Frauen II 2025/26

Recommended Posts

Wichtiger Spieler
mAeStRooo schrieb vor 22 Minuten:

Auf der Rapid-Homepage sind jetzt alle Ligaspiele der 2er bis Winter eingetragen worden (SK Rapid :: Termine). Danke an die Verantwortlichen. 🙂

Die Cup-Partie gegen die Vienna Mitte November würd noch fehlen. Der Spieltermin dürft laut ÖFB schon fix sein - Sonntag 16.11. 14:00.

Sehr schön!
Jetzt muss nur noch der Kader von Team II auf der Homepage aktualisiert werden ;)
(Aktuelle Fotos fehlen da leider auch noch)

JR1988 schrieb vor 17 Minuten:

Sehr gut! Ich hab am Nachmittag, nachdem es den Bericht gegeben hat, geschaut, da war noch nichts eingetragen.

Am Samstag um 17:00 geht es ja mit einem Auswärtsspiel in Hetzendorf gegen SU Schönbrunn weiter, leider überschneidet es sich mit dem U16-Spiel in Hütteldorf. 

Echt schade, dass beide Spiele zeitgleich stattfinden.
Bin aber schon echt auf diesen österreichweiten Vergleich der U16 gespannt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Wer den umgebauten Platz in Hetzendorf noch nicht gesehen hat, der ist jetzt auf 90x60 vergrößert, mit Kunstrasen und neuer/erweiterter Flutlichtanlage - die Zuschauertribüne ist bissi wie West 1 aber mit Stehplätzen in der 3. Reihe.

Hier gibts aktuelle Bilder von Mai 2025:
 https://mmgroundhopping.blogspot.com/2025/05/sportunion-schonbrunn-nudorfer-ac.html

015.JPG

bearbeitet von Danny84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Zur Pause steht es 1:1.

wir haben dominant begonnen, hatten einige gute Chancen. Dann ist Schönbrunn zum ersten Mal vor unser Tor gekommen und hat gleich zum 1:0 getroffen. Danach brauchten wir etwas um wieder ins Spiel zu kommen. Nach einer Ecke gab es Elfer für uns wegen Handspiel, den Francesca Nunziata sicher verwertet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

In der zweiten Halbzeit waren wir über weite Strecken klar überlegen, aber Tor wollte keines gelingen. In der 84. Minute kam ein langer Ball aus der Verteidigung auf Francesca, die in den Strafraum gezogen ist und mit einem schönen Heber über die Torfrau das erlösende 1:2 erzielte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Kleiner Zusatz noch: der neue Kunstrasen ist sehr schön, bei den letzten Besuchen ist noch immer 1kg Granulat herumgeflogen, wenn der Ball aufgesprungen ist. So einen könnten wir auch verlegen.

Lisa Marik war heute sehr akrobatisch unterwegs unter anderem 2x Fallrückzieher versucht. Schön dass sie wieder fit ist, auch wenn es noch nicht für 90min reicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
JR1988 schrieb vor 1 Stunde:

In der zweiten Halbzeit waren wir über weite Strecken klar überlegen, aber Tor wollte keines gelingen. In der 84. Minute kam ein langer Ball aus der Verteidigung auf Francesca, die in den Strafraum gezogen ist und mit einem schönen Heber über die Torfrau das erlösende 1:2 erzielte.

Es war im Großen und Ganzen eine sehr dominante Partie der Rapidlerinnen.
Das Spiel hat sich fast ausschließlich in der Hälfte der Schönbrunnerinnen abgespielt.
Bis auf den Konter zum 1:0 gab es eigentlich keine erwähnenswerte Chance.

Schade nur, dass man selbst leider viele Chancen liegen gelassen hat (Marik, Khalaf, Nunziata).

Erwähnenswert vielleicht Marie Steindl. In jeder Partie von Team II bin ich beeindruckt, wie viele Sprints die in 90 Minuten auf der rechten Außenbahn abspulen kann. Und ihren Gegenspielerinnen läuft sie dabei auch immer davon.

3 Siege aus 3 Spielen sind jedenfalls ein gelungener Start in die Landesliga!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
14 minutes ago, InverserRegista said:

Es war im Großen und Ganzen eine sehr dominante Partie der Rapidlerinnen.
Das Spiel hat sich fast ausschließlich in der Hälfte der Schönbrunnerinnen abgespielt.
Bis auf den Konter zum 1:0 gab es eigentlich keine erwähnenswerte Chance.

