[Bilder] FC Dingolfing - SpVgg Landshut 1:2 (1:1)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Auch wenn in Österreich die Pflichtspielsaison mit der 1.Runde in den Cupbewerben im KFV und im SFV an diesem Wochenende begonnen hat, zog es Andi M. und mich nach Niederbayern, wo bereits der Saisonauftakt in den Liga war.  Wir organisierten unsere Spiele rund um das für Samstag angesetzte Nachmittagsspiel des FC Dingolfing in der Landesliga Mitte. Da der FC Dingolfing aber die Qualifikationsrunde im BFV-Landespokal überstand, wurde das Samstagsspiel abgesagt und man setzte das Pokalspiel gegen den Ligakonkurrenten SpVgg Landshut schon auf Freitagabend an.

Da wir unser Quartier sowieso in Dingolfing bezogen haben, störte uns dies in keiner Weise, denn wir haben nun das qualitativ bessere Spiel in Dingolfing und unsere Planänderung führte uns am Samstag schließlich zu zwei Begegnungen in Niederbayerns Bezirksliga Ost, während wir ansonsten zwei Spiele in Bezirksliga West Niederbayerns geplant gehabt hätten.

Kurz vor dem Anpfiff erreichen wir das Isar-Wald-Stadion, in dem 379 Zuschauer und die beiden Mannschaften gespannt auf Schiedsrichter Schunke und seine beiden Assistenten warten. Das Fußballstadion ist in die Anlage einer Speedwaybahn integriert, wobei die Gegentribüne sowohl bei den Sandbahnrennen als auch bei Fußballspielen genutzt werden kann. Durch diese unüberdachte und mehrreihige in den Wald gebaute Tribüne hat das Stadion auch ein Fassungsvermögen von 5.000.

Der Großteil der Besucher befindet sich jedoch auf oder neben der überdachten Haupttribüne ein oder auf der Gegengeraden auf der Laufbahn, direkt hinter den Werbebanden, ein. Dort befindet sich auch kleiner Fanblock aus Landshut, der mit einen Transparent und lautstarker Unterstützung auf sich aufmerksam macht.

Sportlich machen die Dingolfinger erstmals auf sich aufmerksam, denn Hochstetter bringt in der 18.Minute die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Diese währt allerdings nicht wirklich lange, denn Hagl ist bereits in der 24.Minute für Landshut zur Stelle und sorgt für den baldigen Ausgleich in diesem Spiel. Danach begeben wir uns auf die Gegentribüne und betrachten das Spielgeschehen mit etwas Entfernung, dafür aber aus erhöhter Position.

Nach dem Seitenwechsel gibt es verletzungsbedingt eine längere Unterbrechung. Nach rund 10 Minuten läuft das Spiel weiter und unmittelbar nach der Fortsetzung bringt Seferi in der 56.Minute die Gäste aus Landshut erstmals in Führung. Die Landshuter verwalten danach dieses Vorsprung bis zur Nachspielzeit sehr gut.

Dazwischen werde ich beim Fotografieren von den emsigen Schankarbeitern angesprochen. Die anfängliche Skepsis weicht, nachdem sie meinen Dialekt hören und sie sind begeistert, dass wir so eine weite Anreise für dieses Spiel auf uns genommen haben. Zur Verabschiedung gibt es dankenswerterweise noch einen Kaffee aufs Haus und auf unseren umgekrempelten Spielplan meinen sie nur: "Do miaßt hoit wieda amoi kumman!"

In der Nachspielzeit ist Dingolfing plötzlich sehr engagiert und setzt Landshut ordentlich unter Druck. Es gibt einige tolle Möglichkeiten auf den Ausgleich, wobei einmal Landshuts Keeper sogar in höchster Not rettet. Als der Landshuter Biberger in der achten Minute der Nachspielzeit mit Gelb-Rot vom Platz muss, verbarrikadiert Landshut das eigene Tor und übersteht auch diese Drangphase, sodass der Aufstieg in die zwei Hauptrunde des BFV nach nervenaufreibenden Minuten gesichert werden konnte.

Während Landshut in der kommenden Cuprunde nun die Chance auf einen großen Gegner hat, hat Dingolfing zumindest in der Liga die Chance zur Revanche für die heutige Niederlage.

FC Dingolfing - SpVgg Landshut 1:2 (1:1)

DSC03727.JPG

DSC03761.JPG

DSC03762.JPG

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.