[Bilder] SV Croatia Linz - FC St. Josef-Oed 2:1 (1:0)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Die Zeit um Ende Juni und Anfang Juli, also die wenigen Wochen zwischen dem Saisonfinale und dem Start in die neue Saison sind nicht besonders reich an Spielen. Da es heuer auch keinen Innviertler Fußballcup gibt, wird die Suche nach Spielen an diesem Wochenende noch einmal verschärft. Wir werden jedoch am Freitag fündig und können in Oberösterreich zwischen der Traunviertler Hobbyliga und dem DSG-Cupfinale in Linz entscheiden.

Da ein Finale eben ein Finale ist, fahren wir den in Linz befindlichen DSG-Platz an. Fahrer Alex bringt uns, neben mir sind auch noch Andi M. und Matthias an Board, sicher ans Ziel. Am Platz treffen wir noch Andi Sch., den wir zuletzt öfters in Berlin oder der Steiermark gesehen haben. Mittlerweile ist er Wahlwiener geworden, lässt es sich aber nicht nehmen, zu diesem Endspiel zu kommen. Dieser Cup wurde heuer erstmal zwischen den Teams der Waldviertler Serie H und der der DSG Oberösterreich ausgetragen. Die oberösterreichischen Vereine gaben in diesem Bewerb klar den Ton an und stellen auch beide Finalisten.

Heute stehen sich mit dem SV Croatia Linz und dem FC St. Josef-Oed auch die beiden besten Teams der Liga gegenüber. Zu Spielbeginn um 18.00 Uhr sind rund 100 Besucher am Platz. Diese Anzahl sollte sich im Laufe des Spiels noch erhöhen, denn Vertreter nahezu aller Mannschaften kommen noch auf den Platz, zumal nach dem Spiel noch die Pokalübergabe für die abgelaufene Meisterschaft stattfindet.

Das Spiel beginnt sehr gut für Croatia Linz, denn bereits nach wenigen Minuten kann man in Führung gehen. Dass der Schuss haltbar war, interessiert niemanden hier, denn auf der nicht vorhandenen Anzeigetafel steht das 1:0. Mit diesem Rückstand ist St. Josef-Oed gezwungen, mehr fürs Spiel zu machen. Bis zur Pause ist man auch das spielstärkere Team, jedoch rettet Croatias Keeper während eines Regenschauers einige Male in höchster Not.

Nach dem Seitenwechsel kommt wieder die Sonne heraus, aber am Spielverlauf ändert sich nichts, St. Josef macht das Spiel und hat mit Fortdauer der Begegnung immer mehr Chancen. Mittlerweile liegt es nicht nur an Croatias Schlussmann, sondern auch am eigenen Unvermögen, dass man hier noch immer nicht ausgeglichen hat.

Croatia macht es taktisch natürlich sehr klug und wartet auf Kontermöglichkeiten. Rund fünf Minuten vor Spielende ergeben sich die Räume und so findet man in einem Gegenangriff den Erfolg und stellt auf 2:0. Damit scheint dieses Spiel entschieden zu sein und Croatia lässt für die letzten Minuten auch noch den Ersatzkeeper ran.

Dieser kassiert wenige Sekunden nach seiner Einwechslung bereits einen Gegentreffer und somit drängt St. Josef-Oed nun auf den Ausgleich, denn Croatias Abwehr ist mittlerweile alles andere als stabil. Kurz vor dem Schlusspfiff ist der Keeper nach einer Hereingabe von rechts bereits geschlagen und drei Spieler St. Josefs haben das leere Tor vor sich, jedoch köpfelt der Erste der Gruppe den Ball den beiden besser positionierten Spieler ins Toraus.

Danach ist hier Schluss und Croatia gewinnt somit den Pokal, womit man sich in dieser Saison auch Doublesieger nennen kann. Nach einigen Minuten Jubel folgt danach noch die Siegerehrung, bei der auch mahnende Worte fallen. Insbesondere wird mitgegeben, dass die Mannschaften ihre Spiele nicht absagen sollen. Auch in diesen schönen Minuten muss darauf hingewiesen werden, dass die Organisation dieser Liga eine Herzensaufgabe von zwei Personen ist und das quittieren die Teams mit Applaus.

Viele Teams werden weitermachen, wobei es sehr schade um ehemalige Verbandsvereine wie Geboltskirchen oder Bruck ist, die mittlerweile nicht einmal eine Mannschaft für die DSG-Liga stellen können. Dennoch gibt es auch ein Lob von unserer Seite für die  Organisation der Liga und das heutige Cupfinale. Wir werden in Zukunft sowohl der DSG-Liga als auch der Serie H sicher wieder einen Besuch abstatten.

SV Croatia Linz - FC St. Josef-Oed 2:1 (1:0)

DSC03010.JPG

DSC03015.JPG

DSC03071.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.