InverserRegista Spitzenspieler Geschrieben 1. Februar Highlights & Stimmen zum gestrigen Testspielsieg. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JR1988 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 7. Februar In Linz stehts zur Pause 0:0, ausgeglichenes Spiel, bisher sicher die stärksten Gegnerinnen in den Tests. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JR1988 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 7. Februar Endstand 0:1, Elfer Masinovic 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JR1988 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 7. Februar Spielbericht von der Homepage: https://www.skrapid.at/aktuelles/2026/02/naechster-sieg-dank-spaetem-treffer/ Nach den bisherigen Testspielen bin ich optimistisch für die Rückrunde, in der Winterpause hat das Team wieder einen Schritt nach vorne gemacht. Besonders mit dem körperbetonten Spiel hatten wir im Herbst teilweise etwas Probleme, aber in den Testspielen ist besser dagegen gehalten worden. Ich freu mich schon auf das Spitzenduell gegen die Wildcats nächste Woche. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
InverserRegista Spitzenspieler Geschrieben 17. Februar Danny84 schrieb vor 6 Stunden: Ein weiteres Jahr in der 2. Liga wird meiner Meinung nach die Dinge nicht leichter machen weil der Absteiger aus der Bundesliga kaum schwächer sein wird als die Wildcats. Allerdings kann ich mit heutigem Stand gut mit dem Verbleib in der 2. Liga leben weil ich mir dadurch Derbys gegen die Austria Frauen erspare. Bei unseren Spielen sind von den 200-400 Zuschauern in der Regel zu 30-50% Familie und Freundeskreis der Spielerinnen inkl. Mütter mit Kindern und Großeltern mit Enkerln plus den Mädels der U-Mannschaften auf den Rängen, der Gedanke dass bei einem Derby dann einige 100 "Hardcore Fans" aufmarschieren und "Tod und Hass dem FAK" skandieren is für mich schlichtweg un-er-träg-lich! Stimme dir da komplett zu. Neben den positiven Effekten durch ein Derby (mediale Aufmerksamkeit, Zuseher:innen-Interesse, etc.) würde das auch die negativen Aspekte zur Folge haben. Das hätte wohl einen Einfluss auf die angenehme & familiäre Atmosphäre welche wir alle vermutlich sehr schätzen. Aber die Spiele gegen den USC Landhaus würde ich mir gerne ersparen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danny84 Amateur Geschrieben 17. Februar InverserRegista schrieb vor 35 Minuten: Aber die Spiele gegen den USC Landhaus würde ich mir gerne ersparen Da muss ich jetzt zustimmen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vkj Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 18. Februar Danny84 schrieb am 17.2.2026 um 00:56 : Ein weiteres Jahr in der 2. Liga wird meiner Meinung nach die Dinge nicht leichter machen weil der Absteiger aus der Bundesliga kaum schwächer sein wird als die Wildcats. Allerdings kann ich mit heutigem Stand gut mit dem Verbleib in der 2. Liga leben weil ich mir dadurch Derbys gegen die Austria Frauen erspare. Bei unseren Spielen sind von den 200-400 Zuschauern in der Regel zu 30-50% Familie und Freundeskreis der Spielerinnen inkl. Mütter mit Kindern und Großeltern mit Enkerln plus den Mädels der U-Mannschaften auf den Rängen, der Gedanke dass bei einem Derby dann einige 100 "Hardcore Fans" aufmarschieren und "Tod und Hass dem FAK" skandieren is für mich schlichtweg un-er-träg-lich! InverserRegista schrieb am 17.2.2026 um 07:04 : Stimme dir da komplett zu. Neben den positiven Effekten durch ein Derby (mediale Aufmerksamkeit, Zuseher:innen-Interesse, etc.) würde das auch die negativen Aspekte zur Folge haben. Das hätte wohl einen Einfluss auf die angenehme & familiäre Atmosphäre welche wir alle vermutlich sehr schätzen. Aber die Spiele gegen den USC Landhaus würde ich mir gerne