Schade nur, dass man selbst leider viele Chancen liegen gelassen hat (Marik, Khalaf, Nunziata).

Erwähnenswert vielleicht Marie Steindl. In jeder Partie von Team II bin ich beeindruckt, wie viele Sprints die in 90 Minuten auf der rechten Außenbahn abspulen kann. Und ihren Gegenspielerinnen läuft sie dabei auch immer davon.

3 Siege aus 3 Spielen sind jedenfalls ein gelungener Start in die Landesliga!

Der Start in die Liga ist auf jeden Fall besser als erwartet, besonders spielerisch, wir haben eigentlich alle Spiele dominiert, auch Dynama Donau, die ja letztes Jahr sehr stark waren.

Eine erwähnenswerte Chance gab es schon noch, unmittelbar nach dem Siegtor, direkt vom Anstoss geschossen, zum Glück hat Anna Haiden aufgepasst, weil der wäre rein gegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Finde ich auch sehr schön, dass Francesca Nunziata - nachdem es in der 1er bisher nicht so geklappt hat -  in der 1b jetzt gleich zur Matchwinnerin avanciert ist. :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
19 minutes ago, Danny84 said:

Finde ich auch sehr schön, dass Francesca Nunziata - nachdem es in der 1er bisher nicht so geklappt hat -  in der 1b jetzt gleich zur Matchwinnerin avanciert ist. :clap:

Sie ist heute auch im Kader der 1er

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Wer es am Samstag nicht nach Graz schafft, kann ebenfalls um 15:00 den Mädls unsere 2er in Hütteldorf zu schauen. Gespielt wird gegen USC Landhaus 1b, könnte ein hitziges Spiel werden, letzte Saison waren da ein paar ungute Spielerinnen dabei, und wir haben da auch die eine oder andere die das dann nicht auf sich sitzen lassen wird.

Außerdem geht es um die alleinige Tabellenführung, Landhaus ist auch mit 3 Siegen in die Saison gestartet und hat aktuell ein besseres Torverhältnis. Bei einem Unentschieden könnte der Sportklub mit einem Sieg gleichziehen, hätte dann auch ein besseres Torverhältnis als wir, bei einem hohen Sieg (min +7) könnte sie auch Landhaus überholen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Finde es total Schade, dass die 1er und 2er immer gegengleich spielen, was Heim- und Auswärtsmatches betrifft. Letzte Saison wars doch ein paar mal der Fall, dass beide am gleichen Tag zu Hause gespielt haben. So wie der Spielplan heuer ausschaut, werd ich leider wohl so gut wie alle Spiele der 2er verpassen:(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
1 minute ago, vkj said:

Finde es total Schade, dass die 1er und 2er immer gegengleich spielen, was Heim- und Auswärtsmatches betrifft. Letzte Saison wars doch ein paar mal der Fall, dass beide am gleichen Tag zu Hause gespielt haben. So wie der Spielplan heuer ausschaut, werd ich leider wohl so gut wie alle Spiele der 2er verpassen:(

Find ich auch. Letzte Saison war es sogar sehr oft so, dass beide Heimspiele hatten.

Ich frage mich ob es diese Saison nicht so gewollt ist, mir ist aufgefallen das vor den Heimspielen der 1er immer eine Pause nach den Spielen davor ist, zB nächste Woche spielen um 15:00 die AKA, die 1er dann um 19:00, oder am 11.10. um 16:00 die U14-Mädls und um 19:00 die 1er. Find ich ziemlich zach, dann immer warten zu müssen, wahrscheinlich auch nochmal raus zu müssen, aber gut, zum Eingang müsste ich eh um den Stempel zu holen. Und zum heim fahren dazwischen ist es eigentlich zu kurz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Pausenstand der Zweier gegen Landhaus IB 0 : 0. Rapid ist spielbestimmend, aber die Gäste sind durch Weitschüsse gefährlich. 1 x Latte, 1 x Stange für Landhaus, die in der Abwehr kompakt stehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Manfredo75 schrieb vor 3 Minuten:

Pausenstand der Zweier gegen Landhaus IB 0 : 0. Rapid ist spielbestimmend, aber die Gäste sind durch Weitschüsse gefährlich. 1 x Latte, 1 x Stange für Landhaus, die in der Abwehr kompakt stehen. 

Wahhh, wie mir deren Spielweise letzte Saison auf die Nerven gegangen ist:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag