[Bilder] Union Steinbach am Ziehberg - UFC Kirchham 3:1 (2:1)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

An diesem Wochenende war es eigentlich geplant, zur Sportplatzeröffnung ins burgenländische Sinnersdorf zu fahren. Doch dort stellte man kurzfristig das Programm um und veranstaltete ein Blitzturnier, wodurch dieses Programm für viele nicht mehr interessant war. Es war auch nicht mehr möglich, Mitfahrer für eine Übernachtung samt drei Spiele in Bayern zu motivieren, sodass am Freitag der ursprüngliche Plan, ein Spiel der Traunviertler Hobbyliga zu besuchen, bestehen blieb.

In der sechs Mannschaften umfassenden Liga standen heute zwei Partien auf dem Programm. Eine in Steinbach am Ziehberg und eine in St. Konrad. Da in Steinbach eine Dreiviertelstunde früher Anpfiff war, entschieden wir uns für diese Begegnung. Fahrer Alex brachte Mitfahrer Andi M. und meine Wenigkeit sicher ins Traunviertel. Rund 15 Minuten vor dem Anpfiff sind wird neben den Spielern fast die einzigen Anwesenden in der Ziehbergarena. Bis zum Spielbeginn sollte sich das jedoch noch ändern und immer rund 40 Besucher sind an diesem Freitagabend hier anwesend.

Ein Tribüne sucht man hier zwar vergebens, aber es gibt hinter dem Tor ein Klubhaus und eine Schank, die mit der Tennisanlage geteilt wird. Zusammen mit der Stockhalle, einigen Sitzbänken auf der Längsseite und sogar einer elektronischen Anzeigetafel, ist es hier alles in allem sehr ordentlich, denn in manch anderen Bundesländern wäre solche Sportplätze im Ligabetrieb des Verbandes nicht anders.

Zu Gast bei der Union Steinbach am Ziehberg ist heute der UFC Kirchham. Die Gäste haben heute keine weite Anreise und erwischen die Steinbacher am falschen Fuß, denn wenige Minuten nach dem Anpfiff geht Kirchham in Führung. Doch am idyllisch in der hügeligen Landschaft eingebetteten Sportplatz gleichen die Gastgeber ziemlich schnell wieder aus. Nach einem direkt verwandelten Eckball geht Steinbach Mitte der ersten Spielhälfte sogar in Führung.

Nach dem Seitenwechsel dauert es etwas länger, bis sich am Rasen wieder etwas Nennenswertes ereignet. Rund 20 Minuten vor dem Spielende versenken die Gastgeber einen Freistoß direkt im Tor, aber der Schiedsrichter hatte den Ball noch nicht freigegeben, sodass der Treffer nicht zählt und der Freistoß wiederholt werden muss. Abermals trifft der selbe Schütze an und abermals dreht er jubelnd ab, weil sich der Ball erneut im Tor befindet. Nun zählt der Treffer und der Kunstschütze sorgt in dieser Begegnung für die endgültige Entscheidung.

Da macht es auch nicht, dass ein weiterer Freistoßtreffer in den Schlussminuten nicht gegeben wird, weil der Ball abermals nicht freigegeben war. Die Union Steinbach gewinnt schließlich klar mit 3:1 gegen den UFC Kirchham und wenn man bei der Ausführung der Standards noch etwas besser aufpassen würde, dann hätte es heute einen noch höheren Sieg gegeben.

Mit guten Eindrücken verlassen wir Steinbach am Ziehberg und werden der Traunviertler Hobbyliga wohl auch wieder einen Besuch abstatten, denn die Plätze in St. Konrad, Nußbach und Kirchham wollen auch besucht werden. Ende Juni/Anfang Juli ist sicher die beste Zeit dafür, weil zu dieser Zeit der Ball im Verbandsfußball ruht.

Union Steinbach am Ziehberg - UFC Kirchham 3:1 (2:1)

DSC03437.JPG

DSC03450.JPG

DSC03492.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.