ersparen Stimme euch beiden 100%-ig zu! Keine Ahnung, aber der Sonntag hat einiges bei mir zerstört... Ja, es gab natürlich schon mal ärgere Ausschreitungen und so weit ich weiß wurde zum Glück auch niemand verletzt. Aber mit welcher Regelmäßigkeit sich eine Gruppe von Personen das Recht rausnimmt, unserem geliebten Verein ständig auf den Kopf zu scheißen kotzt mich einfach nur noch an. Wenn ich mir vorstelle, dass diese TuH-Krawall-Fraktion dann auch noch die Stimmung bei den Frauenmatches vergiftet.... Wie @Danny84 schon schrieb, der Gedanke ist unerträglich! Diese testosterongesteuerte Mackerpartie soll bitte mMn ganz weit weg bleiben! Es ist ja leider bezeichnend, dass wir mit einem weiteren Jahr in der 2. Liga ganz gut leben könnten, obwohl uns das sportlich kaum was bringen wird, nur damit wir uns nicht mit möglichen Fanthemen bei den Derbys herumschlagen müssen Ich bin der Fanszene gegenüber ja grundsätzlich nicht negativ eingestellt und kann die postitiven Aspekte absolut wertschätzen. Will auch keineswegs pauschalisieren. Es sind ja auch bei den Frauenspielen einige Leute von der West regelmäßig anwesend die zu der angenehmen Atmosphäre ihren Teil beitragen. Der Verein muss aber endlich einen Weg finden, mit einem gewissen Klientel so umzugehen, dass die vereinsschädigende Scheiße endlich aufhört. Emotionen, Rivalität und Leidenschaft - ja bitte! Aber in einem akzeptablen Rahmen 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vkj Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 18. Februar (bearbeitet) Als Abschluss der 12. Runde nochmals der kurze Rückblick: Das Unentschieden gegen die Wildcats schmerzt natürlich noch immer. Wirklich schade um die vergebene Chance, die Tabellenführung wieder zu holen. Ein Sieg war durchaus drin. Naja, nützt ja nichts. Als weitere Lernerfahrung verbuchen und voller Angriff auf die restlichen Partien! Zumindest konnten wir den Vorsprung auf Platz 3 vorerst halten, da sich Innsbruck und Saalfelden ebenfalls mit einem Remis begnügen mussten. Da das Spiel Klagenfurt gegen Geretsberg/Bürmoos aber erst am 19.04.2026 ausgetragen wird, könnten die Klagenfurterinnen noch Punkte auf uns gut machen. Der WSC konnte sich mit einem Sieg gegen SV Kraig aus den Abstiegsrängen auf Platz 9 vorarbeiten und liegt nur noch 1 Punkt hinter den Kärtnerinnen. USC Landhaus besiegte erwartungsgemäß Rot Weiss Rankweil. Die Vorarlbergerinnen bleiben damit weiterhin auf dem letzten Tabellenrang einzementiert. Im Grazer Derby konnte sich LUV Graz auswärts für mich doch etwas überraschend mit 2:1 durchsetzen und schiebt sich damit bis auf 1 Zähler an die Lokalrivalinnen des GAK heran. Die Tabelle nach der 12. Runde: bearbeitet 18. Februar von vkj 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kalpeti1975 Amateur Geschrieben 19. Februar 12 hours ago, vkj said: .... Der Verein muss aber endlich einen Weg finden, mit einem gewissen Klientel so umzugehen, dass die vereinsschädigende Scheiße endlich aufhört. Emotionen, Rivalität und Leidenschaft - ja bitte! Aber in einem akzeptablen Rahmen Ich bin extrem enttäuscht wegen diese wiederkehrende Krawallen was von einem bestimmten Teil der sog. Rapid Fans veranstaltet wird. Meine Tochter spielt bei Rapid in der U14 (/16). Als wir am Sonntag vor dem Rapid Stadion auf die Mädels gewartet haben, die von ihrem Spiel gegen Linz mit dem Bus unterwegs waren, kamen auf einmal 10-12 sog. Rapid Fans aus diesem Rapid Restaurant auf der anderen Straßenseite. Auf einmal lag eine von dem auf dem Boden und die anderen haben in getreten und geschlagen. Ich stand mit einigen anderen Eltern wenige Meter entfernt und mussten uns in Sicherheit bringen. Eine von den hatte sogar Messer dabei, das kam aber glücklicherweise nicht zum Einsatz. Als die Agressoren