vkj Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Sonntag um 11:13 79. Min 4:2 Stark abseitsverdächtig. Das war's wohl. Glaube nicht, dass Saalfelden jetzt noch mal zurück kommt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vkj Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Sonntag um 11:28 89. Min 5:2 für die Wildcats Saalfelden in Halbzeit 2 komplett von der Rolle. Das 2:2 kurz vor der Pause war wohl der Knackpunkt. Dazu noch die Riesenchance aufs 3:3 vergeben. Sehr schade! Saalfelden war erste Hälfte mMn besser im Spiel, gefälliger im Kombinationsspiel und torgefährlicher. Hatten auch eine gute Chance auf das 3:1 Naja, dann nächste Runde auf Innsbruck hoffen 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kalpeti1975 Amateur Geschrieben Sonntag um 18:44 Kann es eigentlich passieren, dass 2 Teams aus der BuLi2 aufsteigen? Vielleicht wegen diese neue Lizenz-Regelung, wenn 2 von der BuLi1 die Lizenz für die 1 nicht beantragen/erhalten? Wenn nur 1 Aufsteiger geben sollte, dann sehe ich Rapid's Chance bei unter 15% 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vkj Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Montag um 17:10 Kalpeti1975 schrieb vor 22 Stunden: Kann es eigentlich passieren, dass 2 Teams aus der BuLi2 aufsteigen? Vielleicht wegen diese neue Lizenz-Regelung, wenn 2 von der BuLi1 die Lizenz für die 1 nicht beantragen/erhalten? Wenn nur 1 Aufsteiger geben sollte, dann sehe ich Rapid's Chance bei unter 15% Bei Lizenzfragen kennst sich bspw. @InverserRegista wesentlich besser aus als ich, daher kann ich nicht wirklich was dazu sagen. Wo ich dir aber vollkommen zustimme: Rein sportlich wirds verdammt schwer werden. Die Wildcats sind mMn nach stärkste Team der Liga, was Athletik und Pressing betrifft. Befürchte, dass die die meisten Teams einfach so dermaßen unter Druck setzen können, dass irgendwann mal ein Fehler passiert. Die beiden Tore gestern gegen Pinzgau in Hälfte 1 sind auch ohne wirkliche Not entstanden. Der Druck der Wildcats gepaart mit nicht konsequenter Verteidigungsarbeit der Salzburgerinnen hat aber gereicht, um das Spiel offen zu halten. Da hätte Saalfelden gut und gerne 3:1 führen können. Setze meine größten Hoffungen auf die Partie auswärts gegen Wacker. Die Innsbruckerinnen haben zu Hause schon einen starken Eindruck gemacht, als wir dort antreten mussten. Na mal schauen, was die Saison noch bringt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
InverserRegista Spitzenspieler Geschrieben Montag um 17:30 Kalpeti1975 schrieb vor 22 Stunden: Kann es eigentlich passieren, dass 2 Teams aus der BuLi2 aufsteigen? Vielleicht wegen diese neue Lizenz-Regelung, wenn 2 von der BuLi1 die Lizenz für die 1 nicht beantragen/erhalten? Wenn nur 1 Aufsteiger geben sollte, dann sehe ich Rapid's Chance bei unter 15% vkj schrieb vor 14 Minuten: Bei Lizenzfragen kennst sich bspw. @InverserRegista wesentlich besser aus als ich, daher kann ich nicht wirklich was dazu sagen. Dass 2 Teams aus der 1. Liga keine Lizenz erhalten, würde ich noch unrealistischer einschätzen als eine Niederlage der Wildcats in den verbleibenden 9 Spielen. Theoretisch möglich wäre, dass die Wildcats selbst die Lizenz nicht erhalten. Konkret ist mir da ein Punkt aufgefallen, welchen sie (derzeit) nicht erfüllen: Zitat § 18 Nachwuchsmannschaften (1) Der Lizenzbewerber muss mindestens zwei Frauen-Nachwuchsmannschaften innerhalb der Alterskategorien von U12 bis U21 Jahren haben. Derzeit haben sie nur ein 2er-Team in der steirischen Landesliga. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vkj Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Mittwoch um 16:50 Etwas verspätet der Rückblick auf die 13. Runde: SG Geretsberg/Bürmoos - SK Rapid Frauen Wir haben unsere Hausaufgaben mit dem 2:0 Arbeitssieg auswärts gegen Geretsberg/Bürmoos im Großen und Ganzen souverän erledigt. Auch wenn das Spiel aufgrund der defensiven Spielweise der Salzburgerinnen und unseres fehlenden Tempos in Halbzeit 1 etwas zäh war, haben wir schließlich hochverdient gewonnen. War allerdings dann doch etwas schwieriger als ich mir persönlich erwartet hätte. Der Kunstrasenplatz hat da auch sicherlich etwas mitgespielt. Der Ball ist teilweise schon sehr eigenartig gesprungen. SVK Wildcats - FC Pinzgau Saalfelden Das Spiel musste witterungsbedingt verlegt werden und fand daher in Vorau auf einem Kunstrasenplatz statt. Die Salzburgerinnen spielten in Halbzeit 1 sehr gefällig und waren für mich das bessere Team. Der Führungstreffer der Wildcats resultierte aus einer unglücklichen Abwehraktion. Saalfelden kam aber schnell zurück ins Spiel und ging sogar 2:1 in Führung. Die Treffer waren durchaus schön herausgespielt bzw. schön abgeschlossen. Leider vergaben sie die große Chance auf das 3:1. Kurz vor der Pause hat sich das Pressing der Wildcats dann einmal mehr ausgezahlt und es ging leider mit 2:2 in die Pause. In Halbzeit 2 kippte die Partie dann in eine für uns ungünstige Richtung: Eine Flanke knapp vor der Torauslinie landete irgendwie im Tor der Salzburgerinnen und die Wildcats gingen 3:2 in Führung. Aus einer der selten gewordenen Kontergelegenheiten hätte Saalfelden allerdings das 3:3 machen müssen. Eine Salzbugerin kam aus 12m zentral unbedrängt zum Abschluss. Der Schuss war leider zu unplaziert und konnte von der Torfrau abgewehrt werden. Der Ball ging allerdings von der Trofrau auf die Latte, sprang aber leider zurück ins Feld und nicht ins Tor. Danach bekamen die Wildcats das Spiel mehr und mehr unter Kontrolle, vergaben einen Elfmeter und konnten dennoch 2 Tore zum 5:2 Endstand erzielen. Schade, zumindest ein Remis wäre mit einem etwas glücklicheren Spielverlauf schon möglich gewesen. GAK 1902 - Wacker Innsbruck Die Grazerinnen konnten sich mit einem Heimerfolg vorerst aus den Abstiegsrängen befreien. Da aber sowohl SV Kraig als auch LUV Graz ein Spiel weniger ausgetragen haben, könnten die Grazerinnen wieder auf Rang 10 abrutschen. Ich hoffe, dass die Innsbruckerinnen ihre Form bis zur nächsten Runde wieder finden werden. Ein Sieg oder Remis gegen die Wildcats wäre für uns natürlich traumhaft. Rot Weiss Rankweil Damen - Wiener Sport-Club Die Vorarlbergerinnen mussten mittlerweile die 4. Niederlage in Folge einstecken und liegen weiterhin abgeschlagen am Tabellenende. Die WSC Frauen konnten sich vorübergehend auf Rang 7 vorschieben. Zwei Partien wurden verschoben und werden dieses, bzw. nächstes Wochenende nachgeholt. Die (vorläufige) Tabelle nach Runde 13: 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts