölkt. Auch wenn der Platz etwas tief ist, steht diesem Cupspiel zweier Ligakonkurrenten nichts im Wege. Sowohl der 1. Oberalmer SV als auch der USC Faistenau sind in der 2.Landesliga Nord des SFV eingeteilt und wer von diesen beiden Mannschaften eine Runde im Cup weiterkommen sollte, wird sich in der kommenden 90 Minuten weisen. Für den SFV scheint dieses Spiel bedeutend zu sein, schickt er Schiedsrichter Fraunschuh sogar mit zwei Assistenten nach Oberalm.

In den ersten 45 Minuten hat das Schiedsrichtergespann nicht viel zu tun. Beide Teams neutralisieren sich über weite Strecken und so werden torlos die Seiten gewechselt. Danach zieht ein Schauer über den Tennengau und im Regen sind die Gäste aus Faistenau etwas besser. Folgerichtig gehen sie durch den kurz zuvor eingewechselten Smoljan nach einem schönen Spielzug über die rechte Seite in der 60.Minute in Führung.

Die Oberalmer Mannschaft hat aber in der 75.Minute durch Marijanovic die richtige Antwort parat und kann ausgleichen. Danach hätten beide Teams die Entscheidung finden können. Faistenau kommt wieder über rechts, doch diesmal wird die Hereingabe vor dem Tor doch stümperhaft vergeben. Auf der Gegenseite gibt es in der Schlussphase einen Lattenschuss samt einem Kopfball als Nachsetzer, der neben die Stange gesetzt wird. Daher muss auch heute wieder die Entscheidung im Elfmeterschießen fallen.

Hier hält der Oberalmer Keeper Mair die Elfer von Huber und Schubert, ehe der Faistenauer Wörndl den Ball vom Punkt in die Wolken jagt. Da auf Oberalmer Seite alle Schützen sicher verwandeln, ist das Elfmeterschießen bereits nach sechs Schützen beendet und der 1. Oberalmer SV eine Runde weiter.

1. Oberalmer SV - USC Faistenau 3:0 i.E. (1:1, 0:0)

DSC04389.JPG

DSC04395.JPG

DSC04411.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.