weggelaufen sind, haben wir überprüft ob der am Boden liegende Mann verletzt ist und haben die Rettung gerufen. Der Bus mit unseren Kindern ist 3 Minuten nach der Schlägerei eingetroffen. Ich habe Angst um die Sicherheit meine Tochter. Es ist unfassbar, dass ein 14 Jahre altes Mädchen um ihre Sicherheit bangen muss, weil sie für diesen Verein spielt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JR1988 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 19. Februar 11 hours ago, vkj said: Es ist ja leider bezeichnend, dass wir mit einem weiteren Jahr in der 2. Liga ganz gut leben könnten, obwohl uns das sportlich kaum was bringen wird, nur damit wir uns nicht mit möglichen Fanthemen bei den Derbys herumschlagen müssen Ich bin der Fanszene gegenüber ja grundsätzlich nicht negativ eingestellt und kann die postitiven Aspekte absolut wertschätzen. Will auch keineswegs pauschalisieren. Es sind ja auch bei den Frauenspielen einige Leute von der West regelmäßig anwesend die zu der angenehmen Atmosphäre ihren Teil beitragen. Da wird uns ein weiteres Jahr in der 2.Liga auch nix bringen, genauso wie ich schon mit einem Freund drüber geredet habe, der auch meint ein weiteres Jahr in der 2.Liga wäre nicht so schlecht weil wir von der Austria eine Abfuhr bekommen würden. In beiden Fällen sage ich, dass das in einem Jahr auch nicht viel anders sein wird. Und ja, die Derbies werden sicher eine rauere Stimmung haben als die anderen Spiele, ist auch ok, finde ich, solange es im Rahmen bleibt. Die Spiele gegen Landhaus waren ja auch schon hitziger, auch auf den Rängen. Und von den organisierten Gruppe interesieren sich eh höchstens Einzelpersonen für die Frauen, es sind beim Rekordversuchspiel gegen Nürnberg auch nicht viele von ihnen da gewesen, sonst hätten wir den Rekord wohl geschafft, wenn sie mitgezogen hätten. Es sind ja auch bei den Derbies der 2er-Teams kaum welche da. Da macht mir persönlich das sportliche Abschneiden im Derby mehr Sorgen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danny84 Amateur Geschrieben 19. Februar (bearbeitet) Na ja, von wegen im Rahmen bleiben darf ich auf das Cupfinale voriges Jahr auf der Hohen Warte verweisen als die tolle Stimmung von 2000 Zuschauern dadurch getrübt wurde, dass sogar zu diesem Anlass irgendwann "Tod und Hass dem FAK" skandiert wurde. Soweit ich das damals mitbekommen habe, waren aber einige Rapid Fans selbst so angepisst davon, dass sie das nach einigen Minuten mit wenig freundlichen Worten abgestellt haben und dann war auch wieder Ruhe. Ist jetzt aber auch keine super Vorstellung, dass man zukünftig vielleicht mit den eigenen Fans streiten muss... PS: Vielleicht sollte man überlegen einen eigenen Fanbeauftragten für die Frauenteams zu installieren, damit man künftig im Vorfeld mit den Hardcore Fangruppen schon Klartext reden kann. bearbeitet 19. Februar von Danny84 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vkj Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Sonntag um 07:47 Das Spiel Wildcats (1.) gegen Pinzgau (3.) wird heute übrigens auf ÖFB TV übertragen. Das Spiel startet um 10:30 Uhr. https://www.oefb.tv/de/video/150776/livestream Dann drücken wir mal den Salzburgerinnen die Daumen 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vkj Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Sonntag um 09:56 18. Min 1:0 Wildcats 20. Min Ausgleich Saalfelden 25. Min 2:1 Saalfelden 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vkj Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Sonntag um 10:19 44. Min 2:2 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vkj Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Sonntag um 10:41 47. Min leider das 3:2 für die Wildcats 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts