NichtSaka Weltklassekicker Geschrieben vor 16 Stunden Altes Landgut schrieb vor 13 Stunden: Pfff, ich bin da überfragt. Wahrscheinlich liegst du mit Triendl-Uka-Pfattner eh richtig. Unabhängig von der Konstellation: Triendl ist auch eine sehr schnelle Spielerin. Fast schon so schnell wie Schöffel. Das ist immer wieder eine Waffe über die Seite. Außerdem hat sie jetzt 2 Mal hintereinander mit dem entscheidenden Tor für den knappen Sieg gesorgt. War sehr wichtig auswärts bei Red Bull, dass sie so aufmerksam war und auf den Fehler der Red Bull Spielerin spekuliert hat. Beim heutigen Tor bin ich mir nicht sicher, ob der nicht haltbar war. Keine Ahnung. Aber egal, Hauptsache er war drinnen! Wichtig war, dass sie den Abschluss gesucht hat! Von Pfattner halte ich generell sehr viel. Das Thema hatten wir eh schon. Heute hat es für mich so ausgesehen, als ob sie nach der langen Verletzung wieder zu ihrer alten Form finden würde. Was mir an ihr besonders taugt, ist, dass sie das Auge hat, um in den Lauf einer Mitspielerin zu passen und es ihr auch immer wieder gelingt, mit einem überraschenden Pass den Raum zu öffnen. Generell hat sie sehr viel Übersicht und Spielverständnis und ist sehr reaktionsschnell. Eine sehr clevere Spielerin. Ihre Corner waren heute auch wieder sehr gut geschossen. Ich schaue der wirklich gerne zu beim Kicken. Für meine Begriffe eine echte Austrianerin von ihrem Spiel her. Wie lange hat sie eigentlich Vertrag bei uns? Weiß man das oder ist das geheim? Was Uka betrifft, sie ist sicher eine sehr gute Dribblerin. Wenn es gut geht und ihr gelingt nach einem Dribbling ein Tor oder ein Assist, dann ist das natürlich eine spektakuläre Klasse-Aktion. Aber mMn übertreibt sie es gelegentlich mit den Dribblings. Bei einem Heimspiel vor ein paar Runden, ich weiß nicht mehr gegen wen, hat sie in der eigenen Hälfte drei Spielerinnen überdribbelt. Wow! Aber statt dass sie dann einen Pass auf eine freie Mitspielerin gemacht hat, ist sie dann bei der Vierten hängen geblieben und daraus ist dann eine brenzlige Situation entstanden. Sowas taugt mir nicht. Sie wirkt auf mich manchmal zu chaotisch, vielleicht würde ihr ein bisschen mehr Übersicht nicht schaden? Keine Ahnung, wie man ihr die noch antrainieren könnte. Skorvankova ist eine gute Verstärkung. Keine Ahnung, ob sie eine Station tiefer mehr bringen würde. Leider ist sie schon "alt" und somit wird sie wohl nicht mehr allzu lange kicken. Als Strode verpflichtet wurde, habe ich aufgehorcht, als ich erfahren habe, dass sie Torschützenkönigen in der Schweiz war. Ich dachte mir, dass man damit wohl den Abgang von Volkmer kompensieren will. Aber wenn ich ehrlich bin, dürfte ich eine etwas zu hohe Erwartungshaltung gehabt haben. Ich habe ja auch keine Ahnung vom schweizerischen Frauenfußball und wusste natürlich nicht, wie viel Aussagekraft so ein Torschützentitel wirklich hat. Sieht so aus, als ob ich das überschätzt habe. Ihr Tor gegen Anderlecht war natürlich herrlich, da gehörte aber wahrscheinlich auch das nötige Glück dazu, dass der Ball so reingeht. Über die (bisher) gesamte Saison gesehen hätte ich mir wohl mehr von ihr erwartet. Überhaupt in den ersten Runden ist sie jedem Kopfball regelrecht aus dem Weg gegangen. Der Ball war dann immer automatisch weg. Das hat sich jetzt aber sehr gebessert. Sisic taugt mir von ihrer Art her. Sie sucht den Abschluss und scheißt sich nix. Immer wenn sie gegen Ende reinkommt, habe ich das Gefühl, dass wir noch etwas drauflegen können. Wie schaut das eigentlich mit Ziletkina aus, die an Neulengbach verliehen ist? Die hätte uns ja beinahe heute einen eingeschenkt. Ist die nicht Top-Scorerin in Neulengbach? Würde das Sinn ergebem, wenn man sie zurückholt? Ist sie technisch stark genug? Von der Größe her wäre sie sicher interessant, zumal Schiechtl und Wenninger nicht ewig für uns spielen werden und für Kopfballgefahr bei Standards sorgen werden. An meinem eigenen (von dir zitierten Text) merk ich Mal wieder, warum ich zur späten Stunde nix schreiben sollte. Insgesamt geb ich dir recht, v.a. bei Strode. Ich sehe ihre Entscheidungsfindung sehr kritisch und hatte mir da auch mehr erhofft. Eine Volkmer wäre umgeben von Kreativspielerinnen wie Pfattner und Skorvankova sicherlich ein Genuss - schade, dass sie nicht doch noch ein Jahr drangehängt hat, das hätte sie sich verdient gehabt, selbst wenn sie nur Rotationsspielerin gewesen wäre. So oder so haben wir offensiv eine große Auswahl und mit Almi eine Spielerin, die, je nachdem wie lange sie bleibt, mit Sicherheit Stammspielerin werden wird - bei Pfattner sehe ich das Potenzial noch höher zu spielen und rechne fast nicht damit, dass sie lange hier bleiben wird. Mit Skorvankova und Triendl haben wir auch etwas Erfahrung vorne drinnen, die noch wichtig werden wird im Lauf der Saison. kingpacco schrieb vor 11 Stunden: Im Angriff bin ich der Meinung dass uns da schon eine Spielerin fehlt ,die eben den Unterschied ausmachen kann. Eine Spielerin wie es vor paar Jahren Campell war ,würde uns schon gut tun. So eine zu finden ist natürlich wieder eine andere Hausnummer. Bei unseren letzten Auftritt im EC gegen Prag ist mir zum beispiel einen Stürmerin aufgefallen ,die uns schon gut weiterhelfen könnte. hatte die Nummer 11 und war die besten Spielerin am platz. Uka sollte meiner Meinung nach an Vorderster front neben einer 2.Stürmerin stehen-aufgrund ihrer technik,könnte sie dann im 1 vs 1 sich durchsetzen und dann eben zum Torabschluss kommen. Uns würde v.a. eine große Stürmerin gut stehen im Sommer. Wenn ich bedenke, wie stark wir jetzt schon bei Standards sind, glaube ich, dass wir mit einer Stürmerin die 1.75+ ist, wirklich einen großen Wettbewerbsvorteil genießen würden. Das könnte uns sogar in die Champions League bringen, wenn man bedenkt wie knapp wir an Paris gescheitert sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts